Zum Inhalt springen

Flohmarkt Teezui 2016 Buchenau


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teegemeinde!

Wir sind ja dran, das Teetreffen 2016 bei uns hier im schönen Buchenau zu planen. Neben Vorträgen, dem Treffen von anderen Foris und dem gemeinsamen
Hobby "Tee" wollen wir das ganze durch ein paar kleinere Einlagen interessant machen und bunt gestallten. Ein Punkt, der sicherlich Bewegung in die Sache
bringt, und sich auch schon bei Paul 2014 als schön erwiesen hat, war das anschließende Tauschen von Teeproben und Equipment.

Wenn ich so durch meine Teeregale schaue, finde ich viele Dinge wie Tässchen, Teeequipment und auch Tees, die für sich schön und besonders sind, aber leider
ein Schattendasein fristen und nicht wirklich oft gebraucht werden. Ohne allzu anmaßend zu sein (auch um die Aktion ein wenig zu puschen:P), würde ich mal
davon ausgehen, dass es in anderen "Sammlungen" ähnlich aussehen könnte.

So ein Flohmarkt lebt ja von dem Angebot, dass der Einzelne zu einem solchen Projekt beisteuern möchte: wenn ihr einen schönen Tee hat, eine Tasse, die sich
im täglichen gebrauch schöner macht, als in einem Schrank, oder auch als Händler eine kleine Beigabe für den Tausch bereit stellen wollte, wäre das eine gute
Gelegenheit den eigenen und den Teegenuss anderer durch eine Tauschaktion zu bereichern.

Was eignet sich? Tassen, Teedosen, Teewerkzeuge aller Art, Kännchen, Teeproben, Tees Dir ihr gerne trinkt und die auch anderen Freude machen könnten, etc.
Am Besten ihr bringt das persönlich mit, oder, wenn Euch die Aktion gefällt und ihr leider nicht persönlich kommt, könnt ihr die Artikel zu uns nach Buchenau schicken
und ich packe die zu den anderen Utensilien.

Wichtig an der Sache ist der Tausch-Charakter, anderen eine Freude machen und die eigenen Regale entrümpeln.

Anregung, Kritik, Ideen gern in diesem Thread oder per PM!

Grüße aus Buchenau!

Tobias

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 31.3.2016 um 00:42 schrieb Tobias82:

Wichtig an der Sache ist der Tausch-Charakter, anderen eine Freude machen und die eigenen Regale entrümpeln.

Da in diesem Thema versehentlich der Titel und Begriff "Flohmarkt" falsch gewählt wurde, möchte ich noch einmal auf den Charakter hinweisen. Es handelt sich wie auch im offiziellen Zeitplan ausgeschildert, um eine Tauschbörse. Tees oder Teeutensilien dürfen gegen Tees oder Teeutensilien getauscht werden, rein privat.

Wenn von den teilnehmenden Händlern und Gewerbetreibenden Interesse an gewerblicher Darbietung und Verkauf ihrer Ware auf der Teezui besteht, mögen diese sich bitte bei mir persönlich melden. Je nach Interesse werden wir dann intern besprechen und abwägen, was, wie, wo möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...