Zum Inhalt springen

Berlin - Yutaka Tee


Empfohlene Beiträge

Ich spuke ja schon seit einiger Zeit hier im Forum herum, habe allerdings bisher noch gar nicht meinen Shop vorgestellt, wie mir neulich aufgefallen ist:D

Kurz zu meiner Person: Ich bin Student und lebe im Moment in Berlin. Davor habe ich drei Jahre in Kyoto gelebt, wo sich meine Begeisterung für den japanischen Tee entwickelt hat. Schon während meines Aufenthaltes in Japan habe ich zu mehreren Teebauern aus der Region Uji (Kyoto) Kontakte aufgebaut. Kurz nachdem ich wieder zurück in Deutschland war, Anfang diesen Jahres, habe ich meinen Onlineshop gestartet. 

Auf www.yutaka-tee.de vertreibe ich ausschließlich hochwertigen Tee von Bauern aus der Region, die ich persönlich kenne und regelmäßig (mind. 2x pro Jahr) besuche. Es handelt sich ausschließlich um kleinere Familienbetriebe, die teilweise schon seit Jahrhunderten in der Region Tee anbauen. U.A. haben zwei meiner Teebauern bereits den nationalen Tee-Wettbewerb (全国茶品評会) gewonnen (Kabusecha, Gyokuro und Tencha). Ihr Tee ist außerhalb Japans exklusiv in meinem Shop erhältlich. 

Mein Angebot umfasst im Moment Shincha, Sencha, Kabusecha, Gyokuro, Genmaicha, Hojicha, Matcha, japanischen Oolong-Tee und Schwarztee sowie Teezubehör aus Japan. Ich versuche bei meinem nächsten Japanbesuch im August/September mein Sortiment noch zu erweitern. 

Meinen Tee importiere ich direkt ohne Zwischenhändler vom Teebauern, wodurch ich hochwertigen Tee zu vergleichsweise kleinem Geld anbieten kann.

Ich lege großen Wert auf eine optimale Lagerung und kurze Lieferzeiten. Der Tee wird per Express aus Japan geliefert und hier sofort tiefgekühlt, was besonders im Sommer hilft, das empfindliche Aroma länger zu bewahren.

Desweiteren veranstalte ich regelmäßig Tee-Tastings bzw. Teerunden im Raum Berlin. Auf Anfrage biete ich auch im privaten Bereich Tastings an.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne hier eine PM oder eine Mail an info@yutaka-tee.de schreiben.