Zum Inhalt springen

Gemeinsame Verkostung der neuen Bannacha-Tees?


Empfohlene Beiträge

Zudem wär ich natürlich gespannt was du zu den Tees sagst, dachte mir halt dass die ja eigentlich genau dein Beuteschema treffen dürften ;)

Das schon aber es ist ja auch nicht Gratis und ich mache mir immer auch Gedanken wie ich die ganzen Cakes bekomme und bei William habe ich bisher noch keine gute Erfahrungen sammeln können, also ich bin daher etwas "zögerlich", auch die Zahlungsmethode ist schwierig für mich. Die Verpackungen der neuen Tees sind eigentlich ganz süss und weder zuviel noch zuwenig. Wenn der Tee so süss und lieblich ist wie die Verpackung dann ist es ein "Gurgel-Tee". Klar interessiert es mich... ich müsste so richtig fett daherlügen wenn ich etwas anderes behaupten würde.

Am meisten Interesse hätte ich allerdings am Jingmai Special Gushu, falls man noch so ein Sample besorgen kann und ev. mit dem "süssen" Wrapper... dann würde ich einen springen lassen. Allerdings verfüge ich nicht über Onlinebanking (habe auch nicht vor es zu verwenden da ich es kaum brauche und die Fixkosten mein Manager bezahlt) und nach DE habe ich 12 CHF Überweisungsspesen (!), d.h. ich müsste es am besten indirekt überweisen (ev. zu "Kröt" und danach kann er weiterleiten).

Habe nochmals alle Spamboxen durchgeforstet direkt beim Provider... die Leutchen Hojo und Wiliam haben einfach nicht geantwortet, fertig Schluss... rein menschliches "Versagen", kein Computer. Bei meinem PC seh ich eh alles an, ich bin ein PC-Geek... mir passiert selten was und ich übersehe kaum was da ich sehr strukturiert bin. Bei X ist es Absicht, das war mir schnell klar gewesen.

Bearbeitet von Gushu
Link zu diesem Kommentar

Gushu, das ist schon ne Weile nicht mehr so mit den Überweisungsspesen CH -> DE.

Klickst du auf Sepa-Zahlung und lässt die Zahlungsoptionen auf standard,

dann meist 0.- Überweisungsspesen.  :thumbup:

Das ist soweit ich weiss nur zwischen den "teilnehmenden Banken", aber die Post... obwohl Bankenlizenz, nimmt daran nicht teil. Sie zocken offenbar lieber ab... sofern man mit Bargeld einzahlt kostet die DE Überweisung am Schalter sogar 20 CHF (!). Wie gesagt ich bin kein Bankenexperte* und meine Aussagen sind gerne als fraglich einzustufen da es mich genau garnicht interessiert.. ich spreche ungern aus wie ich darüber denke. Klar ist das ich mit meinen akut vorhandenen Möglichkeiten es nicht spesenfrei kriege. Ich wickle aufgrund der Einfachheit, Sicherheit und Standartisierung alles per Paypal ab. Für Verkäufer mögen Gebühren anfallen aber dafür ist es für alle gleich einfach und gleich teuer, egal welche Bank und welches Land, soweit ich weiss. Es ist niemand akut benachteiligt nur weil jemand meint sie müssten abzocken. Sollte Betrug vorliegen habe ich bei einer mit Visa abgedeckte Paypal-Zahlung hohe Sicherheiten... bie Überweisung hat es ganz genau null Sicherheiten. *Ich kenne schon ein Bankenexperte in der Verwandtschaft aber es interessiert mich nur im Notfall und ich möchte ihn wegen einer einzelnen Zahlung ungern belangen, aber wenn einige Teetalker sowieso Zahlungen machen gehts praktisch "in einem". ;)

Btw. Ich wurde schon mal betrogen aber habe es dank Paypal zurückerhalten, bei Überweisung 0 Chance. Da sind sogar 2 Instanzen beteiligt, Visa hat auch gewisse Sicherheiten. Ich habe mal von einem Händler erfahren dass er um 10000 CHF abgezockt wurde... Ware nie erhalten aber Geld war futsch.

Bearbeitet von Gushu
Link zu diesem Kommentar

Klar, PP wäre kein Problem gewesen.
Das Ding ist halt dass ja jetzt alles aufgeteilt ist und ich nicht mehr viel hab, hab noch ein zwei Leute vor Ort probieren lassen.

Könnte dir fünf, vielleicht zehn Gramm abgeben, aber für weniger Geld könntest du direkt bei Willam eine Probe bestellen:

http://www.bannacha.com/en/jingmai-/76-2014-jingmai-special-gushu.html

Die Tees sind jetzt nämlich auch offiziell im Shop erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

Btw. Schweizer bezahlen bei Empfang 3.4%, DE Bürger offenbar nur 1.9%, Händler noch weniger, aber als Käufer ist es sowieso Gratis. Allgemeine Ungleichbehandlungen bin ich als Schweizer gewohnt, aber da ich fast nur kaufe ist es egal. Wenn man nur sieht wieviel mehr CH bei Handy und Internet bezahlen dann muss man sich über nix mehr wundern, aber ich heble die Machenschaften meistens gut aus, also easy. Ist auch bei Zug so, z.B. wenn man nach Wien fahren will von CH aus kostet es deutlich mehr als wenn man zur Grenze fährt und von dort aus nach Wien fährt... aber die meisten EU Bürger haben davon keine Ahnung wie sehr CH oft zur Kasse gebeten wird und meinen gleich dass der höhere Lohn Reichtum bedeutet, das ist augrund höherer Lebenskosten oft ein Irrtum.



Das wegen Bannacha... mal sehen... sofern er meine Bestellung bemerkt.


Bearbeitet von Gushu
Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

da die Tees jetzt mitten dabei sind einzutrudeln will ich mal die Besprechungs-Fäden eröffnen.
Natürlich ist das klassische Vorgehen, erst zu probieren und dann zu lesen - aber jeder nach seiner Façon!

DIe Themen:

Jingmai Gushu

Jingmai Special Gushu

Mangjing Gushu

Manghong Gushu

Danke nochmals allen für die Teilnahme, ich freue mich sehr darauf, die Tees zu trinken und zu besprechen. Viel Spaß!

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe einen der Wrapper mitbekommen (danke nochmal :) ) und würde gerne wissen, von welchen Cake der stammt. Nur so, aus Neugier. Ich hatte diese Tage auf der Bannacha-Seite nachgesehen, komme aber nicht weiter, da dort die Stempel anders aussehen und ich auch nicht des Chinesischen mächtig bin.



Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?


post-719-0-51512500-1414504346_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jingmai steht drauf (edit :P)

Dankeschön! Dann wird das der "normale" Jingmai Gushu (von Yubai) sein. Den finde ich auch nicht mehr auf der Bannacha-Seite, kein Wunder, dass ich da nicht vergleichen konnte :D Und gleich noch gelernt, was Jingmai bedeutet ;)

Edit: Stimmt nicht ganz, was ich geschrieben hatte, der Fladen versteckt sich nur etwas: http://www.bannacha.com/en/out-of-stock/75-2014-jingmai-gushu.html Und da sieht man auch den Stempel ^_^

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich grabe dieses Thema mal aus. 


Mich würde interessieren ob und wenn ja welchen Tee ihr warum bestellt habt. 


Ich mache mal den Anfang. Bestellt habe ich noch keinen ich werde aber den Mangjing bestellen sobald ich wieder Geld habe. 


Warum ausgerechnet diesen Tee. Zum einen hat er mir sehr gut gefallen, zum anderen habe ich auch das Gefühl das er sich sehr gut entwickeln wird. Da meine aktuelle Lagermethode schon bei einigen anderen Tees erste gute Erfolge gebracht hat hoffe ich auch hier auf ein positives Ergebnis. 


Link zu diesem Kommentar

Bis auf den Manjing habe ich die Tees jetzt probiert.


Kann mich nicht entscheiden, ob mir der Manghong oder der Jingmai Special am besten gefällt.


Was für mich paradox ist: ich merke bei jedem der drei bisher verkosteten Tees der Reihe, dass es wirklich gut gemachte Tees sind (gerade heute beim Jingmai Special hatte ich einen richtigen Gushu Flash) ... aber es ist nicht so, dass ich mir davon unebdingt einen Bing kaufen will. Muss wohl die Jingmai-Übersättigung sein.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...