Zum Inhalt springen

Eure neuste Grün Tee - Anschaffung


Empfohlene Beiträge

ich kann mir kaum vorstellen, dass bei der angebotenen qualität ein reinfall dabei sein wird.


geschmeckt haben mir bisher alle, reinfälle erlebe ich wenn bei den in Deutschland verkauften, weil einfach überteuert ^^



mit dem zoll hab ich mich vertan, sendungen von 22-150 sind zollfrei, aber es käme eigentlich 17,5% pauschale Einfuhrumsatzsteuer dazu


Link zu diesem Kommentar

Oh da hast du Recht ^^

Online hab ich da, zugegeben, noch nie bestellt (irgendwie klappt es auch nicht, was in den Wahrenkorb zu legen) aber der Laden selbst gefällt mir recht gut und hat ein gut sortiertes Angebot.

Oh da hast du Recht ^^

Online hab ich da, zugegeben, noch nie bestellt (irgendwie klappt es auch nicht, was in den Wahrenkorb zu legen) aber der Laden selbst gefällt mir recht gut und hat ein gut sortiertes Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Iwie ein komischer Shop...  ^_^

Das Motto des shops ist auch schon ein bischen komisch/arg simpel "Teediegeilstelegaledrogederwelt" :( - aber das ist wahrscheinlich Hauptstadthumor, der wird aber noch getoppt von einem Film, den die auch noch freiwillig auf ihrer Seite zeigen: https://www.bohea.de/filmportrait

Irgendwo hatten wir doch in letzte Zeit die Diskussion mit dem schniefenden Rüssel jedes Kunden in der Dose/Tüte

Link zu diesem Kommentar

Das Motto des shops ist auch schon ein bischen komisch/arg simpel "Teediegeilstelegaledrogederwelt" :( - aber das ist wahrscheinlich Hauptstadthumor, der wird aber noch getoppt von einem Film, den die auch noch freiwillig auf ihrer Seite zeigen: https://www.bohea.de/filmportrait

Ich gebe zu, der Onlineshop ist mir erst nach meinem Besuch über den Weg gelaufen. Mein Vororteindruck war doch angenehmer als der, der Online hinterlassen wird (und der ist nicht so toll, da stimme ich dir zu)

Aber trotzallem werde auch ich jetzt meinen Tee genießen, denn der ist tatsächlich gut :)

Link zu diesem Kommentar

ich möchte auch (möglichen Berlinbesucher_innen) dazu anhalten sich nicht von dem Motto oder der online Präsenz abschrecken zu lassen. den analogen Laden mag ich sehr gerne (okay, dosenschnüffeln gibt es) ... und wenn es nur wegen der alten Waage ist, mit der auf Wunsch der Tee auch gleich in die Doose abgewogen wird.


Link zu diesem Kommentar

Juhuu Kröti hat einen Tee geschenkt bekommen von jmd sehr nettem (nicht auf dem Forum). Und hat bereits einen Monat ohne Tee-Kaufen erfolgreich geschafft! 5 to go bis Mai.



Und es ist sogar etwas ganz tolles!



Pan Long Yin Hao (Bio)



Diana Rosen schreibt darüber in The Book of Green Tea: "Whenever you find this particular tea, grab it!"



Feinste Blattspitzen gerollt der Länge nach zu Perlen.


Geschmacklich dem An Ji Bai Cha verwandt. In keinster Weise aber mit Jasmine Dragon Pearls zu verwechseln! Diese mag ich überhaupt nicht.


Link zu diesem Kommentar

im moment trinke ich einen china silvery pearl mountain. sieht aus wie "jasmin pearls", ist aber ohne jasminaroma. sehr feiner tee mit einer ganz leichten röstnote, und fruchtigen, erfrischenden aromen. eher für laue sommerabende, aber auch im januar interessant.





Was hast du dazu notiert gehabt?





pan long ying hao: china, provinz zhejiang, grüner tee trotz seiner weissen flaumbehaarung (wurde erhitzt zur unterbrechung/verhinderung von oxidation), wildwuchs, frühe ernte (april), halboffenes, kugeliges blatt, rarität.



also keine echten tasting notitzen bisher. werde ihn wenn ich zeit habe, raussuchen und erneut ansehen und auch tasten.

Link zu diesem Kommentar

im moment trinke ich einen china silvery pearl mountain. sieht aus wie "jasmin pearls", ist aber ohne jasminaroma. sehr feiner tee mit einer ganz leichten röstnote, und fruchtigen, erfrischenden aromen. 

gestern hatte ich ihn mit jasmin - der war so gut, dass ich nach dem ersten aufguss keinen tee mehr getrunken habe, ein echter blütentraum! der zweite aufguss, den ich jetzt hier habe, ist ein wenig schwächer, fast noch interessanter...

mein bester jasmintee bisher. :)

Link zu diesem Kommentar

So, die Bestellung aus Japan ist endlich eingetroffen. Leider nicht mehr rechtzeitig, deswegen musste ich doch noch einer meiner letzten Shinchas opfern  -_-


 


gallery_447_29_23756.jpg


 


  • Sencha from Miyazaki, Minami Sayaka cultivar
  • Sencha from Shiga – 65th Kansai Tea Competition
  • Kabuse-cha from Uji, Samidori cultivar
  • Sencha from Sayama, Fukumidori cultivar
  • Sencha from Kagoshima, Tsuyu-hikari cultivar 
  • Organic sencha from Ôhira, Shimizu
  • Sowie eine Probepackung Sencha from Miyazaki, Oku Midori cultivar

 


 


Zusätzlich hat sich meine Freundin netterweise bei ihrem letzten Ausflug in unsere schöne Hauptstadt dazu bereit erklärt, bei Länggasstee vorbeizuschauen. Mitgebracht hat sie einen An Xi Rou Gui, Gan On (Thailand), Mao Xie (China)


 


gallery_447_29_107118.jpg


Link zu diesem Kommentar

Rootie, das sind doch oben alles thedujapon Verpackungen, wenn ich das richtig sehe.  :) Ob du es glaubst oder nicht - ich hab immer noch was von den first flushs, und die sind noch überhaupt nicht schlechter geworden - allerdings auch immer wieder gut Luft raus und klein und gut zugemacht die Tüten.



Und oh Mann, der Laden in Bern, das ist doch der mit den gesalzenen Preisen! Sind diese hier eher von der preiswerteren Ware, oder hat sie dir das richtig übel teure Zeugs mitgebracht, quasi als Liebesbeweis?  :D


Nein, nein, dont get me wrong - Liebesbeweis ist es so oder so! Nicht dass du ihr am Ende noch vorwirfst: du hast mir ja gar nicht das Teuerste mitgebracht - du liebst mich gar nicht!  :D


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ob du es glaubst oder nicht - ich hab immer noch was von den first flushs, und die sind noch überhaupt nicht schlechter geworden - allerdings auch immer wieder gut Luft raus und klein und gut 

First flush i.S.v. shincha oder allgemein im Sinne von ichiban? ;)

Und oh Mann, der Laden in Bern, das ist doch der mit den gesalzenen Preisen! Sind diese hier eher von der preiswerteren Ware, oder hat sie dir das richtig übel teure Zeugs mitgebracht, quasi als Liebesbeweis?  :D

:lol: Neinein, bezahlt habe dann doch ich, das möchte ich ihr nicht auch noch zumuten… muss es schon sonst oft genug verbieten.

Die Tee's waren aber eher von der günstigeren Sorte. Der Shop hat so einiges an teureren Produkten, aber auch eine relativ grosse Auswahl an höherwertigen Produkten. Dabei muss man leider immer etwas tiefer in die Tasche greifen  ;)

Aber ansonsten liegt er wohl doch mehr oder weniger im - wenn auch hohen - Schweizer Durchschnitt.

jaja.. immer diese japanophilen

pfeifen.gif

bin gespannt wie der Uji-kabuse ist... ich hatte bis auf den einen sencha von koyamaen noch keinen der mir richtig gefiel, bin anscheinds nicht so der Uji-typ.

:P dieses Mal waren ja zumindest auch China und Thailand vertreten!

Werde gerne eine Rückmeldung geben. Heute war die Probepackung dran: sehr interessant!

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...