Zum Inhalt springen

Shincha 2014


Drahcyr

Empfohlene Beiträge

Moin Luke,

Erstmal okaerinasai!

Der Houin von Shouhokuen schreibt sich 峰印. Habe ich (wenn die Erinnerung stimmt) im Shop von Fukujuen gekauft.

Im Terashimaya hatte ich tatsächlich einen Sencha vom letzten Jahr ausgewählt. Heißt auch Houin, schreibt sich aber 封印

Für alle, die nicht wissen, wie niedlich Teelädchen in Japan aussehen können, hier ein Bild aus dem Terashimaya:

post-116-0-76680700-1400258264_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seika

Wow! Was treibst du da? Lebst du in der Region?

Was ich weiss davon ist: Fukuoka / Yame / Hoshino. Und im Sinne von vertraut damit, die Frage, ob jemand oder insbesondere natürlich du schon Shincha aus der Region genossen hast

Ja, ich lebe suedlich von Fukuoka bzw. Yame. Shincha hatte ich auch schon einige. Ist wie bei allem, es gibt gute und es gibt nicht so gute. Yame selbst zaehlt in Japan zu den aeltesten und renommiertesten Anbauregionen.

Mein bisheriger Favorit aus Yame ist der Aki no kuchi kiri Shincha, ein Kuradashi.

Link zu diesem Kommentar

So,



heute kamen beide Shinchas zeitgleich an!  :)


Das Ordern des Koyamaen Shinchas in Japan hat sich gleich doppelt gelohnt! Erstens ist er wesentlich günstiger, und zweitens halte ich ihn nun deutlich früher in Händen als Kunden, die ihn in Deutschland bestellen werden.


Dort wird er voraussichtlich erst ab Ende Juni versendet werden.



Auch wenn die Kommunikation mit dem Shop etwas holperig war und die Bestellung, ohne freundlich Hilfe (an dieser Stelle tausend Dank an seika!!! :) ), kaum möglich gewesen wäre, bin ich dennoch sehr zufrieden.



Mal sehen welchen ich morgen zuerst anteste....!  ;)


Link zu diesem Kommentar

und zweitens halte ich ihn nun deutlich früher in Händen als Kunden, die ihn in Deutschland bestellen werden.

Dort wird er voraussichtlich erst ab Ende Juni versendet werden.

Oh, oh...hoffentlich nicht ganz so lange: Chanomiya hat Anfang Juni versprochen  :unsure: 

Schön, dass du ihn schon hast, Anima. Schreib' mal, wie der dir schmeckt  :) 

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes: Momentan kommt man zu gar nichts.

Das geht mir derzeit genauso. Neben Zeitmangel merke ich auch, wie die steigenden Temperaturen anfangen mir die Lust auf Heissgetraenke nehmen. So verlockend die vielen Shincha Angebote auch sind, so habe ich mich dazu durchgerunden in diesem Jahr mit Shincha etwas kuerzer zu treten. Konkret sind das bisher etwa 1kg. -_-

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Oh, oh...hoffentlich nicht ganz so lange: Chanomiya hat Anfang Juni versprochen  :unsure: 

Schön, dass du ihn schon hast, Anima. Schreib' mal, wie der dir schmeckt  :) 

Ich wünsch Dir von Herzen dass Du ihn so bald wie möglich bekommst!  :)  Der Tee ist Klasse!  ;) Schreib jetzt eine meine Eindrücke in der Grün Tee Sektion!  ^_^

Anima, falls ich fragen darf: über welche HP hast du denn bestellt und inwiefern gestaltete sich die Kommunikation schwierig?

Bestellt habe ich über einen Rakuten Händler (Rakuten kennst Du ja, oder?) und die Kommunikation war dahingehend schwierig, weil der Shopbetreiber, nebst Angestellten, der englischen Sprache nicht wirklich mächtig ist.... ;)

Allerdings machen die das durch einen extrem freundlichen Kontakt und grösstes Bemühen wieder wett!  :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bleib dieses Jahr wieder bei Ryuoen :)

Hier bereits mal darübergestolpert. Wirkt sehr nett!

Und wenn du dabei bleibst, ist es wohl ziemlich anständig.

Die verschicken nicht international?

War das übrigens der gleiche Shop, von dem Seika mal einen Sammelversand gemacht hat?

On topic:

Einer meiner letztjährigen Shincha scheint eben wieder bei thesdujapon released worden zu sein: Honyama Tamakawa (Shizuoka) - Yamakai

Ein von Hand Geernteter. War sehr zufrieden. Ist auch im Sommelier Blog sehr gelobt worden.

Allerdings hat ihn der Tobetto schon noch ein bisschen übertrumpft, aber dafür war auch fast das Doppelte zu berappen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

War das übrigens der gleiche Shop, von dem Seika mal einen Sammelversand gemacht hat?

Genau.. weshalb es leider auch keinen int. Versand gibt (ausser ein Drittanbieter ermöglicht dies inzwischen?)

Einer meiner letztjährigen Shincha scheint eben wieder bei thesdujapon released worden zu sein: Honyama Tamakawa (Shizuoka) - Yamakai

Ist schon einige Tage verfügbar und heute auch in meinem Einkaufskorb gelandet, da er mich eigentlich auch gereizt hätte. Musste aber beim Anblick des Endbetrags wieder weichen.. all zu oft will ich dieses Jahr den Postboten nicht mehr die "hohle Hand" machen sehen.  :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

Rootie, ich hoffe ja, dass du, wenn ich deinen Shincha des letzten Jahres ordere, du auch meinen orderst. :)


Wenn er dann endlich rauskommt ("Berg"-Sencha, dauert wohl noch ein paar Tage): http://japaneseteasommelier.wordpress.com/2012/08/04/hon-yama-tobetto/


Leg dann schon mal etwas Geld für den Postboten auf die Seite. :P



Link 2 mit noch etwas mehr Landschaft von dort (ein paar Bilder runterscrollen bis Tobetto):


http://japaneseteasommelier.wordpress.com/2012/06/29/landscapes-in-tamakawa-hon-yama-shizuoka/



Kommt (hoffentlich) bald bei du japon raus.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Rootie, ich hoffe ja, dass du, wenn ich deinen Shincha des letzten Jahres ordere, du auch meinen orderst. :)

Wenn es denn der gleiche ist!  :lol:

Aber was ich gerade sehe: er ist auch bei mir dieses Jahr wieder im Bestellkorb gelandet (wenn auch mehr aus Zufall)! 

Kommt (hoffentlich) bald bei du japon raus.

Ah wollte gerade fragen, ob er denn noch nicht verfügbar sei. Habe ihn nur aus den letzten Jahren gefunden. Optisch aber eine sehr schöne Sache, da würde ich sicherlich auch gerne zugreifen ;)

Aber: saftiger Preis  :ph34r:

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...