Zum Inhalt springen

Shincha von Ryuoen


seika

Empfohlene Beiträge

...... das Ganze trotz günstigerer, unversicherter Versandart bei mir ankommt! ^_^

(Vielleicht auch deshalb, weil ich bisher noch nie enttäuscht wurde! *knockonwood* :D )

Ach ja, an Stefan und teemo,

ich wünsch euch dass er bald eintrifft!

da klopf ich fleißig mit ^_^;)

den wünschen schließ ich mich an

Link zu diesem Kommentar

Was ich lustig fand, dass dieses Mal zum ersten Mal, das tracking bei EMS nicht so ganz wollte. Irgendwie ist ab dem Zeitpunkt

als das Paket Japan verlassen hat, auch der EMS tracker baden gegangen. Ich dachte schon mein Tee sonnt sich noch etwas 

in Fukuoka :D...aber auf einmal war er doch da, obwohl er laut EMS immer noch am Weg von Japan war.


Ich nehme meistens EMS, aber ich hab schon festgestellt, das registred Airmail oft genauso schnell ist und versichert ist das

auch. EMS bleibt halt eher am Zoll hängen.

Link zu diesem Kommentar

 Die etwas längere Wartezeit erklärt sich wohl durch den grünen Zollaufkleber. :D

 (mit nem kleinen grünen Zollaufkleber,w as wohl der Grund für die etwas längere Lieferzeit war)

ist der nicht generell drauf?... ich mein das teil geht doch durchn zoll... die machen dann ihren bäpper drauf ?!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Tokubetsuhin Shincha mittlerweile mehrfach verkostet und bin ganz begeistert  :)


Noch eine Frage an die erfahrenen Sencha-Kenner: wenn ich den Tee (wie empfohlen) mit 80 °C heißem Wasser aufgieße zeigt er sehr deutliche herzhaft-fischige (Umami?) Noten. Gehe ich hingegen mit der Temperatur auf 60-65 °C runter ist der Tee treten süße und leicht grasige Noten deutlich in den Vordergrund.



Habt ihr bei dem Tokubetsuhin Shincha diese Erfahrung auch schon gemacht?


Link zu diesem Kommentar

die trinkschale mit der craquele-glasur ist klasse.

aus japan?

Danke Dir! War meine allererste Trinkschale, kommt aus Japan und gekauft hab ich sie bei Benjowski.

Ich hab den Tokubetsuhin Shincha mittlerweile mehrfach verkostet und bin ganz begeistert  :)

Noch eine Frage an die erfahrenen Sencha-Kenner: wenn ich den Tee (wie empfohlen) mit 80 °C heißem Wasser aufgieße zeigt er sehr deutliche herzhaft-fischige (Umami?) Noten. Gehe ich hingegen mit der Temperatur auf 60-65 °C runter ist der Tee treten süße und leicht grasige Noten deutlich in den Vordergrund.

Habt ihr bei dem Tokubetsuhin Shincha diese Erfahrung auch schon gemacht?

Haargenau die gleiche, Stefan!  :)

Den ersten Aufguss brühe ich meist höher temperiert (80°C ca.). Dabei kommt ein Umami pur zum Vorschein. Die nachfolgenden, etwas kühler gebrüht, bringen mir im Gegenzug grasige und florale Noten mit Süße.

Wie schon oft gesagt, ein toller und vielschichtiger Shincha!  :) Wie kommt dann erst der High Grade rüber?  :o  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...