Jump to content

Offlinetreffen in Düsseldorf 11.02. 15:00Uhr

Recommended Posts

Wer hätte Lust sich in Düsseldorf zu treffen. Würde demnächst mal gerne Leute aus dem Forum in real kennenlernen. Da ich so auch keine Freunde habe leider

Man könnte sich ja in der Shennong Tea Lounge treffen oder so. Selbst komme ich leider nicht aus Düsseldorf.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag.:)

Edited by KlausO

Hi, also ich komm auch recht schnell nach D-Dorf, die Shennong-Bar ist ganz nett, jedoch (je nachdem was man dort trinkt) nicht ganz günstig.

Generell denke ich aber, dass sich das mal einrichten ließe.

Wann hättest du dir das etwa vorgestellt?

Also eigentlich kommt man da vom Bahnhof aus ganz gut hin. Die Atmosphäre ist da soweit auch sehr gut und entspannt. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Laden an der Oststraße, der aber meiner Meinung nach nicht ganz so gemütlich ist und sitztechnisch nur 3 Hocker vor ner Theke bietet. (Ist eher ein Massage-Salon, der auch Teekultur vermittelt, gelegentlich gibt es dort taiwanesische Teezeremonien)

Man kann bei Shennong aber durchaus unter 10€ bleiben, das begrenzt jedoch die Auswahl immens. ;)

@TeeStövchen

Zitat

Uerige Weizen wird seit 1995 hausgebraut, natürlich ebenfalls nach dem Reinheitsgebot von 1516.

Och nee, nicht die auch noch mit dem Reinheitsgebot als Werbebanner, sah so nett aus, die Brauerei, die du gepostet hast, Stövchen. Ich meine, das deutsche Reinheitsgebot ist heutzutage derart verwässert, es ist ein regelrechter Witz. Mann, Mann, Mann, habe ich neulich gestaunt, als mich eine deutsche Doku darüber informiert hat - ihr Deutschen wisst das ja bestimmt alle, aber im Ausland wurden wir früher von deutscher Bierwerbung mit dem deutschen Reinheitsgebot als dem grossen Aufhänger regelrecht torpediert und das haben wir auch alle stets brav geglaubt und vielleicht sogar etwas gestaunt über so viel Ursprünglichkeit.

vor 22 Minuten schrieb GoldenTurtle:

das deutsche Reinheitsgebot ist heutzutage derart verwässert, es ist ein regelrechter Witz.

Das ist ja allgemein bekannt Kröti, deswegen habe ich die Brauerei auch nicht erwähnt, sondern schlicht aufgrund der Tatsache, dass das Uerige weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus als absolute Kultkneipe bekannt ist - aber bis Zürich hat sich das wohl noch nicht herumgesprochen  :P

vor 26 Minuten schrieb Teelix:

Bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass @Michi vorhatte, dann auch ein Tee-bezogenes Treffen abzuhalten. Ich persönlich wäre aber auch für andere Lokale offen.

Also natürlich geht es mir auch um den Teeaustausch, aber wenn ihr andere Ideen habt bin ich offen.

Wäre denn das Wochende ok für euch ? Oder in der Woche ? Da müsste man aber schauen wegen Arbeit.

Also bei mir geht es die nächsten Wochenenden auch. Ich würde aber vorschlagen, dass genaueres per PN besprochen wird. Wir können ja erstmal hier sammeln,  wer generell Interesse hat, und wo man am besten hin kann, oder?

@TeeStövchen War dein Beitrag zum "Urigen" nur ein Einwurf,  oder hättest du auch Interesse an einem Treffen?

Also, falls ich an dem Wochenende kann (einige sind schon verplant), dann könnte ich kommen. Aber in eine Bierkneipe würde ich nicht gehen wollen. Da klingt "Shennong Tea Lounge" doch einladender für mich. Es soll schießlich auch nicht "urig", sondern ruhig sein, damit man sich auch unterhalten kann. Was die Kosten betriift, für mich sind die Benzinkosten auf alle Fälle höher als der Tee.

Edited by Manfred