Jump to content

Teezui 2014 - Interview mit Christian Menné von Chenshi China Tee (von Teefreund zu Teefreund)

Recommended Posts

Gefällt mir nicht nur, weil ich selbst namendlich erwähnt werde. Und das auch noch beim Thema Puerh...

Aber das hilft mir etwas bei meinem momentanen Nachdenken über Puerh. Und es steigert auch meine Vorfreude auf die 2015er...

Heute zum Beispiel war die Wahl zwischen Puerh und Oolong und ich hab mich dann für Steintee entschieden. Gießen und Genießen ist mir eben momentan wichtiger als Namen...

Also interessanter Beitrag, weiter so...

Hab mal darüber nachgedacht, was ich auf die Frage: wie ich zum Tee gekommen bin , antworten würde.

Na ja, so flüssig würde das bei mir sicher nicht gehen, mit der Antwort.

Aber es gibt schon sogenannte Schlüsselerlebnisse, die für viele prägend sind, aber für Außenstehende eher uninteressant erscheinen. Gibt es das Ereigniss oder ist es eher eine Kette mit Steigerung?

Interessant ist für mich eher der ständige Wandel der Blickrichtung und das Ausschließen von bestimmten Themen, einfach um den Überblick nicht zu verlieren. Um dann später doch wieder zu genau dieser Teesorte zurückzukehren...