Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe erst kürzlich ein Paket von China bekommen, welches ich bestellt habe und benötige ein wenig Hilfe bei der Entzifferung.

Ist denn jemand hier der das Lesen kann? Ich habe eig. diesen Kuchen hier bestellt:
https://www.umiteasets.com/raw-puer-tea-cake.html

habe aber dann daraufhin den Vorschlag bekommen diesen als Geschenk beigelegt zu bekommen. Allerdings befand sich dann definitiv ein anderer Kuchen im Paket. 

Optisch eben komplett anders etc. also ganz normal, nicht so fancy wie das Bild oben. Auf der Webseite sind allgemein sehr wenig Informationen zum Tee vlt. kann der ein oder andere ein paar Sachen lesen? Herkunftsort, etc.

 

Viele Grüße,

Markus

 

IMG_20190607_190357_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi, wie zum Donnerwetter kommst du denn auf die Idee dort zu bestellen? Die haben scheinbar keine Ahnung:

"Sheng pu'er is fermented for only four or five months, and kept a maximum of one or two years before drinking."

Ich würde den hier vertrauten Shops dein Vertrauen schenken, auch wenn sie vielleicht nicht so billig sind wie die Billigsten, aber das hat vielfältige Gründe.

Link zu diesem Kommentar

:D, es ging eben nicht um den Tee, sondern um das Geschirr das dort angeboten wird. Das ist ähnlich wie Aliexpress. Das der Kuchen nach hinten los gehen könnte war mir definitiv klar.

 

Achso, ich hatte zu erwähnen, wie er schmeckt. Der Tee wurde vermutlich falsch gelagert, beim ablösen des Teeguts für die Zubereitung staubt es deutlich unterhalb der oberen Schicht. Die unteren schichten sind deutlich verklebt und etwas "Gummiartig" zumindest die Stengel. Der Geschmack tendiert für mich zum ersten mal ins modrige, was ich bisher von keinem Tee behaupten würde, auch nicht bei Shus. Ein wenig bitter mit sehr sehr dezenter süße. Ich selbst habe Ihn allerdings noch nicht gänzlich ausprobiert, da es ein Geschenk für jemanden war.

Bearbeitet von MrHilarious
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb MrHilarious:

beim ablösen des Teeguts für die Zubereitung staubt es deutlich unterhalb der oberen Schicht. Die unteren schichten sind deutlich verklebt und etwas "Gummiartig" zumindest die Stengel. Der Geschmack tendiert für mich zum ersten mal ins modrige

Einfach herrlich! :D

Da wären wir wohl wieder mal bei einer Quintessenz, welche nicht nur für Tee gilt: "You get what you pay for." 

Meistens jedenfalls.... ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb GoldenTurtle:

Wirklich eine witzige Beschreibung, besten Dank!

Noch mehr Material für die TTN ...

PS: Ernsthaft, ich würde das Zeug nicht trinken.

TTN? Nun ja, es wurde mir auch angemerkt ob ich das Geschenk wieder in meinen Schrank aufnehmen wolle.^^ Mein Bruder ist nicht so wirklich davon überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Gut, er soll nur weiter auf seinen Geschmack vertrauen! :thumbup:

Nicht dass ihm diese gummiartigen Stengel auch noch die Geschmacksknospen verkleben.

Und TTN ist nur das Kürzel für das selten erscheinende Newsblättchen - ich schreibe das jeweils nur dazu, damit ich die betreffenden Beiträge selbst wieder leicht finde. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Wirklich eine witzige Beschreibung, besten Dank!

Noch mehr Material für die TTN ...

PS: Ernsthaft, ich würde das Zeug nicht trinken.

Update: Mumifizierte Obstfliegen und Haare sind anscheinen auch im Tee. O.o. Hat mein Bruder gerade gemeint. Also trinken werden wir den wahr. nicht mehr oder erstmal beiseite legen. >:( Aber dennoch würde mich die Aufschrift interessieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Tobias82:

wie meinst´n das?

Das ein ganzer Kuchen für diesen Preis, in den allermeisten Fällen, einfach für die Tonne ist.

Ich für meinen Teil habe aus solchen Experimenten in der Vergangenheit gelernt. Gerade bei Pu-Erh liegt es für mich klar auf der Hand, dass ein gutes Produkt, welches mir wirklichen Genuss bereitet, auch seinen Preis hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 07/06/2019 um 20:43 schrieb Anima_Templi:

Einfach herrlich! :D

Da wären wir wohl wieder mal bei einer Quintessenz, welche nicht nur für Tee gilt: "You get what you pay for." 

Meistens jedenfalls.... ;)

Kommt sogar sehr oft vor dass es für viel nur wenig gibt...

Gute Beziehungen und Kenntnisse sind viel wichtiger als Geld.

Am 08/06/2019 um 10:21 schrieb Anima_Templi:

Das ein ganzer Kuchen für diesen Preis, in den allermeisten Fällen, einfach für die Tonne ist.

Ich für meinen Teil habe aus solchen Experimenten in der Vergangenheit gelernt. Gerade bei Pu-Erh liegt es für mich klar auf der Hand, dass ein gutes Produkt, welches mir wirklichen Genuss bereitet, auch seinen Preis hat.

Ich hatte auch schon erstaunlich günstige Sheng die ganz gut waren. Musst einen seriösen Anbieter haben, am besten direkt in China.

Bearbeitet von Purple Gushu
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...