Jump to content

Pu-Erh Mini Tou Cha

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe gestern etwas Interessantes im Teeladen gefunden:

Mini-Pus! 😁

Für mich als Anfängerin auf dem Gebiet doch bestimmt etwas tolles um das mal eingehender zu probieren, ab von den bereits klein gemachten (also losen) Pu-Erhs die man bei der großen Kette beziehen kann.

Oder doch nicht?

Ich habe wirklich keine Ahnung und erhoffe mir bestenfalls unteres Mittelfeld. 😁

Was sagen die Experten?

threema-20201005-184749-9a8da18102e21b86.thumb.jpg.45250a64b2ebe5ed5c1aa199acf95880.jpg

threema-20201005-184837-b1360ef9e3ba4c21.jpg

vor einer Stunde schrieb Anima_Templi:

leider repräsentieren diese kleinen Tuos nicht mal ansatzweise den Geschmack von qualitativ hochwertigem Pu-Erh

Der Vollständigkeit halber sei allerdings angemerkt, dass es eher selten doch auch richtig gute Produkte gibt in solch kleinen Produktionsgrössen, sei es Shou oder Sheng, sei es in Form von Mini Tuo, Long Zhu, Mini Beeng oder möglicherweise gar als Mini Pilz. 😁

Erfreulich zumindest, dass der Händler das schwarzen Tee nennt. 👍
Das Foto ist zur Bestimmung zwar nicht ganz optimal, es scheint zumindest ein Shou zu sein (d.h. i.d.R. ca. 45 Tage schnellfermentiert).
Allerdings wären weder doumer noch ich zufrieden was die Informationen angeht, weder Jahrgang, Produzent, noch einen genauen Herkunfts-Ort, ja weder Dorf, noch Bezirk, nicht mal die Provinz ist angegeben. 🤣

Ein namenloses und seelenloses Produkt aus China, eigentlich schade.
Tee kann so viel mehr sein, etwas persönliches.

Edited by GoldenTurtle
vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle:

Erfreulich zumindest, dass der Händler das schwarzen Tee nennt.