Zum Inhalt springen

Welche Teeart trinkt Ihr hauptsächlich


Welche Teesorten trinkt Ihr hauptsächlich?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich weiß, die meisten unter uns lieben die Abwechslung und trinken die unterschiedlichsten Tees. Trotzdem interessiert es mich, einmal zu fragen, welche Teeart ihr hauptsächlich trinkt, wenn ihr einmal über ein Jahr zurückblickt.



Empfohlene Beiträge

9 hours ago, Manfred said:

@BokIch glaube eher nicht, daß die Mitglieder im Forum in erster Linie Grüntees aus Asia-Märkten trinken, die sind in der Regel nicht besonders gut.

Es fällt aber auf, daß Grünteetrinker eher selten Beiträge über die von ihnen getrunkenen Tees schreiben. Das ist vor allem die Domäne einiger Pu erh-Trinker.

 

Das meinte ich auch so nicht, eher das Eingangsportal zum ersten Teegenuss. Gerade weil es diese Art von Tees schon sehr lange im Westen gibt.

Mangelnde Beschreibungen von Grün- und Schwarztee würde ich ganz provokativ der doch vergleichsweise(mit Puerh und Oolong) weniger komplexen Art dieser Teesorten zuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Bok:

würde ich ganz provokativ der doch vergleichsweise(mit Puerh und Oolong) weniger komplexen Art dieser Teesorten zuschreiben.

Vom Herstellungsprozeß her gesehen würde ich dir da durchaus zustimmen. Dennoch gibt es doch eine erhebliche geschmackliche Variation, einmal zwischen den Ländern (Japan, Korea, China und viele andere), dann aber auch zwischen den Sorten wie Gunpowder, Long Jing, Bi Luo Chun, etc.

Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2023 um 02:18 schrieb Bok:

 

Mangelnde Beschreibungen von Grün- und Schwarztee würde ich ganz provokativ der doch vergleichsweise(mit Puerh und Oolong) weniger komplexen Art dieser Teesorten zuschreiben.

Vielleicht hat das eher etwas mit der Mentalität und der Art des Genießens zu tun?

Es gibt schon auch komplexere Schwarz-, Grüntees und auch Weiße, so dass sich Beschreibungen durchaus lohnen können. Nur (nicht mehr) für mich (ich halte mich aber auch nicht für repräsentativ und antworte mehr um der Unterhaltung Willen).

 

Link zu diesem Kommentar
8 minutes ago, Raku said:

Vielleicht hat das eher etwas mit der Mentalität und der Art des Genießens zu tun?

Es gibt schon auch komplexere Schwarz-, Grüntees und auch Weiße, so dass sich Beschreibungen durchaus lohnen können. Nur (nicht mehr) für mich (ich halte mich aber auch nicht für repräsentativ und antworte mehr um der Unterhaltung Willen).

 

Da geht es mir genauso wie dir. Ich finde Tee Beschreibungen meist wenig praktikabel, vor allem weil es nicht viel hilft außer der Leser hat genau den gleichen Tee zur Hand. 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Beschreibungen an sich, ich lese gern was über mir unbekannte Tees und Teesorten. Wenn es nicht zu blumig beschrieben wird, ist es schöne Unterhaltung und auch mal informierend oder inspirierend. Wenn man den selben Tee hat natürlich umso interessanter. Besonders spannend find ich direkt Vergleiche , verschiedene Jahrgänge eines Tees oder verschiedene Anbieter eines Gebietes. Mich fasziniert das irgendwie. Wenn man selbst schreibt hat man ne schöne Erinnerung für das nächste Mal und kann dann vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

@Manfred O Entschuldigung, ich habe das wahrscheinlich falsch verstanden.

Ich dachte hier unten soll/kann man noch weiter ausführen, was die eigenen Vorlieben sind. Das, was ich oben geschrieben habe, war das, was ich in welcher Gewichtung ungefähr im letzten Jahr konsumiert habe.

Das sollte keine Auswertung der Umfrage sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...