Zum Inhalt springen

Grüner Tee m einem Hauch von Karamell Geschmack?


rose

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig :-) , über Jahre hinweg habe ich messmer-pyramide-gruentee-lung-ching getrunken 

und war entzückt über diesen wunderbaren grünen Tee und seinen leicht karamellartigen Gesxchmack. 

Leider wurde die Produktion eingestellt (?), ich kann ihn bei Messmer nicht mehr bestellen. Einige Tests anderer

Tees haben nicht bestanden, und ich wollte in die Runde fragen: Habt ihr Ideen, was ich probieren könnte? 

Sicher hängt immer alles von Wasserqualität und .. und... und ab... Doch wer hat weitere grüne Tees, die ich ausprobieren 

könnte? Ich wäre sooo dankbar für eure Hinweise und freue mich, von euch zu hören!

Herzlichst, rose

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rose,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ist es wichtig, dass der vorgeschlagene Tee in Beuteln kommt? Ich kann hier nicht direkt für alle sprechen, aber ich denke die meisten aktiveren Mitglieder, die dir helfen könnten, "beschränken" ihren Konsum auf hochwertige lose Tees, die dementsprechend in ganz anderen Preislagen sind als der von dir erwähnte Messmer-Tee.

Für die Geschmacksrichtung die du dir wünscht, würde ich dir beispielsweise Milky-Oolong empfehlen, den es von verschiedensten Marken/Händlern in verschiedensten losen und vorportionierten Qualitäten gibt. ;)

Als passionierter Teetrinker, würde ich dir gerne raten, deinen Notstand zur Chance zu machen und einmal in deiner Umgebung zu einem Fachhändler zu gehen und dich ein bisschen schlau zu machen, was es alles so gibt. In größeren Orten gibt es meist auch eine Teegschwendner-Filiale, welche meiner Meinung nach als Einstieg nicht verkehrt sind. ;)

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verschreckt, und konnte dir evtl. sogar weiter helfen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei uns,

Felix

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb rose:

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig :-) , über Jahre hinweg habe ich messmer-pyramide-gruentee-lung-ching getrunken 

und war entzückt über diesen wunderbaren grünen Tee und seinen leicht karamellartigen Gesxchmack. 

Leider wurde die Produktion eingestellt (?), ich kann ihn bei Messmer nicht mehr bestellen. Einige Tests anderer

Tees haben nicht bestanden, und ich wollte in die Runde fragen: Habt ihr Ideen, was ich probieren könnte? 

Sicher hängt immer alles von Wasserqualität und .. und... und ab... Doch wer hat weitere grüne Tees, die ich ausprobieren 

könnte? Ich wäre sooo dankbar für eure Hinweise und freue mich, von euch zu hören!

Herzlichst, rose

ein longjing der nach caramell schmeckt :D

der lag wohl schon länger rum.. wundert mich aber auch nicht bei supermarktware.

probier doch zum vergleich mal einen frischen longjing von händlern aus dem forum. das könnte DER Ersatz werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rose,

willkommen im Forum! Hab das The(e)ma mal zu "China-Grüntee" verschoben, weil der Long Jing ja ein solcher ist. Kann mich den Empfehlungen der anderen nur anschließen - probier mal ein paar gute, lose Long Jings /Lung Chings, da gibt es schöne Sachen.

Was bei diesem Grüntee besonders ist, ist dass er relativ intensiv in Pfannen gebacken wird und somit recht deutliche Röstnoten bekommt. Diese dürften vermutlich den von dir beschriebenen Karamell-Charakter erklären.

Würde mich freuen, zu lesen, wie es dir auf der Suche ergangen ist :)

 

Viel Spaß dabei und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Liebe(r) teelix und miig, 

danke schön für euer rasches feed back! Nein, er braucht nicht in Beuteln kommen, lose geht auch. 

Ich hoffe, ich werde fündig unter den von euch genannten Tees, hört sich interessant an.. 

Der Preis ist auch egal, ich wünsche mir einen wunderschönen Tee, der mir den Morgen 

verschönert, und ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht.

Ich halte euch auf dem Laufenden, nochmals vielen Dank!

LG rose 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen rose,

Tees schmecken ja immer recht unterschiedlich, je nach Pflückung, Verarbeitung, Herkunft, Jahr etc und so wohl auch bei Lung Chin. Da ich Karamell dort noch nicht herausgeschmeckt hatte, bei genau diesem Houjicha jedoch aussergewöhnlich viel davon, möchte ich ihn Dir nennen:

www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/klassischer-gruentee/sakura-no-premium-houjicha-kumamoto-matsumoto

Viel Freude beim Testen und auch hier. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...