Zum Inhalt springen

Chenshi No. 6


Welch(en) Pu möchtet Ihr am ehesten demnächst im Sortiment sehen?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welch(en) Pu möchtet Ihr am ehesten demnächst im Sortiment sehen?

    • 2006 liming tuowang
      1
    • 2011 guanzizai banpen gushu qiucha
      0
    • 2004 mengku gold medal xiao qingbing
      5
    • 2004 changtai jinzhushan
      3
    • 2003 6FTM fengqing lushi
      3
    • was ganz anderes! (bitte mit Vorschlag)
      0


Empfohlene Beiträge

heute kam der erste "test" und lager wieder füllen:



IMAG1508.jpg


von oben links nach unten rechts: fuhai 2007 (tong), laos yesheng 2013 (weißes wrapper), cnnp 7581 2012, 6ftm fengqing lushi 2003 (rote schrift), yongde zizu minfeng 2006 (grünes teil in box), probe bingdao 2012, 6ftm mengsong damanlü 2005, 6ftm (unter cnnp label) blue label 2000 (auch wenns grün ist - aber normal nach recherche), und 6ftm bangwai 2002.



manche wie die von hobbes 6ftm rezensiert - muss erst mein meinen check durchlaufen, dann werden die ersten proben erhältlich sein und nachgeordert - nicht alles landet im shop :rolleyes:



drei mal dürft ihr fragen was in der tasse ist :P


Link zu diesem Kommentar

gut war er schon mal, dabei habe ich erst ein mal nur den "dreck" getrunken (also das bröselzeug) - hielt ewig durch. die quelle behauptet, das er das potential von dem 88er qingbing hat - mangels vergleich und nur einem bruchteil des preises und alter muss er das erst mal zeigen (in der zukunft).



heute war der 6ftm lushi dran.



habe die ersten schon mal "scharf geschaltet":


http://www.chenshi-chinatee.de/sheng-pu-erh-tee/fermentierter-sheng-pu-erh-tee/



ja der 7581 ist ein shu - vorher hatte ich immer den von 2009 - nun generationssprung auf 2012 muss das aber noch auf der page umsetzten...


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

es gibt unzählige labels (dunkel blau, hell blau (man kann das hell auch durch "wasser" ersetzten), türkis, orange, lila, hell rot, dunkel rot usw...) um oder vor der jahrtausendwende als CNNP noch quasi die alleinige vertriebsgesellschaft für alle pu-produzenten war.



anfangs dachte ich es hat was mit dem ursprungsgebiet der blends zu tun, doch leider fand ich da keine durchgängige gemeinsamkeit über die jahrgänge hinweg - genausowenig scheint es an die fabriken gebunden zu sein. je nach ära sagt es aber angeblich was über den blattgrad oder quali aus, was aber nur bis in die 70er oder 80er stimmte. danach kamen dann die uns eher geläufigen blendnummern.



ich müsste noch mal richtig nachbohren um deine frage wirklich umfassend zu beantworten :)


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Beruhigend, dachte das sei mal wieder eine Anfängerfrage, die allen anderen längst klar ist.  :D 


Mehr Informationen, gerne!


Nebenbei: Dein Sortiment sieht für mich zunehmend verlockend aus!  :thumbup:


Kannst du ein je ca. 20g Deluxe Sampler Set mit deinen 3, 4 "besten"


Sheng machen (Preis dementsprechend)?


Daran wären vielleicht auch noch andere interessiert.


Bin ja mal gespannt wie sich nun ein Jahr später dein gehobenes Sortiment 


mit X. schlägt!


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch eine zugegebenermassen platte Aussage zu den labels: das war schlicht und ergreifend was sie grade greifbar hatten, und haben es für die ganze charge verwendet, würde aber sich zumeist teilweise mit obiger Info beißen. Sicher ist nur: bevor man es gut kopieren konnte war die unvollkommenheit der gradmesser für Authentizität, wenn man weiß in welchem Jahr welche Farben mit welchen Macken verwendet wurde.

Und danke bis x. ist es noch ein weiter weg. Proben sind individuell möglich, das gebietet alleine schon die Seriosität, sodass man sich günstig ein Bild machen kann. Da ich aber noch mit kleinst Mengen arbeite, wird ein best of dich schwer gestalten, ausserdem hat jeder andere Präferenzen

Link zu diesem Kommentar

Passend zum Wetter gibt es bei mir von Samstag 00:01 bis Sonntag 23:59 mit dem Gutschein "Herbstwetter" -10% auf alles - natürlich nur solange der Vorrat reicht (kurz vor Ende des Bestellvorgangs bzw. Bestätigung kann man den Gutschein in ein Feld eingeben, dann wird der Betrag abgezogen!)



Ein paar Klassiker sind auch wieder zu haben u.a. Fuhai 7536 von 2007, CNNP 7581 von 2012, ebenso wie ein bisschen Dragon Pole.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich habe mir mal diese schöne standardwerk "A glossary of Chinese Pu-erh Tea" zugelegt um grade meine Lücken bzgl Red Mark etc zu schließen und auf dem Gebiet noch professioneller zu werden. Infos hier: http://www.cloudsteacollection.com/html/glossary01.html



Nachdem ich gemerkt habe, das es das Teil in der westlichen Welt quasi nicht mehr zu kaufen gibt, Frage an die Cracks, will jemand noch eins? Bitte via PM dann...



Neben etwas Kosmetik habe ich übrigens hier noch Jianshui-Kännchen ins Programm aufgenommen http://www.chenshi-chinatee.de/teegeschirr/



Viel Spaß und Kritik usw ist immer gerne erwünscht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...