Zum Inhalt springen

Suche japanische Teetasse und Untersetzer


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche japanische Teetassen mit Untersetzer.

wie die, die hier zu finden sind. Ich würde mir gerne ein Service für 6 Personen zusammenstellen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Shop in DE, wo ich so etwas günstiger in vergleichbarer Qualität bekommen könnte.

Grüße

Mocha

 

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Frage war durchaus legitim. Die Preisunterschiede selbst zwischen Shops in DE schwanken sehr stark und hier bin ich was Insider-Wissen für solche Quellen angeht sozusagen im Epizentrum. Und des Weiteren @TuckFramp, für jemanden der hier forentechnisch noch die Eierschalen hinter den Ohren hat, gefällt mir dein "Tonfall" mal so überhaupt nicht.

@KlausO Ich habe bei Mika Morita bereits vor einigen Jahren zwei Tassen und Untersetzer gekauft, aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Quelle.

Die Seite ist bei allem sehr hochpreisig. Wir waren dort auch schon mal Sushi futtern, selbst das war für Sushi Verhältnisse schon recht teuer.

Nenn mich geizig, aber ~120 Euro um seine Gästen stilecht japanischen Tee kredenzen zu können ist schon recht happig und vielleicht geht es ja günstiger ;)

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Hm, original japanisch ist natürlich immer etwas teurer. Die Frage ist ob es das unbedingt braucht - grade bei weißen Porzellanschalen sehen wohl die wenigsten wo sie herkommen, da könnte man schon etwas sparen. Bei den Untersetzern könnte man etwas anderes verwenden.

Wenn du wirklich sparen willst müsstest du mehr suchen, auf Flohmärkten gibt es zT tolles Geschirr für sehr wenig Geld. Da müsste dann eben etwas Aufwand betrieben werden.

Andererseits, ich hab vor einiger Zeit sehr ähnliche Schalen gekauft und nutze diese sehr oft, eine Investition die sich für mich rentiert hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb miig:

Andererseits, ich hab vor einiger Zeit sehr ähnliche Schalen gekauft und nutze diese sehr oft, eine Investition die sich für mich rentiert hat.

Könntest du da deine Quelle preisgeben pls ? Das hört sich durchaus vielversprechend an. Untersetzer habe ich bspw. schon bei ebay gefunden. Man muss natürlich kompromissbereit sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch noch einmal umfangreich recherchiert und bin leider nicht fündig geworden.

Ich werde um das Morita Geschirr nicht herum kommen.

Die Tassengröße ist halt auch ein ausschlaggebender Faktor, ich finde die 200ml nämlich geradezu ideal.

Aber es hat einfach Flair, wenn wir demnächst Gäste bewirten

und ich nach dem Essen einen guten japanischen Sencha auf diese Art servieren kann. B)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb miig:

Gratuliere, das war dein 1000ster Beitrag :thumbup:

Ich denke dass du rückblickend mit der Investition zufrieden sein wirst - so etwas benützt man doch oft, dann kann es auch mal etwas mehr kosten. Viel Spaß damit!

Oh, Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. ^_^

Privat wird dieses Service nicht so oft zum Einsatz kommen, nach dem Essen bevorzugen die meisten in meiner Familie eher Kaffee. Aber da wir darüber nachdenken ein kleines veganes Privatrestaurant zu eröffnen für 1-2 mal im Monat, käme es dann tatsächlich häufiger zum Einsatz. Daher sehe ich es auch ein wenig als Investition.

 

vor 2 Stunden schrieb Ann:

Sag mal, gibt es nicht einen Japan-Laden bei dir irgendwo? In München wüsste ich einen, die haben sowas bestimmt, aber das ist für dich recht weit weg...

Jaein, wir haben einen Tee Laden der auch Teegeschirr und Asiatika führt, aber auch dieser ist stark überteuert. Außerdem sind das meiste Einzelstücke, ein komplettes Service wie ich es mir vorstelle, bekäme ich dort nicht. Nein, für mich gibt es leider keine Alternative zum Morita Shop. Ich habe jetzt bestimmt schon 2h Recherche betrieben. Zumal ich die Tassen auch gerne in der 200ml Ausführung hätte.

Link zu diesem Kommentar

Meine Mum bekommt gerade Interferon, da konnte ich sie wenigstens zu Jiaogulan überzeugen. Aber selbst das war ein rhetorischer Kraftakt.

An Tee muss man sich sukzessive ran tasten, dazu fehlt meiner Familie einfach die Neugier und die Muse. Aber das ist nicht schlimm, dafür können sie sich kollektiv  für guten Rotwein begeistern und Kaffee aus unserer Rösterei hier in Worms ist auch ein edles Getränk. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...