Empfohlene Beiträge

Hallo, leider kann ich den Bereich „Tee-Wissen: Thermometer“ nicht öffnen, da kommt immer „Etwas ging schief“, darum frage ich mal hier nach.
https://www.teetalk.de/magazin/zubereitung/tee-wissen-thermometer-r14/

Wenn ich (Anfänger) Wasser auf 100 Grad erhitze, warte ich ab, bis er auf die Temperatur abgekühlt ist für grüner Tee. Und bei der Arbeit habe ich noch anderes im Kopf, also keine Zeit für eine Teezeremonie, und auf einmal ist das Wasser viel zu kalt. Gibt es ein Thermometer das Piept wenn die eingestellt Temperatur Unterschritten wird? Aktuell hatte ich nur Thermometer gefunden, die Piepen, wenn etwas zu heiß ist.

Ansonsten arbeite ich als Anfänger mit einem Küchenthermometer, das ich gut ablesen kann auch ohne Brille. Kann mir vielleicht sonst jemand ein gut ablesbares Thermometer empfehlen.

Hier mein aktuelles Küchen- und Bratenthermometer. https://www.amazon.de/gp/product/B07MQ2VXW7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Boy, die Frage ist wohl schon fast so alt wie die Menschheit. Also, nicht ganz genau diese, aber als Antwort darauf, summa summarum sozusagen, wurden wohl schon vor Jahrzehnten Wasserkocher mit relativ exakter Temperaturansteuerung entwickelt.

Hier, da, probiere doch mal eines dieser neuen Dinger und gib Bescheid ob das Knöpfchen funktioniert und ob du auch sonst damit zufrieden bist oder doch lieber wieder auf ein piepsendes Thermometer umsteigen möchtest:

PS: Das mit dem Wasser zuerst ganz aufkochen und dann runterkühlen lassen machen die Japaner heutzutage übrigens hauptsächlich nur noch aus dem Grund, weil sie relativ viel Chlor ins Leitungswasser kippen und dies sich durch das Aufkochen verflüchtigt.

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Wurmtee: