Zum Inhalt springen

Chenshi No. 6


Welch(en) Pu möchtet Ihr am ehesten demnächst im Sortiment sehen?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welch(en) Pu möchtet Ihr am ehesten demnächst im Sortiment sehen?

    • 2006 liming tuowang
      1
    • 2011 guanzizai banpen gushu qiucha
      0
    • 2004 mengku gold medal xiao qingbing
      5
    • 2004 changtai jinzhushan
      3
    • 2003 6FTM fengqing lushi
      3
    • was ganz anderes! (bitte mit Vorschlag)
      0


Empfohlene Beiträge

Werte Leserschaft (oder so  ;)  )



in den letzten paar Tagen war ich etwas stiller, was aber nicht heißt, das ich hier im beschaulichen Worms nicht vor mich hinköchele.



Drum gehe ich mit meiner nicht ganz uneigennützigen Frage an die versierte Community hier und möchte gerne ein, zwei oder drei Votes zu den nächsten Aspiratenten im Pu-Sortiment.


Da wären:



  1. 2006 liming tuowang 
  2. 2011 guanzizai banpen gushu qiucha
  3. 2004 mengku gold medal xiao qingbing
  4. 2004 changtai jinzhushan (verlinkt auf 2003er)
  5. 2003 6FTM fengqing lushi
  6. was ganz anderes! (bitte mit Vorschlag)

Also ich freue mich auf die Rückmeldungen!



Link zu diesem Kommentar

also noch ein paar infos:

2011 guanzizai banpen gushu qiucha

das ist ein mini bing mit 200g, und herbstpflückung.

bisschen teuer aber für einen erstling aus dem hause guanzizai will man ja auch nicht direkt mit dem bottom-level anfangen.

2004 mengku gold medal xiao qingbing

auch hier haben wir einen minibing mit 145g. mainfeature ist sicherlich das alter, da er ja grade die zehn jahre geknackt hat. pflückung im april.

mengku bietet normalerweise für wenig kohle gute tees.

 

Link zu diesem Kommentar

Den Hersteller Guanzizai habe ich bei meinen ersten Bestellungen von William kennengelernt - er hat früher einige Tees von Guanzizai im Sortiment. Damit war ich immer recht zufrieden - ein erfrischend ehrlicher Hersteller, der auch dazu steht, wenn er Plantagenware einsetzt, und nicht aus Reflex überall Gushu oder Yesheng draufdruckt.



Einen Rest von einem Jingmai-Bing aus dem Hause Guanzizai hatte ich in mein Päckchen ans Teezui gelegt - vielleicht haben einige von Euch da schon probieren können, dass Guanzizai eine gute Marke ist.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Chris, gibt es schon mal nen Termin zur Orientierung, wann ich mit was "reifem alten" rechnen kann.



Und wird dann auch was von den auf der website dargestellten aber nicht verfügbaren shu wieder dabei sein?



Also ich hab noch Geduld, aber da war ja noch die Sache mit dem Papier :) .


Link zu diesem Kommentar

Ob mit kleinem oder großem "P" bei Chris hatte ich bis jetzt immer in Richtung Sheng geschaut. Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben...



Aber jetzt, wo ich die "jungen Hüpfer" endgültig abgeschlossen habe, wird mir ja mal ein Sprung in des Nachbarn Garten erlaubt sein.



Also ist doch ein Shu, und ich erwarte genau den Besten der Besten :) jetzt mal fällig bei ihm.


Probe würde ich natürlich nicht nein sagen.



Also lieber Paul, wenn du mir dieses Angebot so freundlich unterbreitest, werde ich es gern annehmen. Dann könnte ich später bei Chris dann natürlich gleich ohne zu Zögern meine große Bestellung abgeben :) .



Und weil ich in den nächsten Tagen dann alles zu den Akten lege, zwecks späterer, sehr viel späterer Begutachtung, werd ich mal sehen, wo im alten Sheng bereich auch noch Lücke klaft... :wub:



Und bis dahin muss ich auch noch ne Tüte Shincha verjubeln, ... bei der Hitze eher kein Problem. B)



Also schönen Abend noch


Link zu diesem Kommentar

Meinst Du die Sendung kommt an: Krabbenhueter, bei Berlin, wo die Sonne aufgeht?

Richtige Adresse bitte per PN an mich, dann geht die Probe umgehend raus :)

Ich bin hier zwar warscheinlich der Einzigste, der sich für Tee interessiert und mein Postbote weiß das auch. Aber trotzdem ist eine richtige Anschrift dann doch besser geeignet. Also dann pn. Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

Deine Bedenken ehren Dich Chris, aber siehs mal so, ich schick Krabbe eine Probe (die wird leider recht klein sein - meine Vorräte neigen sich wirklich) und falls er ihm gefällt und davon gehe ich bei Dragon Pole aus, kauft er sicher einen Bing und Du brauchst keinen anzubrechen für die Probe.


Von mir aus eine kleine Unterstützung Deiner nicht hoch genug zu lobenden Bemühungen um die deutsche Pu-Landschaft und der Versuch ein Danke an Dich mit der Werbung eines neuen Shu -ianers zu verbinden.



Hoffentlich ist Krabbe nicht der Spion den die güldene Kröte angedroht hat einzuschleußen ;)


Link zu diesem Kommentar

Paul hat recht. Ich kaufe ne Scheibe.

Aber ich würde auch jederzeit Proben an andere weitergeben, wenn jemand noch unsicher ist.

Ich bin wohl eher eine Verbindung zwischen den Polen. Das ist wie Taijiquan, die Verbindung von zwei gegensätzlichen Möglichkeiten. Aber ich bin offen in beide Richtungen und deshalb als Spion ungeeignet. Jeder weiß, dass ich meine Erfahrungen jedem offen geben werde, bin also durchlässig in beiden Richtungen. Es gibt keine Geheimnisse, wie CMC schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

IMAG1345.jpg



so heute kam der erste streich, der zweite folgt nächste woche zugleich :yahoo:



dragon pole, mengku daxueshan, yichang gedengshan und cnnp yiwu wieder da.



neu sind nur die zwei alten schinken unter:


http://www.chenshi-chinatee.de/teesortiment/10-jahre-sheng-pu-erh-tee-fermentiert/pu-erh-changtai-qianjiafeng-2004/


http://www.chenshi-chinatee.de/teesortiment/10-jahre-sheng-pu-erh-tee-fermentiert/pu-erh-mengku-mini-qingbing-2004/





Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...