Zum Inhalt springen

Koreanische Teetasse mit Sieb gesucht


Jinx

Empfohlene Beiträge

Hallo,



ich suche verzweifelt ein solches Gefäß. 


2659560e96ef225969ba8d23f0435e7b.jpg



Diese pilzartigen Tassen finde ich enorm schön und enorm praktisch, aber irgendwas ist immer.


Entweder mir gefällt das Design nicht (ich habs gern schlicht), oder sie liefern nicht nach Deutschland oder sie akzeptieren kein PayPal. 



Weiß jemand zufällig, wo ich so etwas bekommen kann?



Viele Grüße


Anne


Link zu diesem Kommentar

Habe ich, die gehen schon in die richtige Richtung, sind mir aber etwas zu dekoriert. Aber ich behalte sie auf dem Zettel. Danke!

kein Trick; ich finde die praktisch für unterwegs. 

die besitzerin von salacca hatte ich mal vor 2 oder 3 jahren angeschrieben, als ich eine koreanische teekanne gesucht habe, die es in D auch nirgends gab.

sie hätte mit die damals direkt aus korea besorgen können. also evtl. mal nachfragen bei ihr.

meine teekanne hab ich schliesslich gebraucht über e-bay in england bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

@Jinx,

ich habe es falsch Formuliert. Was ist unter dem Deckel? Ist der Deckel dann ein Untersetzer? Oder, falls ein Filter im Becher ist, ist der Deckel dann der Abstellplatz für den Filter?

Dies Bild erhellt die Situation etwas: klick

Innen ist ein Sieb, das man nach dem Herausnehmen innen in den Deckel stellen kann, der die Konstruktion während der Ziehzeit bedeckt. 

die besitzerin von salacca hatte ich mal vor 2 oder 3 jahren angeschrieben, als ich eine koreanische teekanne gesucht habe, die es in D auch nirgends gab.

sie hätte mit die damals direkt aus korea besorgen können. also evtl. mal nachfragen bei ihr.

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal hingeschrieben mit einem Link zu meiner Traumtasse. Fragen kostet ja nichts. ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich als Neuling schliess mich diesem Thread hier an und frage auch mal nach, ob jemand weiss, wo es das online zu kaufen gibt :) Auf ebay ist natürlich mal wieder alles Übersee und kostet 38 Dollar allein an Porto :P

Ich habe meine hier gekauft, wurde aus Deutschland geliefert. Die importieren selbst.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank :) Da hatte ich grad schon nachgeschaut, hab aber wie die Thread-Eröffnerin eher nen schlichten Geschmack und fand die Auswahl etwas begrenzt dort.. aber die Form ist schon richtig. Gibts vielleicht einen Tee-Onlineversand mit einem grösseren Sortiment, ist was bekannt? Ich wohne in Skandinavien, kann aber bis zum nächsten Deutschlandbesuch warten :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...