Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Bitte um ein paar konkretere Details oh erhabener Ritter des Shou.  

Du hattest also einen guten Ausritt auf dem 90er Gaul?

Irgendwelche besonderen Auffälligkeiten?

Er ist ja soooo nett! Hoch dosiert entwickelt er eine cremige, intensive Süsse. Erinnert mich etwas an Toffee. Außerdem etwas Walnuss. Das neue Kännchen fasst mit ca. 160ml mehr, als meine anderen. Da hätte es ruhig mehr sein dürfen als die von mir gewählten 6,5 Gramm. Nächstes mal geh ich mit 10 Gramm in die vollen...  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Nun mal ein Bild einer Lieferung von Cha-Shifu (1000 Dank an dich! :) ): Nachschub einiger Sorten und inkl. "Flugtee" (2015er Longjing).



gallery_719_192_184397.jpg



Falls es hier argusäugige, aufmerksame Forumsmitglieder mit Elefantengedächtnis gibt, die nun einwenden "und was ist mit dem vorläufigen Teekaufverbot?", so sei denen gesagt, völlig korrekt - das besteht und wurde auch nicht gebrochen, der gezeigte Tee wurde noch vor Inkrafttreten desselben peu à peu bestellt.



Ebenso bei der letzten Lieferung aus Japan (da wurde kein Bild gemacht), das dauerte, bis das nach der Bestellung losgeschickt wurde.


Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt trödeln langsam nach und nach meine Geburtstagskleinigkeiten ein :D, so auch heute, darunter endlich eine Tee"schaufel" wie ich sie schon lange haben wollte aus Porzellan, zwei kleine Holzuntersetzer aus Japan (diese habe ich mir gestern besorgt) und zwei Proben (denn das Zeug ist hart teuer) von The Essence of Tea


 


1. Handmade Rou Gui 2010 ca. 12g


2.  Handmade Tie Luo Han 2013 ca. 12g


3. Shan Lin Xi Oolong 2014 gratis Probe


 


ouml_zpsgumf5j4e.jpg


 


Bin echt gespannt ob die stolzen Preise von Essence of Tea wirklich gerechtfertigt sind, sollte die Qualität umhauen wird beim nächsten Mal in Zukunft mehr geordert, aber mal abwarten, ihr erfahrt es als Erste ;)


Link zu diesem Kommentar

TTC ist sicher nicht der Preisführer was ich bisher gesehnen habe allerdings stimmt die Qualität.

Aber da nach meiner Bestellung das Teeboot aus dem Onlineshop verschwunden ist bilde ich mir jetzt ein seltenes Teil zu besitzen. Mir ist auch aufgefallen dass wir beide dieses kleine Satin blaue Kännchen besitzen

Link zu diesem Kommentar

Sorry ist mir selbst gerade aufgefallen das ich mich das wohl öfters verschrieben habe, ich hatte immer nur die höchste Quali bestellt, also nun auch die Supreme Variante :)


@Steve: Hatte einen Schwarzen der war unglaublich gut, dieser war von 2006. Fruchtig, kräftig. würzig und vollmundig cremig, sehr gut.

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...