Zum Inhalt springen

Banko Kyusu bis ca. 200ml für Gyokuro gesucht


maxmax273

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach eine schönen kleinen Banko Kyusu, da ich mir einen guten Gyokuro bestellt habe. Sie sollte maximal 200ml fassen, außen nicht unbedingt glasiert sein, und eher flach aussehen. So in der Art könnte sie aussehen sunday.de/banko-kyusu-meister-tachi-hiramura-200ml.html(Leider ja im Moment ausverkauft...). Möglichst sollte sie einen Keramiksieb haben, kein Metallsieb. Der Preis dürfte bis ca. 100 Euro gehen. Kann auch gerne im Ausland bestellt werden. Habe schon viel bei Google gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Oft bin ich mir, gerade bei günstigeren Kyusus für z.B. 20€ nicht sicher, ob das dann auch wirklich Banko Ton ist, oder ob es sich um "Fälschungen" handelt. Vielleicht kennt ja jemand da noch eine gute, verlässliche Seite.

 

Schonmal vielen Dank, und viele Grüße

 

 

maxmax273

 

Link zu diesem Kommentar

mir ist jetzt leider schon häufiger bei meiner banko aufgefallen das der Tee doch etwas langweilig wird. bitterkeit geht vllt etwas weg und das ganze wird "runder" aber doch auch langweiliger. mein Gyokuro ist es mir noch stärker aufgefallen als bei einem Shincha.



der unterschied ist nicht enorm und ich will auch nicht einen fehler meinerseits ausschließen (temperatur , abießzeit) aber der banko tee schmeckt mir etwas zu "seicht".


Link zu diesem Kommentar

mir ist jetzt leider schon häufiger bei meiner banko aufgefallen das der Tee doch etwas langweilig wird. bitterkeit geht vllt etwas weg und das ganze wird "runder" aber doch auch langweiliger. mein Gyokuro ist es mir noch stärker aufgefallen als bei einem Shincha.

der unterschied ist nicht enorm und ich will auch nicht einen fehler meinerseits ausschließen (temperatur , abießzeit) aber der banko tee schmeckt mir etwas zu "seicht".

 

Für Gyokuro und Shicha nehme ich lieber neutrale Aufgussgefäße (am liebsten meine Shiboridashi). Banko ehr für kräftigere Sencha.

Eben aus dem Grund, den Du hier beschreibst.  :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...