Hallo, ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, ob ihr einen guten Einsteiger Tee kennt. Ich habe vorher nämlich immer nur Früchtetees getrunken und möchte nun zu den "richtigen" Tees wechseln. Ich weiß nur leider überhaupt nicht ob ich mit einem Oolong, Grüntee, Weißem Tee u.ä. anfangen soll. Ich habe eine Yixing Teekannne und möchte jetzt den passenden Tee für die Kanne finden. Ich mag eher Tees mit süßlich-fruchtigem Aroma. Also nicht so herbe und bittere Tees. ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
You can post now and register later.
If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
Question
doni1294
Hallo, ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, ob ihr einen guten Einsteiger Tee kennt. Ich habe vorher nämlich immer nur Früchtetees getrunken und möchte nun zu den "richtigen" Tees wechseln. Ich weiß nur leider überhaupt nicht ob ich mit einem Oolong, Grüntee, Weißem Tee u.ä. anfangen soll. Ich habe eine Yixing Teekannne und möchte jetzt den passenden Tee für die Kanne finden. Ich mag eher Tees mit süßlich-fruchtigem Aroma. Also nicht so herbe und bittere Tees. ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Grüße
doni1294
Top Posters For This Question
44
22
10
8
Popular Days
Feb 18
45
Feb 16
36
Mar 16
14
Feb 17
7
Top Posters For This Question
doni1294 44 posts
chenshi-chinatee 22 posts
Key 10 posts
Anima_Templi 8 posts
Popular Days
Feb 18 2014
45 posts
Feb 16 2014
36 posts
Mar 16 2014
14 posts
Feb 17 2014
7 posts
Popular Posts
chenshi-chinatee
jeder hat seine wahrheit und seinen weg, du musst ihn noch finden, das macht tee ja so spannend beides geht - es gibt auch noch andere methoden - aber BLOSS KEIN TOFU!!!
Key
dein teegeschmack + yixingkanne schreit nach leicht oxidiertem, grünem oolong. tie guan yin wäre ein passender. chris, aka chenshi china tee hat den im angebot.
Paul
Teekanne einkochen? Da gibt es unendlich viel Scheiß im Netz! Lies Dir mal den Bericht : http://www.marshaln.com/2013/11/raising-a-yixing-pot/ durch, da hast Du einen Blogger der auch was im Hirn
Posted Images
113 answers to this question
Recommended Posts