Zum Inhalt springen

Guten japanischen Tee direkt aus Japan bestellen-wo und bei welchem Shop?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foristen

Schon lange bestelle ich China Tee beim Dragon Tea House

Meine Frage ist ob es ähnliche Teeanbieter auch für Japan Tee gibt die ihr empfehlen würdet

Also Teehändler in Japan die Topqualität auch in kleineren mengen nach Europa schicken

Tendenziell Sencha, Gyokuro und Matcha-

Habt Ihr da einen Tip für mich?

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Direktimport hat oftmals günstige Preise, besonders bei sehr guten Sorten

Wie dem auch sei ich guck mir den Account mal an

Selber bestelle ich aktuell bei Sho Cha die sind ganz gut

Ausserdem gibt es hier zur Zeit in Düsseldorf aktuell einen hervorragendes japanisches Teegeschäft (Immermannstrasse 24)

Aber nichts desto Trotz, ich bestelle gerne Tee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flyjin,

ich habe mit der Direktbestellung bei d:matcha geschmacklich gute Erfahrungen gemacht. Sie bieten genau die drei Arten von japanischem Grüntee an, die du bevorzugen zu scheinst. 

Zu ihren Matchas kann ich nichts sagen. Überzeugt haben mich dagegen ihre Senchas (Okumidori und Gokou, weniger dagegen Yabukita und Zairai) sowie ihre Gyokuros. Daneben kann ich auch ihren Schwarztee sowie ihren Genmaicha empfehlen. 

Die Herstellerpreise sind tatsächlich moderat, würde ich sagen. Kräftig zu Buche schlagen hingegen die Versandkosten. Dies wurde mir gegenüber damit erklärt, dass nach Corona viele Flugverbindungen noch nicht wieder hergestellt wurden. Immerhin war die Lieferung etwa eine Woche nach Bestellung da. Günstiger, aber auch deutlich langsamer wird die Sendung per Schiff transportiert. Du müsstest explizit danach fragen und anschließend 1,5 - 3 Monate warten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Flyjin:

Ein Direktimport hat oftmals günstige Preise

 

vor 39 Minuten schrieb Golden Hill:

Die Herstellerpreise sind tatsächlich moderat, würde ich sagen.

Leider ist es fast immer so, dass die etwas günstigeren Preise für Tee oder Zubehör durch höhere Versandkosten und anfallende Zollgebühren wieder ausgeglichen werden, wenn man direkt in den Produktionsländern bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ja danke erstmal

Interessant das die Lieferungspreise so hoch hoch sind

Bei Chinatee ist es ja so das der Gesamtpreis in fast allen Fällen tendenziell günstiger ist als hier. Trotz aller Lieferkosten. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung

Scheint bei Japan Tee nicht so zu sein. Interesting....

Also ich weiss von meinen Japan Reisen das der Tee dort in etwa so grob 50-60% von dem gekostet hat was er hier kostet

Na ich werd jedenfalls mal was bestellen & als bald meine Erfahrung posten. D:Matcha

Viel Spass beim Teetrinken bis dahin:)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...