Jump to content

Dosenabfüllung (Teegschwendner etc)

Recommended Posts

Servus,

was habt ihr denn so an Erfahrung gemacht mit dem Vorort-Kauf in Teeläden wie Teegschwendner? Der Durchschnitts-Piefke trinkt ja eher Erdbeer-Vanille und ähnliche Grauslichkeiten, vielleicht auch mal einen Sencha, denn der ist ja noch eher bekannt. Aber Bancha, Kukicha und Gyokuro, die müssen doch sicher seit Ladeneröffnung in den Dosen lagern, oder? Luftdicht sehen die mir auch nicht aus. Geht da nicht der ganze Geschmack verloren?

Stimmt, es ist sehr unterschiedlich. Ich habe mal in einen Teeladen einen mir vom Namen her noch unbekannten Tee gekauft.

Ich habe nach einem Guricha Notsu Tee gefragt und mir wurde die Teedose gebracht und aufgemacht. Die Teedose war fast leer und der Tee roch noch frisch.

Das Verkaufspersonal hat beim hervorholen der Dose gleich gesagt, dass dieser Tee zu den sehr beliebten gehört und sie vielleicht welchen aus dem Lager holen müssen, wenn die Menge nicht reicht.

Das Teesortiment bestand auch zum großen Teil aus Schwarztee, Oolongs und Grüntee. Aromatees gab es gefühlt weniger als in anderen Teeläden.   

Am 28.7.2020 um 20:03 schrieb Kukuruz:

Der Durchschnitts-Piefke trinkt ja eher Erdbeer-Vanille und ähnliche Grauslichkeiten

Aber nur der Teeexperte weiß, bei TG gibt es diese Geschmacksrichtung nicht mit offiziellen Namen und trinkt daher das Original "Erdbeer-Sahne" mit einer Extraportion Milch und Zucker :D Also früher ;)