Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Packung ohne diese Schörkelschrift eigentlich in ihrer praktischen Ausrichtung irgendwie cool... mit der Schnörkelschrift wirt es so "möchtegern schön"... 



Anyway: 



Heute ist der Jingmai Shengtai 2015  von Bannacha (sehr preiswärter Cake mit 27,00 € ) bei mir eingetrudelt...  :whistling:


 post-872-0-20804500-1444208370_thumb.jpg


Link zu diesem Kommentar

Hah, so ist es halt, wenn man seiner Stimme nicht rechtzeitig Ausdruck verleiht.


Aber ich habe bei der Gelegenheit @topic auch noch etwas oolongiges erstanden,


was deinem fermentationsfeindlichen Gaumen schmecken sollte - und was Chashi


noch nicht weiss - dieser muss an einem unserer nächsten Treffen gegen eine vergleichbare


Exquisität aus dem Hause Diz antreten. Ich hoffe, dass Beni und Nanny dann auch dabei


sein können, damit es noch etwas reflektierter zugeht - ich verspreche Hochspannung!


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Diesen Monat wird das Lager weiter (hauptsächlich mit Samples) wieder aufgefüllt ... 

heute flatterte der bei pu-erh.sk georderte Nachschub ins Haus... 

25g
smokey_LEE 2002
 

25g
Wild Quarter Brick 1990

Tolle Verkostungsnotiz dazu bei Half Dipper http://half-dipper.blogspot.co.uk/2014/01/its-old-and-its-tired-but-its-good.html
 

10g
GuShu HuaZhu Liangzi '15
 

10g
Jin Yun Zhen Cang 2011
(offenbar inzwischen nicht mehr im Sortiment)

Bilder dazu könnt ihr euch ja vorstellen  :) 
 

Als Bonus gabs 10 g vom "XiaoShu HuaZhu"  (den ich jetzt gerade auch trinke)

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar

Warten auf den Bus + Teeladen in der Nähe + Nur zwei Stunden Schlaf = 100g Da Hong Pao

Und die nette Teedame hat mir auch noch vier Samples eingepackt :D

Kannst Du denn schon was zu den Tees aus diesem Laden sagen? Mich interresiert vorallem der Red Oolong. Ich habe selbst einen bei mir, der

sich so schimpft. Ist aus Taiwan und in Kugelform, Preislich jedoch in etwas gehobenerer Lage. Geschmacklich äusserst gut. Sehr fruchtig  und

süß. Sehr weit oxydiert, aber noch ein typischer Oolong. Vielleicht kannst Du ja mal was zu dem sagen.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe mir wieder einmal eine Packung gegönnt. Nachdem ich - Tomnag sei Dank - einige Produkte von Hibiki-an probieren konnte und damit sehr zufrieden war, habe ich mir von dort eine Packung Kuradashi-Gyokuro schicken lassen. Der Gyokuro wurde zuvor 1,5 Jahre gelagert. Mal sehen, wie sich das Produkt nun so schlägt.  ;)

 Den habe ich auch, vielleicht liest man hier wie er dir schmeckt - meinen lasse ich noch zu, zu viel anderes Grünes muss erst weg :)

Link zu diesem Kommentar

@TK

Den Red Oolong hab ich probiert, ist aber überhaupt nicht mein Fall. Schmeckt mir einfach nicht so gut. Welchen hast du und woher genau?

Den Da Hong Pao und den Gyokuro finde ich sehr gut.

Hab den hier: http://shop.strato.de/epages/61562726.sf/de_AT/?ObjectID=51444133

Ist bei mir leider auch nicht mehr viel vorhanden, aber definitiv ein Kandidat, den es sich lohnt nachzukaufen.

Bearbeitet von Terrakotta-Krieger
Link zu diesem Kommentar

Den Nepal Oolong Chuybari habe ich auch hier, den finde ich gar nicht schön, total reizlos und ich mag den Geschmack auch nicht. Bin gespannt, wie du ihn findest :-)

:blink:

Gibt es in dem Fall starke Jahrgangsschwankungen?

Oder hast du ihre grüne Version?

Also mein 13er ist ganz i.O. ... klar, kein Boutique-Oolong, :lol:

aber doch echt i.O.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Entchen:



Meiner ist 309, du hast halt die Bio-Version. :lol:



Aber ernsthaft: Wenn dir ein lagerfähiger Tee nicht schmeckt: Nicht wegtrinken! Lagern!!


Erstens wird ein solcher mit ein paar Jahren ebenfalls quasi zu Bio (gut, in diesem Fall ist es


deiner ja schon), aber zweitens entwickeln sie sich manchmal geradezu wundersam und können


zu wahren Schätzen in deiner Sammlung werden. Das habe ich inzwischen schon mehrfach erlebt.



Oder vielleicht verändert sich mit der Zeit auch der eigene Tee-Geschmack, wer weiss. :D


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nach eine gefühlten kleinen Ewigkeit kann ich heute diesem Faden erfreulicherweise wieder etwas beitragen.


Gerade eingetroffen:



med_gallery_307_12_408982.jpg



2 x 90g Tsubokiri Sencha und 1 x 40g Tsubokiri Gyokuro von Marukyu-Koyamaen



Letztes Jahr habe ich es verpasst rechtzeitig zu bestellen. Dieses Jahr sollte mir das nicht mehr passieren, es kam dann aber doch etwas dazwischen, nämlich knapp 10.000 km und die belgischen Zollbehörden. Hat aber trotzdem geklappt, wie ihr seht. :)



Letzte Woche kam nach fast einmonatiger Warteschleife beim Zoll noch ein wenig Nachschub aus Ashikita (Kumamoto): 2 x 50g Suzuran Oolong und 2 x 50g Benifuuki Schwarztee.


Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

 Den habe ich auch, vielleicht liest man hier wie er dir schmeckt - meinen lasse ich noch zu, zu viel anderes Grünes muss erst weg :)

Gerne, wird sicherlich die nächsten Tage folgen. Habe meine Packung erst gestern geöffnet, ein erster Versuch war aber durchaus vielversprechend.  ;)

Letztes Jahr habe ich es verpasst rechtzeitig zu bestellen. Dieses Jahr sollte mir das nicht mehr passieren..

Dafür habe ich die Bestellung verschlafen. Habe nun aber einen Shop gefunden, welcher wohl auch ohne Vorbestellung liefert. Mal sehen, vielleicht komme ich doch noch zu einer oder zwei Dosen. 

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

War wohl etwas missverständlich: Eine direkte Bestellung auf Rakuten scheint nur bis zum 10.10 angenommen worden zu sein. Zumindest lässt sich das Produkt nun nicht mehr in den Warenkorb leben. Wahrscheinlich würde sich da schon noch etwas per E-Mail arrangieren lassen. Da die Preise in dem erwähnten Shop aber identisch sind, dürfte eine Bestellung dort etwas einfacher sein. :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...