Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie bereitet ihr eure Mini Tuo Cha's zu?

Mir wären so einige richtungsführende Hinweise hilfreich. Insbesondere der erste Aufguss und die Ziehzeiten. 

Wenn ich einen Mini Tuo Cha von 5-8 g habe, soll ich die ersten Aufgüsse um die 3-5 min ziehen lassen damit er aufgeht und die letzten Aufgüsse kürzer? Oder soll ich ihn aufbrechen oder ganz lassen? Und welche Wassermengen für einen Aufguss nehmt ihr?

Welche Parameter wählt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?

Bearbeitet von mamba
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Paul:

Du bist gut beraten, wenn Du das wegschmeißt und Dir was anständiges kaufst!

@mamba, da hat @Paul Recht!

vor 27 Minuten schrieb mamba:

Genau dieses "Assortment" hatte ich mir am Anfang meiner Pu-Trinker Zeit gekauft... Diese Tuos haben qualitativ mehr mit hochwertiger Komposterde als mit Tee zu tun.. 🤢

Öffne Deinen Säckel lieber für besseres... :)

Link zu diesem Kommentar

Ok. Vielen Dank :thumbup:

Hatte in Sachen Pu bis jetzt nur von TKK gehabt. Haben mir von dort sehr gefallen. Bei DTH ist bis jetzt der zweite Händler bei dem ich Pu bestellt habe. Habe aber bis jetzt noch nicht probiert. Bei Chensi oder Pu-erh.sk oder so habe ich bis jetzt noch nicht bestellt. Was aber irgendwann noch kommt.

Bearbeitet von mamba
Link zu diesem Kommentar

Ääähh ja... 

Habe zwei Tees probiert und alles letztendlich weggeschmissen. 🤢

Abgesehen davon, dass die Tees überhaupt nicht ausdauernd sind und nach ein paar Aufgüssen ausgelaugt sind.......... schmecken die nicht. (Ganz dezent ausgedrückt. 😉)

Mein ganzes Zimmer stinkt. 😄

Bearbeitet von mamba
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...