Zum Inhalt springen

Neueste Errungenschaft - Hagi Houhin - sehr klein


Empfohlene Beiträge

Hey ihr, 



habe mir letzte Woche eine neue Houhin bestellt, natürlich noch nicht da aber hier schonmal ein paar Bilder:



collagehagi1r4sfkvc7q8.jpg



Bestellt bei http://www.artisticnippon.com und von Mukuhara Kashun hergestellt.




Gekostet hat sie mit Versand etwas über 70 Euronen -.- musste aber sein :D


Fassungsvermögen ist mit 85ml sehr klein aber genauso wollte ich das, da ich bei Grünem Tee nicht mehr als 100ml pro Aufguss habe.



Passend dazu habe ich diese Cups in der gleichen Ausführung bestellt (45-50ml):




http://www.artisticnippon.com/product/hagi/kashun/kairagi_senchacup.html



Ich habe die/den? (klärt mich mal auf) Houhin für japanische Grüntees wie Sencha und Gyokuro gekauft. 



Mir gefällt die Zuckergussglasur sehr gut =) Wie findet ihr es?



Wie ich schon des öfteren gelesen habe, bestellen hier manche auch bei dem Laden. Wie sind die Versandzeiten und gibts Probleme mit dem Zoll? 



Viele Grüße,


Marius

Bearbeitet von Suiramchá
Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Ich bin mit dem Anbieter auch in Kontakt und möchte das ein oder andere bestellen. Bist du dir sicher, dass die geringe Füllmenge wirklich reicht? 85ml Füllmenge ist ja nicht gleichbedeutend mit 85ml einzufüllendem Wasser, denn die Teeblätter brauchen ja auch ihren Platz. Und gerade bei Gyokuro ist das ja schon einiges, oder nicht? 



Die Glasur der Kanne ist 1a. Bin sicher, da hast du dir was richtig Schönes bestellt! 


Link zu diesem Kommentar

 Bist du dir sicher, dass die geringe Füllmenge wirklich reicht? 85ml Füllmenge ist ja nicht gleichbedeutend mit 85ml einzufüllendem Wasser, denn die Teeblätter brauchen ja auch ihren Platz. Und gerade bei Gyokuro ist das ja schon einiges, oder nicht? 

Hi, meine Aufgussgefäße sind alle grundsätzlich so klein. Gaiwan ca 80, Shiboridashi 100+ml, Yixing Kännchen 90ml und ein Kyusu mit (ausnahmsweise) 350ml.

Momentan nutze ich für japanischen Grüntee meine Kyusu mit 350ml. Davon kommen aber nur 70ml zum Einsatz, da ich 3g auf 70ml nutze und dafür 4-6-10 Aufgüsse mache.

Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren =)

Link zu diesem Kommentar

Also bis jetzt kam noch keine Bestätigung. So langsam könnte er sie mal los schicken... Geantwortet hat er auch nicht auf meine Frage ob er es denn mit EMS versenden würde.

wahrscheinlich ist es schon unterwegs? solche firmen haben halt nicht wie amazon einen 24/7 kunden support. bei anderen japan shops kann es zb auch mal passieren das es 2-3 tage dauert bis ne antwort kommt oder etwas versand wird.

Link zu diesem Kommentar

wahrscheinlich ist es schon unterwegs? solche firmen haben halt nicht wie amazon einen 24/7 kunden support. bei anderen japan shops kann es zb auch mal passieren das es 2-3 tage dauert bis ne antwort kommt oder etwas versand wird.

War im Spam Ordner. Hab ich mir gedacht ;)  Ist alles unterwegs, er hat auf alle meine Fragen geantwortet =)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi, 



nach langem warten ist das Paket endlich hier. Heute morgen beim Zoll angerufen, dort lag es bereits. Also schnell hingefahren, 12 Eeuronen bezahlt und wieder Heim. Die Houhin und die zwei Cups haben die Reise gut überstanden und sehen echt klasse aus.



Am Weekend folgen Bilder.



Bis dahin =)


Bearbeitet von Suiramchá
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...