Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Siegbert

Gui Hua Tee

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

meine Schwester trinkt gerne Tee. Am liebsten grünen Tee. Nun hat sie bald Geburtstag und ich möchte ihr gerne ein Delikatessenkörbchen (leckere Sachen, die sie gerne mag) zusammenstellen. Auf [Link entfernt] ent bin ich nun auf die Grünteesorte Gui Hua aufmerksam geworden, und habe mir gedacht dass ich ihr diesen mit in das Körbchen lege. Kennt hier jemand diese Teesorte? Ist sie gut? Würdet ihr diese einem Teeliebhaber schenken?

LG

bearbeitet von theroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gui Hua sind Osmanthusblüten, nicht alle Teeliebhaber mögen aromatisierte Tees. Wobei, wenn es echte Blüten sind und kein Kunstaroma, dann ist das schon interessant. Ich würde so einen Tee nur verschenken wenn ich weiß dass er den Geschmack auch trifft.

https://myediblememories.net/2011/09/10/mystery-ingredient-sweet-osmanthus-gui-hua-桂花/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

• Gleiche Inhalte

• Von chenshi-chinatee
      Ein bisschen Werbung jetzt wo es auf den Feierabend zugeht 
      Die restlichen Tage in Yunnan haben nun auch Einzug in unser Blog gefunden - einfach auf die Page gehen und direkt den Reisebericht lesen.
        Einführungspreis bei Grüner Tee Xihu Longjing!
      Wir führen seit letzter Woche auch Longjing Tee in zwei Stufen:
      Die 31. März Version ist bis Sonntag Nacht 20% vergünstigt - hier zuschlagen. Daneben haben wir auch eine nach Qingming Version, genauer gesagt 15. April 2017 geerntet. Seit letzter Woche gibt es auch sogenannte "Week Deals" - also wöchentlich wechselnde Angebote die um 20% reduziert sind - vorbeischauen lohnt sich also.

Viele Grüße und hoffentlich nicht so viel Hitze wünschen,

Feng und Chris
    • Von Bluestopy[GER]
      Ich habe mir heute einen Grüntee (Special Gunpowder) im Asia Laden gekauft und habe nachdem ich den Tee zubereitet habe (70 Grad 3 Minuten) das dieser stark nach Kalten Zigaretten rauch roch. Nun meine Frage ist ob das normal ist oder ob ich einfach schlechten Tee gekauft habe ?

• Von TeeBär
      Hallo,
      ich möchte als Schwarzteetrinker nun langsam mal über den Tellerrand schauen und in die Welt des Grünen Tees eintauchen.
      Mir wurde für dieses Vorhaben ein Südkorea Seogwang Sencha empfohlen.
      Zubereitet nach Empfehlung des Händlers ( 3 g auf 250ml , 80 Grad Wasser).
      Leider sagt mir der Geschmack überhaupt nicht zu. Er schmeckt meiner Ansicht nach (schwer zu beschreiben) fischig, gummiartig.
      Ich habe schon anderen Grüntee getrunken. Aber solche Noten habe ich noch nie geschmeckt.
      Oder ist das dieser ( von den ich noch nie gehört habe) Umami Geschmack?
      Ist dieser Tee für meinen ungeübten Grünteegaumen als Einstieg überhaupt empfehlenswert?
      Oder sollte man mit was anderen anfangen ( Tipps willkommen).

Danke für eure Tipps

• Von MrTee
      Hallo liebe Teetrinker!
      Bei mir siehts wie folgt aus: Ich muss dringend etwas für mein Immunsystem tun. Auf Ernährung achten, mehr Sport machen usw.
      Das mit der Ernährung und mit dem Sport ist kein Problem. Mehr Obst, Gemüse, ausgewogen ernähren usw ... mehr Bewegung ist auch kein Problem. Daraus möchte ich keine Wissenschaft machen. Bei Grüntee ist es allerdings so, dass Grüntee nicht einfach Grüntee ist. Und deswegen wende ich mich an euch
      Ich hab mir im Teekontor Gyokuro 100g für 20 € besorgt ... wirklich teuer das Zeug. Es soll allerdings laut der Verkäuferin eine sehr gute Sorte sein.
      Wie kann ich aus Gyokuro die gesundheitsfördernde Wirkung überhaupt bei der Ziehzeit und der Temperatur erzielen? Ich möchte es mir zur Gewohnheit machen. Morgens, zur Arbeit und vielleicht sogar Abends?
      Falls es mehrere Gyokuroarten gibt, würde ich sogar ein Bild davon hier reinposten. Ich freue mich auf eure Antworten!
      Viele Grüße
    • Von digitalray
      leute sagt mal.. was bekomm ich eigtl. dauernd beim chinesen verpasst wenn ich essen geh und grünen tee bestelle?
      ihr kennt das sicher.. "eimaaa glünää theeeee" und man bekommt so ne kanne mit gelbem tee drin.
      wenns kein jasmin ist, ist es meist ein selber gemachter beutel oder sieb mit urkleingehäckseltem zeug (wir sehen jetz mal von den restaurants ab die einem nen beutel grüntee von messmer reinpacken).
      es ist definitiv mal kein grüner tee wie long jing oder mao jian oder so was, knallgelb und wird immer intensiver ins dunkelgelborangene mit der zeit.
      schlecht ist es nicht, aber hat auch kein besonders florales aroma.
      mich erinnert das meistens am ehestens noch an einen günstigen und kräftigen stengeligen gehäckselten sheng, der aber recht deutlich rauskommt für so wenig teezeug.
      habt ihr das schonmal eruiert was man da wirklich bekommt ?
      oder schmeckt super günstiger grüntee aus dem china supermarkt einfach so wie ein kräftiger stengliger sheng und ist knallgelb ? hab das noch nie gekauft.
      seitdem ich mehr sheng trinke lern ich das china restaurant zeug immer mehr zu schätzen.. is jetz keine geschmacksbombe, aber schlecht ist es nicht, von der wirkung her kanns auch nich viel, aber ne kanne für 2,60 geht in ordnung.
  • Neue Themen