Zum Inhalt springen

Suche Bericht über Atong auf Englisch


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe einen Teefreund in den Staaten welcher ein riesiger Fan von Taiwan-Oolongs ist. 

Ich wollte ihm gerne etwas über den Teemeister Atong Chen zeigen, welcher hier ja (zurecht) oft gehuldigt wird, konnte über den guten aber nur Artikel und Berichte auf Deutsch finden. 

Kann es sein das Atong außerhalb Deutschlands (und Taiwan natürlich) keine sonderlich große Beachtung findet? 

Grüße,

TeaDrunk

Link zu diesem Kommentar

Naja, der Punkt ist, so wie ich es verstanden habe, dass aus Gründen der teeideologischen Nachhaltigkeit nur seine (ehem.) Schüler bei ihm bestellen können.

Ich weiss von ehem. Schülern von ihm in mehreren Ländern, aber in Amerika wüsste ich noch von keinem. Aber es ist auch so, dass Atong nicht tonnenweise Tee herstellt und wohl mengenmässig gar nicht viel mehr verkaufen muss/kann/will - bei gewissen seiner Tees kann man froh sein, wenn man 50g davon ergattern kann - er hat letztes Jahr gesagt, dass er total etwa 700kg pro Jahr produziert, darin mitgerechnet ist aber wohl auch sein einfachster Mama Oolong, ein sehr preiswerter Blend verschiedener Kultivare, für den er amüsanterweise in Taiwan am berühmtesten ist, weil er eben so ausserordentlich preiswert ist, und das ist wahrscheinlich schon ein erheblicher Brocken der 700kg.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb TeaDrunk:

 .... welcher hier ja (zurecht) oft gehuldigt wird   

Kann es sein das Atong außerhalb Deutschlands (und Taiwan natürlich) keine sonderlich große Beachtung findet? 

 

Ad 1:  da graust es ja den Muttersprachler!

Man kann nur jemandem huldigen

https://de.wiktionary.org/wiki/huldigen

http://woerterbuchnetz.de/cgi-bin/WBNetz/wbgui_py?sigle=DWB&lemma=huldigen

Ad 2: Dieser Satz ist selbst wenn er augenzwinkernd gemeint ist, eine grobe Unverschämtheit Huang Tan (Atong) Chen gegenüber und verdient mit ein paar ordentlichen Ohrfeigen/Maulschellen geahndet zu werden!

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Paul:

Ad 1:  da graust es ja den Muttersprachler!

Man kann nur jemandem huldigen

https://de.wiktionary.org/wiki/huldigen

http://woerterbuchnetz.de/cgi-bin/WBNetz/wbgui_py?sigle=DWB&lemma=huldigen

Ad 2: Dieser Satz ist selbst wenn er augenzwinkernd gemeint ist, eine grobe Unverschämtheit Huang Tan (Atong) Chen gegenüber und verdient mit ein paar ordentlichen Ohrfeigen/Maulschellen geahndet zu werden!

Ich hätte niemals gedacht das man mir in einem Teeforum mit Maulschellen drohen würde. Für das mangelhafte Deutsch möchte ich mich aber entschuldigen.

Ich kann nur nicht nachvollziehen inwiefern ich eine unverschämte Aussage gegenüber Atong getätigt habe. Eine Erläuterung wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

@TeaDrunk, nun ruf mal nicht gleich nach dem Gleichstellungsbeauftragten für eingeschränkte Muttersprachler und Benimmelephanten.

Ist doch alles nur Spaß!

Der beißt nicht, der will nur spielen;)

ad 1: hast Du schon mal was von prophetischen Zeichenhandlungen gehört? Ist ein Topos, der im AT (Alten Testament) recht häufig ist; Jeremia Kap. 27 + 28.

Ad 1: Falls Du kein Gefühl hast für die Unbotmäßigkeit Deiner Frage, nützen die Ohrfeigen auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Leider ist dieses Projekt ins Stocken geraten, die Hoffnung ruht auf den Schultern von @Formosa Wulong ... na, wie wärs? Haha, ich frage dich bestimmt schon das 5. Mal, wie du siehst gäbe es auch tatsächlich einen Interessierten am Buch!

Vor längerer Zeit hat er mir einmal gesagt, dass das von seinen Schultern genommen wurde. Die Hoffnung ruht erher in deinem Umkreis @GoldenTurtle:winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...