Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

jein, ein Monat ist noch als normal zu erachten.



bleibt aber am ball, teilweise wurde meine packete vom zonk/dhl wieder zurück nach China geschickt ohne das ich jemals darüber benachrichtigt wurde. Da hilft nur die durchwahl zum zonkamt. DHL Hotline ist die nutzloseste Hotline, die ich jemals kennengelernt habe (gleich gefolgt von telekom und der bahn).


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Versandkosten von Chawangshop in die USA kenne ich nicht. Sowohl bei meinem Weihnachtsgeschenk als auch dem Geburtstagspäckchen zahle ich 28 US $ für jeweils ein Pfund Tee. Aber so bekomme für insgesamt 111 $ ganze 500g von einem alten Sheng aus den 90ern. Da würde ich beim DTH deutlich mehr latzen ... obwohl dort alles versandkostenfrei angeboten wird.

Was berechnet YS denn für den Versand nach Deutschland?

Wenn Du drüben bist: dort gibt es doch auch eine Dependance von YS. Dann gibt es nur Inlandsversandkosten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gero,



bei YunnanSourcing hab ich keine Ahnung. Nach Amerika kostet der Versand vom Chawang Shop 17$.


Meinst Du mit Dependance ein Ladengeschäft oder einen Onlineshop nur für Amerika?



Ich würde es gerne mal mit dem Chawangshop versuchen, weil mir hier geantwortet und nett empfohlen wurde.



Deine Argumentation kann ich vollkommen nachvollziehen! Außerdem gefällt mir das Flair vom Chawang Shop besser als das vom DTH.


Link zu diesem Kommentar

Oh, da hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich in meiner Ungeduld bei Chawangshop "Airmail" gewählt hatte. Das Päckchen war super gepackt und kam in nur 2 Wochen an. Ob einem das die doppelten Versandkosten im Vergleich zu YS wert ist, bleibt eine ganz individuelle Entscheidung.

ok, hab gerade mal geguckt. 500 Gramm Pu-Erh kosten bei YS ca. 27$ per Air Mail.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du auch Erfahrungen mit dem Chawangshop hast, können wir ja mal für den Shop einen eigenen Thread aufmachen.

Gute Idee!

Ich werde mir auf jeden Fall was von deren "Eigenmarken" bestellen. Da waren zwei, drei in der Empfehlung des Mitarbeiters mit drin. Das Einzige was mich stutzig macht, ist der günstige Preis. Mal schauen ob die trotzdem was taugen.

Ich geh mal davon aus, dass ich im Januar mehr berichten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann muss ich mich wohl gedulden.

Die Sorge war (wie so oft) unbegründet. Heute kam das Päckchen mit dem beruhigenden grünen Zollaufkleber bei mir an. Der Inhalt war vorbildlich verpackt: Der Tee befindet sich in dicken, luftdicht verschweißten Kunstsstoffbeuteln. Diese wiederum kamen in einer verschließbaren Plastiktüte. Drumherum hatte man noch jede Menge Pengfolie gewickelt und das Ganze schließlich in einem stabilen Pappkarton untergebracht. Als Zugabe gab es eine 25g-Probe eines "Year of the Snake Red Label"-Pu-Erh - mal sehen, was der kann. :)

Link zu diesem Kommentar

Die Sorge war (wie so oft) unbegründet. Heute kam das Päckchen mit dem beruhigenden grünen Zollaufkleber bei mir an. Der Inhalt war vorbildlich verpackt: Der Tee befindet sich in dicken, luftdicht verschweißten Kunstsstoffbeuteln. Diese wiederum kamen in einer verschließbaren Plastiktüte. Drumherum hatte man noch jede Menge Pengfolie gewickelt und das Ganze schließlich in einem stabilen Pappkarton untergebracht. Als Zugabe gab es eine 25g-Probe eines "Year of the Snake Red Label"-Pu-Erh - mal sehen, was der kann. :)

Verrätst du uns, was drin war? Mich würden kurze Tastings (genügt auch ein Satz) sehr interessieren. Sorry, bin neugierig;-) Ich kann auch noch ein Paar bald nachreichen.

Link zu diesem Kommentar

Verrätst du uns, was drin war? Mich würden kurze Tastings (genügt auch ein Satz) sehr interessieren. Sorry, bin neugierig;-)

Klar, kein Thema. Zwei Schwarztees waren es: Einmal der "Imperial Mojiang Gulden Bud Yunnan", über den ich hier schon was geschrieben habe. Und dann noch der "Imperial Golden Needle Yunnan", den ich mir noch genauer vornehmen muss.

Bearbeitet von michdal
Link zu diesem Kommentar

Meine letzte Yunnan Sourcing-Bestellung dauerte 6 Wochen und meine letzte Dragon Tea House-Bestellung 2 Monate. Drück dir die Daumen.

meine kürzeste Versanddauer aus China war 19 Tage, die längste, erst jetzt mit 7 Wochen. Bei der steht die Tracking immer noch auf Ankunft am Zielland. Ich glaube bis zu  2 Monaten (8 Wochen) ist leider normal.

Also ich hab mich in diesem Thread schon ein paar mal gewundert. Ich scheine in einer anderen Welt zu leben als ihr.

Meine China Bestellungen kommen gefühlt sogar schneller als die Japan Order!

So bei Maiko + thedujapon ist es so jeweils 8, 9 Tage, aber bei China ca. 7 Tage. Ich habe soweit ich weiss noch nie länger als 10 Tage gewartet. Wohl vermerkt - ohne Aufpreis! Kein EMS oder so. Aber ich bestelle auch bei anderen Shops, da habe ich sogar versandkostenfrei ab einem gewissen Betrag - obwohl mich z.B. michdal's zwei bestellte schon etwas reizen - der erste allerdings mehr zum Vergleichen mit meinem.

Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich bei meinen Bestellungen Graf von ... daraufschreibe.

Nein sicher nicht! :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nach dem zweiten Versuch der Kontaktaufnahme mit Scott, hat er mir geantwortet. 


Er hat mir viele Empfehlungen zu meiner Anfrage verlinkt und darunter waren sehr viele YS Eigenmarken.


Ich habe Ihn etwas näher zu seinen Eigenmarken befragt (was diese auszeichnet, wie sind die im Vergleich zu den Grossen der Branche etc.), und ich erhielt eine, imho, sehr kompetente und ehrliche Antwort.



Seine Vorschläge lesen sich auf alle Fälle sehr interessant! Auch hier werde ich bald mal "sampeln".  ^_^

Link zu diesem Kommentar

"I am reminded that Scott is one of the few people left in the Western pu'ercha game who still sell reasonable cakes at reasonable prices.  He is also one of the few people who has been in the game for a long, long time.  I think that this is not a coincidental coupling.



http://half-dipper.blogspot.de/ im zweiten Teil!



Eigentlich müßte ich ja für die Verbreitung von Lob mit Proben der Gelobten überhäuft werden ;) , aber nix, nix - na vielleicht im nächsten Leben :(


Link zu diesem Kommentar

Durch Zufall (ich habe heute YunnanSourcing auf Facebook "geliked") habe ich erfahren, dass es heute 15% Rabatz auf ALLES im YunnanSourcing Shop gibt. Erschien mir also ganz passend für eine Bestellung.



Sechs seiner Sheng Eigenmarken (natürlich nur Probemengen von diesen  ^_^ ) und ein wenig Zubehör war das Resultat.


Im Januar kann ich dann hoffentlich mehr berichten.


Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...