Zum Inhalt springen

Verkaufe 4 Grüntee Spezialitäten


Empfohlene Beiträge

Ja, da bin ich wieder und würde mich darüber freuen, wenn ihr mir meinen Tee abnehmt. Zuerst details zu dem was ich verkaufe, ganz unten die Geschichte weshalb ich es verkaufe.

 

250g / 2020er Premium Grade Dragon Well Tea From Zhejiang * Long Jing Tea von Yunnan Sourcing.  2 Wochen im Kühschrank gelagert.

100g / 2019er Ceremonial Matcha von Uji Hikari and Ten Miyou  angebaut, aus Uji von Mei Leaf verkauft. Ca. 2 Monate im Kühlschrank gelagert.

80g / 2019er Sencha Igeta Okumidori von Sunday. 2 Wochen im Kühlschrank.

40g Sencha Yokozawa Yamakai Tezumi

 

Die Tees kann man jeweils bei google eingeben und sieht wieviel sie derzeit kosten würden. Wenn ihr interesse habt (für einen/mehrere/alle), schlagt gerne einen Preis vor und wir handeln dann (so Bazar mäßig..)

 

Warum ich den Tee verkaufe:

Ich hatte ja in den letzten Monaten schon das eine oder andere hier verkauft, weil mein Körper sich dazu entschieden hatte, fermentierten Tee nicht mehr zu vertragen. Allerdings hat sich das ganze ausgeweitet... Jetzt bekomme ich den Effekt der häufig als "Brain Fog" bezeichnet wird auch bei Sencha, Matcha und allen Tees die mir bislang noch geblieben waren :(
Zunächst bedeutet dass für mich: Eine Teepause (leider im übertragenden Sinne)... Ich trinke erstmal einen Monat keinen Tee mehr und gucke dann stichprobenartig welcher Tee geht und welcher nicht. Vom täglichen Teetrinken werde ich dann wohl zum 1-2 mal in der Woche Genußtrinken übergehen (so der Plan/Wunsch). Nach meinen Recherchen habe ich entweder eine Unverträglichkeit gegen Tee an sich entwickelt und dann könnte ich wohl auch den Plan/Wunsch leider vergessen.. Eventuell habe ich aber auch Probleme mit dem EGCG im Tee (dazu kann ich nochmal einen gesonderten Thema eröffnen, das führt jetzt zu weit und daurt zu lange...). In diesem Fall müsste ich aber nur warten, dass bestimmte Stoffe von der Leber verstoffwechselt worden sind und könnte dann ein gemäßigten Konsum wieder aufnehmen. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich durch diese ganzen Erfahrungen dann durch bin ;)

 

 

 

Bearbeitet von Mr. Tee
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Mr. Tee:

Tobias82 hat ... meine Erklärung zu diesem Verkauf nicht gelesen

Unser Tobias ist dafür berüchtigt ... ich habe die zwei Beengcha Changtai Hao Red 2001 in Verdacht ... möglicherweise wird man durch die Konsumation von zu viel riskant feucht gelagerter Ware zum Überflieger, denn bei solchen Tees geht es keineswegs mehr um filigrane Details, nur noch um brachiale Wucht, mit Death Metal in der Musikwelt zu vergleichen.
Ich empfehle Finger weg und ein blinkendes Warnschild davor in den Shops.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

naja, fermentierte Tees sind ja auch nicht jedermanns Sache, und gerade bei Leuten, die sich noch orientieren, kann es schon mal sein, dass man sich da 
schnell verguckt... aber dafür gibt es ja dann die "Kleinanzeigen", oder andere Sparten/Möglichkeiten, gebrauchte Sachen wieder los zu werden.

Aber immer gut, wenn man sich etwas Zeit lässt, und dann nochmal drüber sieht... mit etwas Abstand :lol:

@MrTee: wer nimmt Dir die Ware hier denn ab?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Tobias82:

@MrTee: wer nimmt Dir die Ware hier denn ab?

käme mir blöd vor jetzt hier Namen aufzulisten. Aber es gibt natürlich schon Menschen die sich darüber freuen den Tee originalverpackt, gut und kurz gelagert für viel weniger Geld zu bekommen als im Onlinehandel. Viel von meinem Tee habe ich an einen Freund aus der Nachbarschaft verschenkt...

Link zu diesem Kommentar

Zu verkaufende Tees sind nur noch der Matcha und die beiden Oolongs. Die anderen sind verkauft :)

 

vor 59 Minuten schrieb Tobias82:

lieber mal Richtung pu´erh

 

Den Ausflug hatte ich doch schon. Das war der Grund weshalb ich das erste Mal eine Ladung Tee verkauft habe. Wie geschrieben dachte ich ja zunächst ich vertrage einfach keinen fermentierten Tee ( ich dachte Pu ist ein solcher?!)..

 

Bearbeitet von Mr. Tee
Link zu diesem Kommentar

@Tobias82 Moinsen Tobias, schmecken tut ihm das doch alles, nur scheint momentan Koffein generell nicht das Richtige für ihn zu sein ... lieber mal etwas gemütlicher und entspannter angehen lassen das Leben. Ich empfehle zum tief chillen und ausruhen z.B. Musik von Carl Borden, Troels Hammer oder The Swan and the Lake. Peace

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag @Mr. Tee (ich weiss wovon ich spreche): Die Seele nicht erfreuender Stress kommt oft insgeheim davon, dass man aus Undankbarkeit und Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben Glück und Erfüllung durch die Erlangung von Dingen oder Menschen zu erreichen sucht die man nicht hat (oder im Falle von Menschen möglicherweise auch nur lose hat), und was meist damit zusammenhängt, Anerkennung bei oberflächlichen Personen sucht, bei denen nur Leistung, Können, Besitz, Aussehen o.ä. zählen, aber nicht wie man wirklich ist, was echte Freundschaften wären. Ich empfehle darüber hinaus Frieden im Leben zu finden im Gottvertrauen, als auch Dankbarkeit und Zufriedenheit zu lernen, das gemütlich schätzen und lieben zu lernen was man hat und ist, als auch sich was andere Menschen angeht auf echte Freundschaften auszurichten, in denen man sich nichts beweisen muss, wo man ganz echt sein kann und keine Fehler oder Schwächen zu verstecken braucht. Dann wirds auch mit dem Geniessen vom Tee wieder.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...