Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb miig:

Sehr schönes Zubehör @Suiramchá! Besonders die Abkühlschale hats mir angetan, die passt nämlich optisch sehr gut zu meiner Hagi-Schale *g*

----------------------------

Hi, danke:) freut mich immer wenn anderen meine Utensilien gefallen. Gekauft habe ich diese bei Artistic Nippon, genauso wie diese 2 schönen Unikate vom lieben Herr Kenji ;)

das Hagi Abkühlgefäß gibt es eventuell noch zu haben mit einem größeren Fassungsvermögen. 

Schau einfach mal auf Artistic Nippon vorbei.

image.jpeg

Edited by KlausO
vor 30 Minuten schrieb Suiramchá:

Schau einfach mal auf Artistic Nippon vorbei. 

Jetzt sag doch sowas nicht :D:D Ich hab grad TZKP, ich spar nämlich auf eine Kinbin B)

Diese bunten Sachen aus mehrschichtigem, verschiedenfarbigem Ton hab ich auch schon bewundert, die sind echt abgefahren... gibt ja schon schöne Sachen, nichtwahr :)

1. was ist TZKP und 2. was kann ich mir unter einer Kinbin vorstellen? :D

Ich bin immer auf der Suche nach möglichst kleinen Gefäßen oder Kännchen, maximal 120ml. Und die Optik war auch ansprechend. Die Kyusu hat ein Volumen von 90-115ml. 

Bei Gold?  nur ein kleines... bisschen zu viel *g*
Ein Kilo Gold kostet gute 30.000€, und dann kommt noch ein bisschen Arbeitszeit für den weltberühmten Meisterschmied dazu, denn von irgendnem Hobbyklopfer lässt man sich so einen Kessel ja dann auch nicht machen. Dafür gibts dann schon einige Dutzend gute Ginbins, also Silberkessel.

Bei letzteren ist man mit niedrigen vierstelligen Beträgen und sogar darunter "schon" dabei. Wenn man also meint dass es das braucht, kann man sich sowas auch als Normalsterblicher tatsächlich kaufen. Hier wurde mal ein bisschen drüber diskutiert: Teetalk - Ginbin

Der Goldkessel hingegen ist da schon eher eine exklusive Angelegenheit :)