Empfohlene Beiträge

Ich danke hier den Teilnehmern für ihre Teilnahme an der Teezui 2014 und ebenso für ihre zahlreichen Mitbringsel und Proben, welche sie mit den anderen Teilnehmern geteilt haben. Auch geht ein besonderer Dank an Paul, welcher sich im Vorfeld um die zahlreiche Sponsoren gekümmert hat, ebenso wie auch danach. Die Sponsorenliste ist dabei nicht nur umfangreich geworden, sondern auch von erlesener Natur und dürfte sicher jeden Teeliebhaber mit einer guten Portion Neid erfüllen :)



Die Liste aller Sponsoren und Unterstützer findet sich hier:


Sponsoren der Teezui 2014



Wir bedanken uns für die Unterstützung der Sponsoren und die Zusendung ihrer Proben und Produkte für die Teezui 2014.




Zum Ende der Teezui, wurden die verbliebenen Proben, unter den Teilnehmern aufgeteilt. Wenn nicht schon bereits geschehen, werden diese von den Teilnehmern der diesjährigen Teezui, in den nächsten Tagen und Wochen verköstigt und im einzelnen dann hier im Teetalk besprochen. Wir freuen uns schon darauf diese ausgiebig zu testen, zu trinken, zu genießen und dann unsere Erfahrungen hier mit euch gemeinsam zu teilen :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besten Dank auch im Namen von Teekenner fürs verkosten, diskutieren und rezensieren!



Wir freuen uns bereits auf die kommende Teezui, hoffentlich dann auch mit persönlicher Probenübergabe :)



Euer ChaShifu


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eindrucksvolle Liste!


Shampoo Paul, die Callcenter würden sich um eine derart erstklassige Telefonistin wie dich reissen!



Interessieren würde mich noch sehr, wer was genau (und sekundär wieviel davon) gesponsert hat.


Und, gab es einen beauftragten Schreiberling, der sämtliche Eindrücke aller Verkostungen zu Papier gebracht hat?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du alle Einzelheiten zu Pauls Telefon kennen würdest, dann würdest du den Hut vor ihm zehnfach ziehen, werde ich aber noch in meinen, irgendwann mal folgenden, Bericht erwähnen :D



Es gab da jemanden, der hat verzweifelt versucht alles so mehr oder weniger mit der Kamera zu dokumentieren, was dann aber nur für den Überblick so ein wenig nützlich sein wird. Wer hier wie viel gespendet hat, so weit wollen wir dann aber doch nicht gehen. Wir haben uns über jede Spende sehr gefreut.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er etwa ein selbstgemachtes Telefon aus Stein? Würde ich ihm glatt zutrauen.



Wer wieviel gespendet hat ist natürlich nicht wichtig (wir sind ja noch keine Sekte).


Aber wer was genau gesponsert hat nimmt mich schon sehr Wunder,


weil die Sponsoren bestimmt sehr hinter diesen Produkten stehen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er etwa ein selbstgemachtes Telefon aus Stein? Würde ich ihm glatt zutrauen.

wer aufmerksam ist, kennt das telefon, um das es vermutlich geht... ;)

das nachfolgemodell hatte ich bis vor einigen jahren auch noch im gebrauch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Anfang hörte es sich gar an als würden sich zu wenige Sponsoren finden. Ich habe Paul dann angeboten mit weiteren Tees einzuspringen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kroetel


kein Telephon aus Stein! Ein Televisionsgerät aus Stein hatte ich mal, aber das ist verschütt gegangen :)



So schwer war das mit der Sponsorensuche auch nicht, man kennt ja den ein oder anderen in der Branche, ein paar nette Leute habe ich auch noch zusätzlich kennengelernt - viel hilft eine gute Frisur, handgenähte Schuhe, selbstverständlich ein Anzug eines bekannten englischen Schneiders und eine deutliche akzentfreie Sprache :)



Fazit: nette Branche, nette Leute!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Na dann mal alles rein hier, was so auf der Teezui 7 abläuft
    • Von Joaquin
      Heute geht es los, die Teezui 6 darf beginnen und hier kann nun jeder Teilnehmer alles zu den Tees, Teeutensilien, Räumen, Schnapsleichen usw. einstellen. Bitte beachtet das Persönlichkeitsrecht, falls ihr hier Fotos einstellt wo Personen zu erkennen sind.
    • Von Joaquin
      Die Teezui 7 findet in Kassel, am Freitag den 21.06.2019 und Samstag den 22.06.2019, statt. Um die Kosten zu decken wird eine Tagesgebühr von 10,- Euro erhoben.
      Der genaue Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Nordshausen, in der Korbacher Str. 235, 34132 Kassel.
      Wer Interesse hat, schreibt hier einen Beitrag mit den Tagen an denen er/sie teilnehmen möchte.
      Die bisherigen Voranmeldungen sind wie folgt:
      Ann doumer Joaquin miig Paul teekontorkiel TeeStövchen Tobias82
    • Von Joaquin
      Teezui 6
      Teezui 6 - Augenzeugensammelthema Teezui 6 – Interview mit Joaquin Teezui 5
      Teezui 5 - Interview mit DrunkenMonkey Teezui 5 - Interview mit Sebastian Teezui 5 - Interview mit Teelix Teezui 5 - Interview mit Nasenpapst Teezui 5 - Interview mit Ann Teezui 5 - Interview mit Pazuzu Teezui 5 - Interview mit HardwareShinobi  
      Teezui 4
      Teezui 4 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 4 Videotagebuch Teezui 4 - Interview mit Tobias82 Teezui 4 - Interview mit Stephanie Teezui 4 - Interview mit Rene Teezui 4 - Interview mit Tee Kontor Kiel Teezui 2016 Live Bilder und Album:
      Teezui 2015
      Teezui 2015 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 2015 - Auftakt und Chá Dào Teezui 2015: Interview mit Geroha Teezui 2015: Interview mit Anima Templi Teezui 2015: Interview mit Gerhard M. Thamm vom Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Ein kleiner Nachtrag Bilder und Album:
      Teezui 2014
      Eindrücke zum Event:
      Teezui 2014 - Ein Augenzeugenbericht in Teilen - Teil 1 Teezui 2014 - Von Kunst und dem Teestein - Teil 2 Teezui 2014 - Mahlzeit - Teil 3 Teezui 2014 - Bürgermeinungen - Teil 4 Teezui 2014 - Rundgang durch Rotenburg an der Fulda - Teil 5 Teezui 2014 - Die Jadequell Teestation und Jadequell Tees Teezui 2014 - Ein kleiner Nachtrag Interviews mit Teekennern:
      Teezui 2014 - Interview mit Soltrok (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Recorim (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Christian Menné von Chenshi China Tee (von Teefreund zu Teefreund) TeeTalk Test: Jadequell Teestation von Jadequell Bilder und Album:
      Teeverköstigungen:
      teetreffen 2014 Blütenlese  
      Teezui 2013
      Das Teewochenende mit Tee-Verkostung, Gong Fu Cha, Alkohol und vieles mehr
    • Von Joaquin
      Das Forenmitglied Cony zeigte uns schon auf der Teezui 2013 erste Bilder der Jadequell Teestation. Im vergangenem Jahr, auf der Teezui 2014 brachte sie dann persönlich diese mit und alle waren recht begeistert von diesem Stück Technik.
      Schon am Freitag demonstrierte Conny, wie die Jadeuquell Station funktioniert.

       

       

       

       
      Dabei probierten wir aus ihren Tees den Grüntee Frühligstau.  
       
       
       
      Und den Schwarztee Keemun Goldknospe.

       

       
      Auch die anderen Tees aus ihrem Sortiment, wurden noch später verköstigt.  
       
       
       
       

       

       

       
      Auch andere Mitglieder durften die Jadequell Teestation auf Herz und Nieren Testen. Das Ergebnis dieses Tests und das Interview mit Conny, folgt in Kürze
  • Neue Themen