Zum Inhalt springen

Jasmin-Pu-Erh


Empfohlene Beiträge

Moin,

der Mann hat mir von einer Dienstreise nach China einen Pu-Erh mitgebracht, der mit Jasminblüten versetzt ist, da ich Jasmintee gern trinke (wenn er denn gut ist). Wir waren ja schon ein wenig skeptisch, aber der Tee schmeckt wirklich gut! Das Jasminaroma ist weniger dominant als bei klassischen Jasmintees, und der Pu ist auch recht dezent, wenn auch deutlich zu schmecken. Ich bereite den natürlich nur in einer glasierten Kanne zu, denn sonst werde ich das Aroma nie wieder los. Der Tee verträgt leicht 5-6 Aufgüsse. 

 

Hat jemand hier so einen Tee schon mal probiert? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb miig:

Jasmintee - klaro :) Jasmin-Pu? Lol, nein. In meinem Samplerpack ist aber noch ein Jasmin-Earl Grey. Vor dem hab ich schon etwas Angst :/

Dein Tee wird vermutlich junger Sheng sein, oder stellst du einen deutlichen Unterschied zu Jasmin-Grüntee fest?

ich denke auch, dass es ein Sheng ist, aber der Unterschied zu Jasmin-Grüntee ist schon deutlich. Man schmeckt den Pu eindeutig, ohne dass der kratzig wäre. Wir waren vom Geschmack sehr angenehm überrascht. Er ist deutlich charaktervoller als ein Jasmin-Grüner. 

 

Vor dem Jasmin-Earl-Grey hätte ich allerdings auch Angst. Jasmin und Bergamotte ... ich weiß jetzt nicht, ob das so die glückliche Kombo ist :)

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch schon einen Jasmin Pu vom Shop meines Vertrauens in Singapur (wir hatten damals noch kein eigenes Pu-Erh Sortiment). War jetzt gar nicht schlecht wie man meinen würde wenn ich mich recht erinnere. Allerdings hatte ich damals noch nicht so viele Pus verkostigt und es fehlte somit der Vergleich. B)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Diz:

Hatte auch schon einen Jasmin Pu vom Shop meines Vertrauens in Singapur (wir hatten damals noch kein eigenes Pu-Erh Sortiment). War jetzt gar nicht schlecht wie man meinen würde wenn ich mich recht erinnere. Allerdings hatte ich damals noch nicht so viele Pus verkostigt und es fehlte somit der Vergleich. B)

Ich sehe ihn auch klar als Jasmintee. Der Pu-Faktor macht ihn weniger lieblich und substantieller. Aber mit reinen Pus würde ich ihn nicht vergleichen wollen, wobei der Basis-Tee alles andere als schlecht ist. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...