Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

Mensch TTK, konntest Du das nicht früher posten?

Jetzt hab ich mein Geld schon in Zauberbohnen investiert...

Ich kann dir was von meinem verkaufen... Freundschaftspreis: 450 Euro p. 100g  -_-

:lol:

Wenn die Adresse stimmt, könnte man ja mal auf ein paar Probeschlückchen vorbeifahren.  ;)

Wird der sich wohl wahrscheinlich nicht drauf einlassen... ich finde den Shop und sein Angebot ziemlich kriminell  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Wird der sich wohl wahrscheinlich nicht drauf einlassen... ich finde den Shop und sein Angebot ziemlich kriminell  :ph34r:

Scheint sich auch weder auf seinem Blog, dem Shop noch seiner FB-Seite viel zu tun und das seit Monaten, warum wohl nur? :whistling:

War (?) eben noch so einer, der auf dem Trend aufspringen und abkassieren wollte, inkl. viel Geschwurbel :angel:

Link zu diesem Kommentar

Wäre es LBZ vom Cha Wang wäre es für chinesische Inlandpreise sogar etwa 300% unterbezahlt.


Aber das ist es nicht. Wenn man einen sogenannten Gushu von 80 Jahre alten Bäumen anpreist,


hat man eh wenig bis kaum Ahnung. Tee ist halt leider auch ein potentiell ergiebiges Geschäft.


Tee wurde früher leider sogar in einem Managerbuch für Geldgeile als ein Musterbeispiel


an Rendite aufgeführt, aber, wie wir wissen gibt es sogar in Yunnan Einheimische,


die Fladen pressen, selber aber überhaupt keinen Tee trinken.


Link zu diesem Kommentar

Wäre es LBZ vom Cha Wang 

Was ist in diesem Kontext mit Cha Wang gemeint? 

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch viel teurer werden kann, aber das das hier Fake ist, ist, wie du sagst, ziemlich sicher.

Ich frag mich ob diese 100g "LBZ" jemals jemand bestellt hat?  :wacko:

Mit so einer Schale kann man gar keine traditionelle Teezeremonie machen.

Guck nur wie der Teemeister dreinschaut: "Ich habe meine Seele verkauft!"

Dazu trägt er auch noch die passende Kleidung mit Totenkopfmuster.

Dieser Blog Post dazu von Boss (es gibt ja sogar ein Video dazu :blink: ) ist wirklich gruselig

... aber man kann, sollte es ja vielleicht auch, mit Humor sehen. 

Link zu diesem Kommentar

Was ist in diesem Kontext mit Cha Wang gemeint? 

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch viel teurer werden kann, aber das das hier Fake ist, ist, wie du sagst, ziemlich sicher.

Ich frag mich ob diese 100g "LBZ" jemals jemand bestellt hat?  :wacko:

Er meint sicher den "Teekönigsbaum", hier im Bezug auf LBZ. "Königinnenbäume" gibt es auch öfters dazu. Gibt sicher bessere Pics, aber hier auf die Schnelle:

https://www.essenceoftea.com/blog/2013/04/27/a-king-of-tea-trees/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das gekauft hat, wobei man nie weiß :)

Link zu diesem Kommentar

Er meint sicher den "Teekönigsbaum", hier im Bezug auf LBZ. "

Ah, cool, danke. 

Meine Vermutung war, dass der "Top Tee" (meisten Preise o.ä.) also vom besten Händler bzw. Hersteller in LBZ gemeint sein könnte. Aber deine Version klingt sinnvoller. 

Jedenfalls würde ich den Besitzer dieses "Gongfu Cha" Online Shops gerne mal kennen lernen. 

Link zu diesem Kommentar

Was ist in diesem Kontext mit Cha Wang gemeint? 

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch viel teurer werden kann, aber das das hier Fake ist, ist, wie du sagst, ziemlich sicher.

1.: Ja, wie seti schrieb.

2.: Nein, von Fake habe ich nicht gesprochen,

ich persönlich hoffe doch sehr, dass er zu diesem

Preis nicht auch noch fake ist - es kommt aber

ganz drauf an, wie gut der Verkäufer drauskommt,

möglich ist natürlich, dass er selbst kostspielig gelinkt

wurde, wer weiss.

Link zu diesem Kommentar

Diesen Post hatte ich vor einiger Zeit erstellt. Man vergleiche, in was für einer Chawan Lewis Hamilton eine Portion Matcha zubereitet wird: Klick;)

rootie, Du Avantgardist! :)

Klar, dass die Leute aus der Fotostrecke eher nicht in einer kleinen Kate sitzen wollen und alles ultrastylisch sein muss.

Die weisse Chawan hat auch was Reizvolles. Wer sagt, dass alles benutzbar sein muss? Ich mag es aber, wenn auch Kunst genutzt wird, wofür es einst gedacht war - auch wenn es etwas umständlicher ist. Dadurch ist das Stück ja noch präsenter.

Link zu diesem Kommentar

1.: Ja, wie seti schrieb.

2.: Nein, von Fake habe ich nicht gesprochen,

ich persönlich hoffe doch sehr, dass er zu diesem

Preis nicht auch noch fake ist - es kommt aber

ganz drauf an, wie gut der Verkäufer drauskommt,

möglich ist natürlich, dass er selbst kostspielig gelinkt

wurde, wer weiss.

Fake meine ich im Sinne von "nicht den Preis wert" z.B. kein Gushu ... oder unangemessen riesige Gewinnspanne für ihn... ja, vielleicht wurde er auch nur hinters Licht geführt, wer weiß. 

OT: 

by the way... wie definierst du eigentlich Gushu... ich habe einige Quellen/Menschen gefunden die tatsächlich 80 Jahre alte Bäume schon dazuzählen würden... z.B. shah82  auf Teachat  :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...