TaoTeaKing

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

Empfohlene Beiträge

Meiji Period Sterling Silver Dragon Teapot ( quelle )

Entstehungsjahr: 1868 - 1900. Volumen: mit 750 ml relativ groß

ist mir leider etwas zu groß, wäre eher bei ca. +/- 150ml. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chenshi-chinatee

Warum hast du eigentlich noch nicht gepostet, dass du eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit für Pu-Erh ins Sortiment aufgenommen hast?

:o  :lol:  :lol:  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es euch in naher Zukunft wird das bei allen Kyusus Standard sein... schon bald werden wir uns eine "Kyusu ohne Wifi" gar nicht mehr vorstellen können :D

(Ekke hat mir vorhin diese Kanne gezeigt zum Thema "allround kyusu" ;) )

post-872-0-75766400-1413499174_thumb.jpg

bearbeitet von TaoTeaKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein origineller Mix (Seto Porzellan), den ich so bisher noch nicht gesehen hab und scheinbar gesucht ist (wurde innert wenigen Stunden verkauft):

picture1.jpg

picture5.jpg

picture8.jpg

bearbeitet von theroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchte folgendes Foto suggerieren? 

0f5a9e6e_o.jpeg

"Tee ist richtig richtig cool" B):blink::D

Gefunden hier: http://www.teesorte.com/darjeeling-ging-ftgfop1-ff/

Ein origineller Mix (Seto Porzellan), den ich so bisher noch nicht gesehen hab und scheinbar gesucht ist (wurde innert wenigen Stunden verkauft):

Finde den Becher ebenfalls ziemlich schön 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusstet ihr schon, dass der liebe Gero zum Heiligen ernannt wurde? :angel: Verneigt euch sofort vor ihm und betet ihn an :rolleyes:

Leider ist sein feines Wässerchen nicht zum Tee brauen geeignet. Irgendwas hat er dann doch falsch gemacht. :D

post-717-0-48962400-1413888580_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese alten bilder mag ich ja!

paul hatte glaube ich dieses foto auch schon mal verlinkt. wenn es nicht genau dieses war, dann ein sehr ähnliches aus dem selben buch vom chawang shop.

es ist immer noch nicht so recht geklärt, was aus dieser art pfeifen geraucht wird... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusstet ihr schon, dass der liebe Gero zum Heiligen ernannt wurde? :angel: Verneigt euch sofort vor ihm und betet ihn an :rolleyes:

Leider ist sein feines Wässerchen nicht zum Tee brauen geeignet. Irgendwas hat er dann doch falsch gemacht. :D

Das muss aber der andere Gero ( = Inhaber von teezeit.de) sein. Als Apostat und Heide werde ich sicher nicht heilig gesprochen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich so an meiner schönen Kanne saugen würde, hätte ich das Gefühl, 

sie zu entehren.

Der Typ auf dem Foto hat wahrscheinlich an allem gelutscht und gesaugt,

was ihm in die Quere gekommen ist, der Perversling.

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Fund im Netz aber in meinem 40 Jahre alten Baozhong schwamm gerade in wohl genauso alter Mumien-Käfer - Motte oder irgendein 40 Jahre altes Vieh aus Hongkong :D ... Pfui !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foto? Hoffentlich hast du es aufgehoben, vielleicht ist die Art mittlerweile ausgestorben und du kannst die Käfermumie der entomologischen Abteilung eines Naturkundemuseums überlassen :lol: Die freuen sich darüber B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich weder absurd noch skurril, einfach ein schönes Foto  :P

teahouses_in_Kunming_2.jpg

Quelle: http://www.chawangshop.com/index.php/books-about-tea-and-chinese-culture/teahouses-in-kunming.html

es ist immer noch nicht so recht geklärt, was aus dieser art pfeifen geraucht wird... ;)

Tee wird darin (daraus?) geraucht, natürlich ;) So ein Hardcore-Tea-Junkie kommt mit dem Teetrinken alleine gar nicht mehr hinterher - deswegen nuckelt er auch an der Kanne. Und da selbst das nicht mehr genügt, inhaliert er zeitgleich den Teerauch.

So enden wir alle mal :D

Schönes Foto! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag