Zum Inhalt springen

Sencha Empfehlungen aus Japan


teadog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies hier ist mein erster post in diesem Forum und ich muss erstmal ein großen Lob aussprechen! Wirklich tolles Forum!

Bisher sind meine Erfahrungen mit Grünem Tee nur auf sunday.de und Teegeschwender begrenzt, aber ich würde in der Zukunft gerne anfangen direkt aus Japan zu bestellen. Nun suche ich nach ein paar Empfehlungen welche Tees ich denn mal probieren sollte. In allgemeinen mag ich Sencha sehr gerne und vor allem etwas tiefer gedämpfte Sorten. Was mir sehr gut geschmeckt hat war der Sencha Ohira von sunday: http://www.sunday.de/sencha/sencha-ohira-pestizidfrei.html

Könnt ihr mir vielleicht einen ähnlichen empfehlen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal herzlich willkommen im Forum! Du meintest ja, dass du etwas tiefer gedämpfte magst, der Ohira von Sunday ist allerdings ein Asamushi-Sencha (leichte Dämpfung).

Übringens: direkt aus Japan bestellen, heißt nicht immer, dass es auch günstiger ist. Viele Händler in Japan, die auf Export spezialisiert sind, packen gerne eine besonders große Gewinnspanne auf ihre Waren;) 

Bearbeitet von cml93
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort! Ja, ich weiss, dass der Ohira eine kurze Dämpfung hat, wollte aber nur konkretes Beispiel geben welcher Tee mir in letzter Zeit auch sehr gut geschmeckt hat :)

Ich weiss auch, dass direkt aus Japan bestellen nicht immer günstig ist. Habe aber hier gelesen, dass sunday doch teilweise ein problematischer shop sein kann und manche user sich über die Qualität beschwert haben. Jetzt bin ich einfach offen für Empfehlungen zu guten Tees die ich eurer Meinung nach mal probieren sollte :) Kann natürlich auch aus Deutschland kommen (z.B.  kolodziej-lieder-shop  ODER yutaka-tee ;) ).

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von teadog
Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Jahr mehrere Senchas von thes-du-japon und yuuki-cha probiert.

Sehr gut hat der Organic Kagoshima Sencha Saemidori von yuuki-cha geschmeckt http://www.yuuki-cha.com/organic-green-tea/sencha/saemidori-sencha

Es handelt sich um einen fukamushi Sencha (tiefgedämpft). Das ist jetzt nur eine allgemeine Empfehlung und nicht auf den von dir genannten Tee bezogen.

Viel Vergnügen (:

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen teadog,

Mir ging es Anfang des Jahres genau wie Dir :D Ich hatte den japanischen Sencha für mich entdeckt und wollte eine gute Bezugsquelle finden. Ich kann Dir wohl oder übel nur empfehlen, bei unterschiedlichen Händlern mal zu ordern und dann zu schauen, was Dich anspricht. Den von Dir genannten Sencha aus Ohira kenne ich nicht. Da es laut Sunday ein reiner Yabukita ist, kannst Du sonst mal speziell nach Angeboten mit diesem Cultivar suchen.

Viel Spaß noch bei der Entdeckung und weiteren Teereise!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...