Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Saitama:

Ich bin kein Fan von Kapseln/Tabletten versuche alles über die Ernährung zu erreichen ;)

 

Seika meinte ja gemahlenen Tee, also Pulvertee, das wäre dann viel einfacher über Deine "Ernährung" einzunehmen als mit Teeblättern. Also z.Bsp. die Zubereitung im Wasser, heiß oder kalt wie Matchatee oder über die Nahrung mit Smoothies etc..... Es gibt vermahlenen Grüntee mit besonders hohem Gehalt, der nennt sich dann Catechintee oder Katechintee. Da musst Du weder Temperatur noch Ziehzeit beachten, weil das gesamte Teeblatt gegessen oder getrunken wird, d.h. die Ausbeute ist maximal und effizient. Allerdings muss man bei der Dosierung aufpassen weil es sehr bitter werden kann. 

@Lateralus  Katechintees lindern bei vielen Menschen die Symptome bei Allergien wie beispielsweise Heuschnupfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte EGCG einnehmen einerseits zur Fettverbrennung und andererseits auch wegen meinem Heuschnupfen.

Hatte vor einigen Jahren mal EGCG KApseln und habe damit gut abgenommen möchte es aber dieses mal lieber trinken :D

Dr. Schweikart empfiehlt ja die normale zubereitung mit 60° Wasser und 2 Min ziehzeit, reicht das überhaupt? Ist er seriös? :P

Link zu diesem Kommentar

Wenn es dir nur um Effekte geht, dann nimm gemahlenen Grüntee. Am besten nicht beschattet, da diese mehr der von dir gewünschten Bitterstoffe haben, Benifūki z.B. hat besonders viele. Gyokuro hat aufgrund der Beschattung weniger. Sofern man das bei einem Naturprodukt mit Schwankungen so pauschal sagen kann. 

Ein ernstgemeinter Rat noch, genieße (deinen) Tee lieber. Hat auch positive Effekte:D

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Nach dem Genuss von Grüntee kannst du auch Reste des aufgebrühten blattgut z.b. in Jogurt mischen oder ähnliches. So kannst du wie bei Matcha das komplette Blatt konsumieren. Dabei würde ich jetzt nicht zum karigane, greifen da du da Stängel und härtere Fasern hast. Sencha , sincha und gyo hab ich öfter nach dem aufgießen verarbeitet. Da sollte aber auch die Qualität stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...