Zum Inhalt springen

Feinmotoriker unter den Pu-Händlern!?


Empfohlene Beiträge

White2tea hat mal wieder was Neues vorgelegt: http://www.white2tea.com/tea-shop/basics-puer-tea-sample-set/



Sehr hübsches Angebot, vier interessante Tees zum Preis von 39,99 $ inkl. Versand das muß man erstmal toppen!


Interessante Tees, gute Verpackung inklusive Transport und die Minibings (auch gerade sehr im Trend) Basics zu nennen ist schlechterdings genial.



White2tea ist tatsächlich der Feinmotoriker unter den Tee/Pu-Händlern; er ist witzig und schnell.



Sein WhiteWhale:  Spitzen-Verpackung, Spitzen-Name (ich hätte ihn Ismael genannt, was ein viel schlechterer Name gewesen wäre) liegt jetzt bei 29 $ gestartet bei 15 $ .



Seine "Blechdosentees" (sein Big Tree Red, einer der Besten Tees, die ich aus diese Richtung bisher getrunken habe) verkaufstechnisch genial!



Sein Old Bear, ein humorvoll verpackter und verkaufter Tee; Giant Steps für die Jazz Liebhaber, New Amerykah, Last Thoughts und nun Milk, Cream & Alcohol eine Parade von hervorragenden Wrappern deren Abfolge durchaus den Inhalt einer Masterarbeit im Bereich moderne Kunstgeschichte abgeben könnten.



Und das Beste daran, nicht nur die Verpackung stimmt, auch der Inhalt, wie wir im Forum mehrmals schon aus erfahrenen Tastaturen lesen konnten.



Was mich besonders an white2tea freut, ist die Frische und Unbekümmertheit, mit der er sein Geschäft betreibt.


Wir kennen sie alle, die bräsigen, humorlosen Tee-Dealer im gehobenen Bereich mit Sendungsbewußtsein und Botschaft verpackt in kolonialistisches Denken und eingewickelt in bunte Chinoiserien.



White2tea ist anders.


Und das ist gut so!



Mit freundlichen Grüßen



Paul



P.S.: Das mit dem Namen ist ein purer Zufall


Link zu diesem Kommentar

Mir gehen nur manchmal die bräsigen tiefsinnigen Händler mit ihrem ideologischen Überbau auf den Senkel, da freut mich dann so einer wie white2tea schon sehr.



Wenn Du wissen willst, was ich unter: "bräsigen tiefsinnigen Händler mit ihrem ideologischen Überbau" verstehe, dann machen wir das mal bei einem persönlichen Gespräch klarer.


Link zu diesem Kommentar

Mir gehen nur manchmal die bräsigen tiefsinnigen Händler mit ihrem ideologischen Überbau auf den Senkel, da freut mich dann so einer wie white2tea schon sehr.

Wenn Du wissen willst, was ich unter: "bräsigen tiefsinnigen Händler mit ihrem ideologischen Überbau" verstehe, dann machen wir das mal bei einem persönlichen Gespräch klarer.

Kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich und dennoch - oder gerade deswegen!? - gerne eine Erörterung bei einem Gespräch. Und einer Tasse Tee :)

Link zu diesem Kommentar

Sein WhiteWhale:  Spitzen-Verpackung, Spitzen-Name (ich hätte ihn Ismael genannt, was ein viel schlechterer Name gewesen wäre) liegt jetzt bei 29 $ gestartet bei 15 $ .

Ich habe von meinem Ziegel erst eine Verkostung gemacht; habe also noch viele wohlschmeckende Sessions von diesem hervorragenden Tee vor mir ("Queequeg" wäre vielleicht auch noch ein schöner Name gewesen, oder?)  :) 

Wenn Du wissen willst, was ich unter: "bräsigen tiefsinnigen Händler mit ihrem ideologischen Überbau" verstehe, dann machen wir das mal bei einem persönlichen Gespräch klarer.

Ich glaube Paul, mir ist auch ohne persönliches Gespräch klar, was du darunter verstehst  :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Es sind auch die kleinen, oft unerkannten Gesten, die dafür sorgen, dass 2Dog in aller Munde ist:



https://www.facebook.com/126083997449761/photos/a.873238896067597.1073741853.126083997449761/929473163777503/?type=1&theater




Für viel interessanter halte ich jedoch W2Ts "neuste" Marketing-Strategie, bei den kürzlich produzierten Fladen weder Region noch etwaiges Alter der Bäume oder ähnliche Umstände zu nennen. Das ist nicht allzu weit entfehrnt von der Tendenz vieler westlicher Händler, ihren Importprodukten ominöse Namen wie "Morgentau" oder "Mondenlicht" zu geben, nicht wahr?


Was zwar in das bewusst-beworbene Image eines "No Bullshit"-Händlers passt, ist ein fast radikaler Bruch mit den Regeln der Branche. Die Vorteile für das Unternehmen selbst liegen zum Teil auf der Hand: kein Zwang nach Bingdao, Guanfenghzhai, etc. zu jagen; ein theoretisch größerer Spielraum bei der Preisgebung, sowie der Gewinn von zusätzlichem Vertrauen der Kunden.



-> Mehr Vertrauen bei weniger Transparenz. Wie absurd ist das denn bitte? Absurd genial, wahrscheinlich.



Was haltet ihr davon?





Edit: Ich hab übrigens schon zugeschlagen.


Bearbeitet von Steve
Link zu diesem Kommentar

Edit: Ich hab übrigens schon zugeschlagen.

Zugeschlagen bei erwähnten neuen Bings ohne weitere Angaben?

Bitte halte uns auf dem Laufenden. :)

Wobei: kann man nicht auch z.B. nach (oder auch vorher?) dem Kauf nach Details fragen? Man will ja auch lernen, könnte mir vorstellen, dass viele die "Auflösung" wissen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Für viel interessanter halte ich jedoch W2Ts "neuste" Marketing-Strategie, bei den kürzlich produzierten Fladen weder Region noch etwaiges

Alter der Bäume oder ähnliche Umstände zu nennen. Das ist nicht allzu weit entfehrnt von der Tendenz vieler westlicher Händler, ihren

Importprodukten ominöse Namen wie "Morgentau" oder "Mondenlicht" zu geben, nicht wahr?

Finde ich nicht gut. Schätze er blendet (geografisch als auch qualitativ im englischen, und somit auch im deutschen Sinn).

Im Streben nach Authentizität diverser Händler im undurchsichtigen China ist dies meiner Meinung nach genau ein Schritt

in die falsche Richtung. Zudem glaube ich nicht mehr, dass praktisch alles an LBZ etc., was im Netz von renommierten

Händlern angeboten wird, fake ist. Es scheint mir zwar regelmässig von etwas jüngeren Bäumen als angegeben oder teils

gemischt mit Plantagenernte zu sein, aber abgesehen davon ...

Link zu diesem Kommentar

Zugeschlagen bei erwähnten neuen Bings ohne weitere Angaben?

Bitte halte uns auf dem Laufenden. :)

Wobei: kann man nicht auch z.B. nach (oder auch vorher?) dem Kauf nach Details fragen? Man will ja auch lernen, könnte mir vorstellen, dass viele die "Auflösung" wissen wollen.

Jawohl, zugeschlagen bei einigen von den Neulingen. Die Lieferung ist Montag rausgegangen, deshalb wird es wohl noch etwas dauern.

Ich denke auch, dass 2Dog die ein oder andere Informationen preisgeben wird.

Finde ich nicht gut. Schätze er blendet (geografisch als auch qualitativ im englischen, und somit auch im deutschen Sinn).

Im Streben nach Authentizität diverser Händler im undurchsichtigen China ist dies meiner Meinung nach genau ein Schritt

in die falsche Richtung. Zudem glaube ich nicht mehr, dass praktisch alles an LBZ etc., was im Netz von renommierten

Händlern angeboten wird, fake ist. Es scheint mir zwar regelmässig von etwas jüngeren Bäumen als angegeben oder teils

gemischt mit Plantagenernte zu sein, aber abgesehen davon ...

Wieso die geringe Wertschätzung für Blends? So lange das Ausgangsmaterial qualitativ hochwertig ist und der Blender sein Handwerk versteht, was ich annehme, kann man doch zufrieden sein. Aussagen über die "Reinheit" von Single-Origin-Teas sind meiner Meinung nach nicht stichhaltig; der richtige Blender und das richtige Material können Wunder wirken.

Vielleicht ist es gerade das Beharren auf einzelne, kleine oder große Regionen, Bezirke etc., das dazu beigetragen hat, den Markt zu dem zu machen, was er ist: ein Haufen Lügen.

- und vielleicht bedarf es einer so radikalen Maßnahme, das Thema zu wechseln und zu schweigen, damit Luft aus der Spekulationsblase kommt. Doch bevor das nicht geschieht, hat das "Streben nach Authentizität" vieler Händler schlechte Chancen.

Nichtsdestotrotz verstehe ich dein Unbehagen, zumal das Erkunden und Erkennen verschiedener Herkunftsorte einer der Gründe ist, warum viele von uns zu dieser teuren Leidenschaft gefunden haben. Ich versuche einfach, 2Dogs Vorhaben als Experiment und optimistisch zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar

ich muss da 2dog auch in schutz nehmen, blenden will nämlich auch gekonnt sein, theoretisch kann jedes dumme äffchen einen top single mountain tee zu einen passablen bing pressen.



um aus "scheisse" (entschuldigt bitte die wortwahl!) gold zu machen, darum geht es doch! wie bekomme ich z.B. sonst sowas hin wie die schönen klassischen blends? das ist zu 99% plantage, aber die mischung machts, z.B anfang schön ledrig herb, später süß, hin zu minze am ende ... zeig mir mal ein single mountain der das spektrum bietet!


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Würdet ihr für jemanden der komplett neu in der Pu erh Welt ankommen will das Basic Set(s.o.) und dazu den Little Walk empfehlen?


Vielleicht hat ja schon jemand was davon getestet inzwischen?


Ursprünglich wollte ich ja bei YS was testen, aber die gigantische Auswahl und die Portokosten halten mich erstmal davon ab, bis ich etwas mehr Erfahrung habe, was ein guter Deal ist.



lg


Bearbeitet von utack
Link zu diesem Kommentar

Hallo utack, ohne das Basis-Set zu kennen, würde ich Dir das Set empfehlen, gerade als Einstieg: junge Tees Frühling/Herbst, ein Älterer


                    und auch die HuangPian sind lecker und für den Einstieg sehr bekömmlich. Mit dem LittleWalk machst Du bestimmt nichts


                    falsch, WhiteWale ist auch eine Alternative, aber schon stärker im Aroma.


Link zu diesem Kommentar

Hallo utack, ohne das Basis-Set zu kennen, würde ich Dir das Set empfehlen, gerade als Einstieg: junge Tees Frühling/Herbst, ein Älterer

                    und auch die HuangPian sind lecker und für den Einstieg sehr bekömmlich.

Danke für den Rat.

WhiteWale ist auch eine Alternative, aber schon stärker im Aroma.

Have gehört er ein tolles P/L Verhältnis haben. EDIT: Allerdings ist er aus, da war der Hacken ;)

Dann wird es wohl erstmal dazu der Little Walk. Ich habe fast keine Bedenken dass mich etwas angenehme Bitterheit oder etwas rauchiges stört, aber als Referenz werde ich mal diesen probieren.

Bearbeitet von utack
Link zu diesem Kommentar

Crimsonteahouse und Cha-Shifu haben auch sehr nette Pu'er "Einsteiger Sets" die es sich lohnt mal anzusehen. Du solltest auch immer die Lieferdauer mit einbeziehen, gerade bei YS kann diese sehr lang sein.



@ über mir: der whale ist bei mir auch out of stock, sonst hätte ich da schon längst eine Großbestellung am Laufen ;)


Bearbeitet von rdmn
Link zu diesem Kommentar

Crimsonteahouse und Cha-Shifu haben auch sehr nette Pu'er "Einsteiger Sets" die es sich lohnt mal anzusehen.

Wärest du so nett es mal rauszusuchen? Ich finde leider bei Crimsonteahouse keine Webseite.

Bei Cha-Shife nehme ich an geht es um dieses. Wird das aus China oder aus Deutschland versendet?

Du solltest auch immer die Lieferdauer mit einbeziehen, gerade bei YS kann diese sehr lang sein.

Bei White2Tea auch, da bis Mitte Juli das Dragon Boat Festival gefeiert wird und keine Sachen rausgehen.

Bearbeitet von utack
Link zu diesem Kommentar
Am 27.6.2015 um 11:13 schrieb utack:

Wärest du so nett es mal rauszusuchen? Ich finde leider bei Crimsonteahouse keine Webseite.

Bei Cha-Shife nehme ich an geht es um dieses. Wird das aus China oder aus Deutschland versendet?

Bei White2Tea auch, da bis Mitte Juli das Dragon Boat Festival gefeiert wird und keine Sachen rausgehen.

Bei Cha-Shifu meinte ich eigentlich die Menghai Box

cha-shifu/shop/pu-erh-of-menghai-box-the-12-classic-blends-of-dayi

Es gibt aber auch noch die Sheng Box

cha-shifu/shop/raw-pu-erh-sampler-box-introducing-jinggu-and-menghai

Und eine 2005er Pu Box

cha-shifu/shop/six-famous-pu-erh-of-2005-sampler

Ja sorry da hatte ich den Namen etwas falsch, Crimson Lotus Tea ist es natürlich.

Bei Crimson Lotus Tea http://crimsonlotustea.com/ gibt es das 'what is puer?' tasting set

http://crimsonlotustea.com/collections/sheng-raw-puerh/products/what-is-puerh-three-tea-educational-tasting-set

Das Sheng tasting set

http://crimsonlotustea.com/collections/sheng-raw-puerh/products/puerh-education-tasting-set-sheng-raw-leaf-grade

Und das Shu tasting set

http://crimsonlotustea.com/collections/shou-ripe-puerh/products/puerh-education-tasting-set-shou-ripe-leaf-grade

edit zum shipping: bei YS kann es halt bis zu 3 Monate dauern, das ist nochmal was ganz anderes. Ich warte jetzt auch schon 2 Monate und es gibt noch keine Anzeichen vom Zoll oder so

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...