Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Passt das Video hier nicht rein? Die hatten mich nicht zu ihrem Ausflug eingeladen. Hat es jemand anders schon probiert?

Vor vielen Jahren habe ich mit einer Bekannten zusammen frische Fichtennadeln gesammelt und zu Sirup verarbeitet (das soll auch gut bei Husten helfen). Der Geschmack war ganz gut, eben so, wie Fichtennadeln duften und dazu die Süße des Zuckers.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Raku:

Hat es jemand anders schon probiert?

ich meine, dass das recht bitter wird. müsste man aber mal antesten...

hab gerade danach gegoogelt und nen guten joke gefunden:

Zitat

Während meiner Bundeswehr-Zeit wurden wir davor gewarnt, aus Tannennadeln Tee zu kochen. Angeblich könne dadurch die Harnröhre verharzen. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber getraut hat sich dann keiner mehr.

:D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Solche Spinnwebenmilbentiere hatte ich mal im frisch gekauften Seitenbacher Müsli. Direkt aus der dichten, verschweißten Alutüte. Ist nunmal bei Rohstoffen aus der Natur nicht immer zu 100% vermeidbar.

Wir hatten vor Jahren eine panisch wütende Kundin am Telefon die uns befallene Ware vorwarf. Der Tee lagerte  aber bereits 3/4 Jahr bei Ihr im Küchenschrank. Nachdem weder das QM vom Hersteller in Deutschland noch wir bei uns in der Charge Befall nachweisen konnten, gab die Kundin zu, daß die Tierchen aus dem eigenen Vorrat stammten. Mehl, Nudeln, Reis etc. waren wohl die Ursache und hatten mittlerweile alle Lebensmittel besiedelt. 

Keiner ist davor zu 100% geschützt und ein Befall muss nicht unbedingt unseriöse oder unhygienische Verhältnisse bedeuten. Auch Fremdkörper werden regelmäßig in Lebensmitteln gefunden, da gibt es ganze Listen von abenteuerlichen Fundstücken wie Glasscherben oder andere haarsträubende Dinge. O.o.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich ist es ein leeres Versprechen, kann den/die Händler nicht zuordnen, es ist ein WeChat aka Chinese FB/WhatsUp shared Inhalt zur Erheiterung in einschlägigen Gruppen :P aber überrissener g Preis? 

Nein recht korrekt fürs g falls hinreichend nahe an diesem Baum:

image.jpeg

Von dem Baum gibts allerdings nur Auktionsware, da sind die g-Preise weit über 3,50€ :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ein echtes Fundstück schlummert im Kommentarbereich dieses hervorragenden teadb-Artikels: Vendor Markup

Etwas weiter unten in der Kommentarfunktion tobt eine Händlerin "these fools know nothing" (Es geht um Gushu). Teadb antwortet ganz trocken mit vier Fotos, die illustrieren, wie eben diese Händlerin einen Tee für 300$ feilbietet, den es bei Yunnan Sourcing für 60$ gibt - klasse! Wenn ihr die Stelle schnell finden wollt, sucht nach "fools".

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...