Jump to content

Recommended Posts

In guter Lage mitten im Zentrum von Hangzhou liegt das He Qi Fang Teehaus, das wir auf unserer kürzlichen Chinareise mehrmals besucht haben. Die Einrichtung ist sehr stylisch und im Obergeschoss finden sich viele Teezimmer, die man wohl auch anmieten kann. Das He Qi Fang Teehaus ist offizieller Verkäufer für CNNP Produkte in der Zenjiang Provinz. Der Schwerpunkt liegt somit auf Pu Erh und man findet neben den Standard Nummerntees auch den ein oder anderen sündhaft teuren alten Klassiker in den Regalen. 

Seit einigen Jahren gibt es auch eine hauseigene Premium Linie für Pu Erh Fladen, die im He Qi Fang Teehaus gekauft werden kann. Für deren Produktion kann selbstverständlich auf das CNNP Netzwerk zurückgegriffen werden. Die Tatsache, dass CNNP Teil eines großen chinesischen Staatsbetrieb ist hilft sicherlich in Yunnan an authentisches Gushu Material zu kommen. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe mir ein paar Fladen mitgenommen ?

Das Personal ist sehr freundlich und hatte uns sämtliche Teewünsche zum verkosten zubereitet, u.a. Aus der Premium Linie Bo He Tang, Xigui, Bingdao und Tao Zi Zhai. Definitiv mehr als einen Besuches wert!

IMG_0195.JPG

IMG_0194.JPG

IMG_0193.JPG

IMG_0192.JPG

IMG_0196.JPG

IMG_0198.JPG

IMG_0208.JPG

IMG_0215.JPG

IMG_0216.JPG

IMG_1136.JPG

IMG_1144.JPG

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...