Jump to content

Japanischer Tee - Teeclub von yunomi.us

Recommended Posts

Im letzten Jahr habe ich mich wahllos durch verschiedene Tees und Regionen durch "verkostet". Jetzt möchte ich mir aber die japanische Teekultur systematisch erschließen und bin auf das Angebot von yunomi.us gestoßen: http://yunomi.us/shop/9337/tea-samplers-club/

Die bieten einen Tee-Club an - man bekommt jeden Monat drei Teesorten á 10g zum Probieren zugeschickt. Hat das jemand von Euch mal gemacht? Ist jemand Mitglied in diesem "Tee-Club"? Lohnt sich das?

Danke für Eure Meinungen

Also ich hatte schon mehrere Sampler von denen. Ist wirklich eine tolle Sache um die verschiedenen Tees kennen zu lernen!

Ich bin aber der Meinung, dass es unter Umständen zuviel des Guten werden könnte bei monatlicher Lieferung. Ich habe immer noch Proben vom letzten Jahr herumliegen da ich auch von anderen Quellen immer wieder Proben erhalte. Evtl. ist es besser nur bei Bedarf jeweilige Proben zu bestellen.

Zu yunomi.us im Allgemeinen: Es finden sich immer wieder kleine Schätze und Exoten. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass mich das eine oder andere Produkt gar nicht überzeugen konnte. 

Ein solcher Tee-Club ist sicherlich eine interessante Sache. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass es für diesen Gegenwert sehr ordentliche Produkte zu erstehen gibt.