Zum Inhalt springen

key wurde gelöscht


Key

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich den Strang in der FB-Gruppe entdeckt. Der Gründer der Gruppe hat dort ausdrücklich um Feedback gebeten, und ich habe deshalb ein paar Worte dazu geschrieben. Wirklich nur ein paar, vor allem da ein anderes Mitglied (anima templi?) bereits ein paar wertvolle Beiträge erstellt hat.

Danke für die Blumen, Amalie..!  ;)

Vielleicht war ich etwas zu offensiv (wohl meiner Jugend geschuldet :D ), aber es regt mich einfach sehr auf!

Zumal viele zu vergessen scheinen, was Key schon alles für die Gruppe getan hat. 

Außerdem finde ich es höchst bemerkenswert, das gewisse Personen sofort nach dem "Gegangen werden" von Key, wieder in die Gruppe eingeladen werden....

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

habe da auch mal meinen senf abgelassen. an keys stelle würde ich **** u sagen und selbst nach einladung sagen nö. 



sowas... naja sollen sie doch einen ban aussprechen vielleicht zieh ich mit. ist doch kinderquatsch. vollkommene selbstdarstellung von teehändlern und pseudo-tee-kritikern...


Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.. 0_õ

Konnte ich mir lange Zeit auch nicht, bis ich einmal mitgekriegt habe, wie Key ein Gruppenmitglied angepflaumt hat. Ich verfolge die Teegruppe auf Facebook zwar nicht sonderlich aktiv, aber kann mir anhand dieses Beispiels doch vorstellen, wie es zum jetzigen Ergebnis gekommen ist. Einen Heiligenschein hat Key leider nicht.

Abgesehen davon finde ich es auch nicht so prickelnd, das Thema hier ins Forum zu tragen. Es sind einfach zwei Foren, die über Tee reden. Muss man die jetzt mehr oder weniger indirekt gegeneinander aufstacheln?

Link zu diesem Kommentar

habe da auch mal meinen senf abgelassen. an keys stelle würde ich **** u sagen und selbst nach einladung sagen nö. 

sowas... naja sollen sie doch einen ban aussprechen vielleicht zieh ich mit. ist doch kinderquatsch. vollkommene selbstdarstellung von teehändlern und pseudo-tee-kritikern...

Vor allem in puncto Selbstdarstellung von Teehändlern gebe ich Dir mehr als Recht...! Ein Affenzirkus hoch zehn!

Link zu diesem Kommentar

drohte zu eskalieren, jetzt ist die Diskussion tot. komisch hier passiert sowas im Ansatz nicht mal. Frage was ziehe ich daraus für lehren?

Das Facebook dumm macht :D und aggressiv. Ich muss sagen, ich bin dort auch nur "aktiv" um meinen Blog zu promoten. Alles wichtige und weitere Tee- und Non-Tee-Diskussion trage ich viel lieber hier aus. 

Ich habe diesen Affenzirkus dort auch schon miterlebt, aber ja, manche Menschen müssen sich halt auf virtueller Ebene behaupten, weil sie es im echten Leben nicht auf die Reihe bekommen würden, denn Mund aufzumachen. Von daher kann Key froh sein, dass er es hinter sich hat, denn er hat nichts verloren, aber diese FB-Community alle Mal, denn so ein aktives Mitglied wie Key werden die nicht mehr so leicht finden. 

Das Problem ist, dass manche Menschen einfach nicht mit Kritik umgehen können und glauben mit dem großen "Ban-Finger" an Macht zu besitzen, damit zeigt sich nur wie Schwach diese Kleingeister sind, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen. Und wenn man so Probleme löst, naja da kann ich ja nur froh sein, dass es im echten Leben nicht so läuft, denn da sind genau diese Menschen jene die ihren Mund nicht einmal für ein Widerwort aufbekommen. Naja, im Internet sind viele stark, aber von sowas darf man sich nicht beeindrucken lassen.

Am Ende ist es ein "Aufreg-Herd" weniger und ein Schritt weg von einem Magengeschwür ;)

Key, hier bei uns im Teetalk bist du sowieso bessre aufgehoben :)

Link zu diesem Kommentar

Mh, hab mal wieder nichts mitbekommen.

Deshalb auch meine relative Zurückhaltung.

Für mich ist es immer schade, wenn es zu solch radikalen Schritten kommt.

Aber leider hab ich das schon in vielen Foren zu vielen Themen erleben müssen.

Bitte setzen und zusammen erst mal einen Tee trinken :-)

Link zu diesem Kommentar

Bitte setzen und zusammen erst mal einen Tee trinken :-)

Ja, so sehe ich das auch. Wir diskutieren hier ja auch diverse Themen durchaus kontrovers, aber was passieren müsste, damit ein Forist ausgeschlossen wird, kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen  :unsure:

Ich erinnere mich lediglich an den einen Kollegen, der sich aus eigenem Antrieb von hier verabschiedet hat, weil er meinte, wir würden seine Bedenken zu Pestiziden im Oolong nicht ernst nehmen  :ph34r:

Bin froh, dass ich mit Gesichtsbuch nichts am Hut habe  ;)

Link zu diesem Kommentar

aber was passieren müsste, damit ein Forist ausgeschlossen wird, kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen   :unsure:

Es gibt Foren, in denen auch mal Urlaub verordnet wird, wenn sich jemand an die Forumsregeln nicht hält (z.B. sich im Ton vergreift und eine Verwarung nicht ernst nimmt). Momentan habe ich den Eindruck, dass hier sehr respektvoll umgegangen wird, mit der Toleranz, die echten Genießer ja nicht schwer fällt. Die fakebook-Gruppe kenne ich nun nicht, und Key auch noch nicht gut genug. Aber langweilig wird es ihm schon nicht werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich verfolge die Teegruppe auf Facebook zwar nicht sonderlich aktiv, aber kann mir anhand dieses Beispiels doch vorstellen, wie es zum jetzigen Ergebnis gekommen ist. Einen Heiligenschein hat Key leider nicht.

es wäre aber notwendig gewesen, die gruppe genauer zu verfolgen. ich lass mich beispielsweise nicht gerne in eine politisch rechte ecke drängen. wenn überhaupt, bin ich links, oder noch eher grün...

na ja, vergessen wir das... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...