Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

@seti17 Puh!

Ich bin heute auf folgendes, interessantes Bild gestossen - es stammt aus einem Teegarten in Yame (links unten in Japan nördlich von Kagoshima zwischen Kumamoto und Fukuoka gelegen):

img_5081.jpg

Mist, das Bild wird einfach nicht direkt dargestellt, hier der Link:

https://markquijano.files.wordpress.com/2015/06/img_5081.jpg

Quelle

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden, theroots sagte:

Wäre ja interessant zu wissen, wie sich dieser (Fan­ta­sie)Preis zusammensetzt. Selbst bei 24 Karat müsste da noch einiges zusätzlich geboten werden.  :D

Wie bei allen Dingen wird ein Großteil die Produktions- und Arbeitszeitkosten sein, der Goldwert liegt - kurz überschlagen - bei gut $670000. Das Set muss ja hergestellt werden und man zahlt sicher auch für den Unikatcharakter. Aber bei den Preisregionen kommt es auch nicht mehr auf ein paar $10000 an ;)

@GoldenTurtle: sehr schönes Bild, aber was ist das Skurrile daran? Hilf mir bitte auf die Sprünge :)

 

Am 27.12.2015, 11:30:39 , KlausO sagte:

Da es mit meinen 40 Melonen, äh Millionen beim Eurolotto nicht geklappt hat, muss ich leider verzichten. :sauer:

Wie schade, denn in dem Fall hättest du mich doch bestimmt per Heli abholen lassen und zur Teezeremonie eingeladen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten, seti17 sagte:

Wie bei allen Dingen wird ein Großteil die Produktions- und Arbeitszeitkosten sein

Das stimmt meist. Aber bei teuren Grundstoffen sinken jeweils die Produktionskosten im Verhältnis zur Gesamtsumme. Aber einerseits sind Preise in dieser Region ohnehin selten rational, andererseits weiss man/ich auch nicht genau, was sonst noch alles im Paket inbegriffen ist. :)
 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, theroots sagte:

Das stimmt meist. Aber bei teuren Grundstoffen sinken jeweils die Produktionskosten im Verhältnis zur Gesamtsumme. Aber einerseits sind Preise in dieser Region ohnehin selten rational, andererseits weiss man/ich auch nicht genau, was sonst noch alles im Paket inbegriffen ist. :)
 

Natürlich, das ist generell so. In diesem Fall wäre es maximal ca. das 3fache. Mal ganz blasphemisch mit anderen Schalen verglichen, wo es der Preis auch gern mal das 50000fache des Materialwerts beträgt :)

Du hast bestimmt recht mit der Vermutung dass das Paket noch einige Extras umfasst. Also, kostenloser weltweiter Versand muss ja mindestens drin sein, oder? ;)

Weird!

 

Link zu diesem Kommentar

Angesichts der schon angesprochenen TeeWiki und was ich so von gewissen anderen Quellen halte und deren Art, Sachen zu kopieren, stieß ich auf ein besonders gutes Stück einer Wissensdatenbank:

Zitat

Richtig schwarzen Tee brauen

Es gibt wahrscheinlich keinen häufiger Gast in unserem Hause als Tee. Wir trinken ihn mindestens einmal pro Woche. Für uns, läuft es alles schon automatisch - man wirft den Beutel in eine Tasse, mit kochendem Wasser gefüllt - und fertig ist es. Aber wenn man bedenkt, dass es Tee Traditionen und der Prozess der Brauung von Tee seine eigene Geschichte und seine eigenen Regeln hat? In Japan zum Beispiel lebte der Gründer der Teezeremonie Murat Juku, der seine vier Prinzips formuliert hat.

...

Oder dieses hier:

Zitat

Warum ist grüner Tee grün

Wie gut bekannt ist, grüne und schwarze Tees werden aus den Blättern der gleichen Anlage hergestellt. Allerdings stellt sich die Frage: warum haben sie unterschiedliche Farbe? Warum Grüner Tee hat eine im Allgemeinen hellbraune Farbe, und schwarzer Tee, rot-braune? Die Antwort liegt in der Verarbeitung der Teeblätter.

...

Oder mal dies:

Zitat

Puerh Tee zur Gewichtsreduktion

Auf der Suche nach universellen Hilfsmittel für Gewichtsverlust, Gewinner zusätzlichen Kilos Blicken hoffnungsvoll auf Puerh Tee. Händler und Hersteller der Puerh-Tee reagierten bereit auf die Bestrebungen der übergewichtigen Menschen, und das Motto "Puerh - Tee für die Gewichtsabnahme" spaziert jetzt über die Weiten des Internets, regt die Fantasie und inspirierende Hoffnung an.

...

Klingt so,als würde sich hier jemand über Meister Yoda lustig machen wollen :)

Aufgrund des "brauens" nehme ich stark an, dass man hier einen englischen Text als Vorlage benutzt hat und die durch Google-Translate oder ähnlichem geworfen hat. Für einen deutschen Tee-Onlineshop eine sehr gute Reputation. Bei einem Onlineauftritt mit solch fachkundiger "TeeWiki", kauft man doch gerne ein.

Wer sich mehr antun will, hier die URL: teelux.de/teewiki.html

In diesem Sinne freue ich mich schon darauf, mir meine nächste Tasse Tee brauen zu dürfen. Hoffentlich geht das nicht wieder so in den Kopp :D

Link zu diesem Kommentar

Ein ziemlich teures Stück Holz: ein Chashaku von Sen Shōan für aktuell fast 5000€. :ph34r:

Zitat

Sen Shōan (千少庵?) (1546 – October 10, 1614) was a Japanese tea ceremony master, and is distinguished in Japanese cultural history as the second generation in the Sen family tradition of Japanese tea ceremony founded by his father-in-law, Sen no Rikyū. His father was Miyaō Saburō, who was a resident of Sakai and was a master at playing the Japanese hand drum (tsutsumi). Circumstantial evidence indicates that Miyaō Saburō probably died around the year 1553. Shōan's mother, the wife of Miyaō Saburō, was known as Sōon. She became the second wife of Sen no Rikyū. Shōan was adopted into the Sen family and became the son-in-law of Rikyū when he married Rikyū's daughter Okame.[1] The oldest boy born between Shōan and Okame was Sen Sōtan, the third generation in the Sen family tradition of Japanese tea ceremony.[2]

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...