Jump to content

Banko Kyusu bis ca. 200ml für Gyokuro gesucht


Recommended Posts

Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach eine schönen kleinen Banko Kyusu, da ich mir einen guten Gyokuro bestellt habe. Sie sollte maximal 200ml fassen, außen nicht unbedingt glasiert sein, und eher flach aussehen. So in der Art könnte sie aussehen sunday.de/banko-kyusu-meister-tachi-hiramura-200ml.html(Leider ja im Moment ausverkauft...). Möglichst sollte sie einen Keramiksieb haben, kein Metallsieb. Der Preis dürfte bis ca. 100 Euro gehen. Kann auch gerne im Ausland bestellt werden. Habe schon viel bei Google gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Oft bin ich mir, gerade bei günstigeren Kyusus für z.B. 20€ nicht sicher, ob das dann auch wirklich Banko Ton ist, oder ob es sich um "Fälschungen" handelt. Vielleicht kennt ja jemand da noch eine gute, verlässliche Seite.

 

Schonmal vielen Dank, und viele Grüße

 

 

maxmax273

 

Link to comment

mir ist jetzt leider schon häufiger bei meiner banko aufgefallen das der Tee doch etwas langweilig wird. bitterkeit geht vllt etwas weg und das ganze wird "runder" aber doch auch langweiliger. mein Gyokuro ist es mir noch stärker aufgefallen als bei einem Shincha.



der unterschied ist nicht enorm und ich will auch nicht einen fehler meinerseits ausschließen (temperatur , abießzeit) aber der banko tee schmeckt mir etwas zu "seicht".


Link to comment

mir ist jetzt leider schon häufiger bei meiner banko aufgefallen das der Tee doch etwas langweilig wird. bitterkeit geht vllt etwas weg und das ganze wird "runder" aber doch auch langweiliger. mein Gyokuro ist es mir noch stärker aufgefallen als bei einem Shincha.

der unterschied ist nicht enorm und ich will auch nicht einen fehler meinerseits ausschließen (temperatur , abießzeit) aber der banko tee schmeckt mir etwas zu "seicht".

 

Für Gyokuro und Shicha nehme ich lieber neutrale Aufgussgefäße (am liebsten meine Shiboridashi). Banko ehr für kräftigere Sencha.

Eben aus dem Grund, den Du hier beschreibst.  :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...