Zum Inhalt springen

2014 Jingmai Shengtai von bannacha


Empfohlene Beiträge

Ein interessanter neuer Tee im Sortiment von Bannacha: http://www.bannacha.com/en/jingmai-/79-2014-jingmai-shengtai.html

Versi hatte nicht ganz unrecht als er mich mal "Schnäppchen-Teeist" genannt hat... :D

Dieser Tee kostet 12 Euro a 200g Cake! Mein Bild von Bannacha ist sehr positiv, kann mir schwer vorstellen, dass irgendein Tee seinen Weg in den Shop finden könnte, der nicht in gewisser Weise ein großer Genuß ist.

Ich habe folgendes bestellt und fiebere der Lieferung entgegen:

den 200g Cake und eine Probe vom "Jingmai Gushu"! Das wird sicher sehr spannend diese beiden Tees zu vergleichen...

Ich glaube zum "Jingmai Gushu" werde ich auch einiges hier finden, denn ich meine ihr habt da so eine Gruppenverkostung mal gestartet, ich denke das war als ich gerade mich hier angemeldet hatte.

Also in diesem Faden könnten wir gesammelte Eindrücke etc. zum Schnäppchen Tee

"Jingmai Shengtai 2014" sammeln... bin mir sicher viele hier werden den auch mal bald antesten ;)

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar

Die 2014er Fassung kenne ich noch nicht, aber der 2013er warecht ein guter Kumpel. Der war sogar auf Dienstreise im Grandpa Style aus der Müslischüssel mit recht hartem Wasser noch ein Genuss.

Im Moment habe ich gerade eine Jingmai Übersättigung, daher bin ich nicht gleich auf den 2014er angesprungen. Aber vielleicht verleiten mich ja Eure Berichte.

Link zu diesem Kommentar

@Teeminator: Dann haben wir ja die selbe Bestellung. Gerohs Anmerkung der Übertrunkenheit an Jingmai kann ich gut nachvollziehen, ich habe mittlerweile auch einige zu Hause und dieses Jingmai-Aroma (das für mich zwischen den Cakes ziemlich ähnlich ist) langweilit nach einer Zeit. Ich dachte mir aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen (ob es da einen Zusammenhang mit Hobbes Abneigung ggü. Jingmai gibt, dass die Preise so bezahlbar sind?, aber ich weiß es ist auch die Masse aus Jingmai) und der 2013er gefiel mir auch gut. Jingmai als Grandpa Style trinke ich aber auch gerne.


Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Soo ... als derjenige der diesen Faden gestartet hat, sollte ich mal auch endlich was zu dem Tee berichten... 



Ich habe den 200g Cake schon fast wieder aufgebraucht, trinke ihn sehr gerne. 



Er hat einen sehr frischen, sehr jungen Geschmack... mit einer angenehm süßen Note, die ich jetzt nicht gleich "Honig" nennen würde, eher Zuckerrohr... aber die Süße ist auch nicht enorm präsent, wie z.B. bei dem "Manesing Gushu" (wahrscheinlich generell bei jungem Sheng Gushu?) den ich gerade trinke, aber vorhanden und nicht "billig" bzw. ausgelutscht schmeckend. 



(Über Tee schreiben ist wirklich schwer  :huh: )



Assoziationen: Geschnittenes schon etwas getrocknetes Grass, in der Sonne liegende Steine, überhaupt Sonne, Butterblumen, Sonnenblumen.



Nichts scharfkantiges an diesem Tee... auch etwas zu lange ziehen gelassen, schmeckt er noch sehr gut und ausgewogen. 


Kein besonderer Facettenreichtum, aber auch nicht langweilig, weil die angenehm dezente Süße und ein schwer in Worte zu fassender sehr schöner herber Begleit-Geschmack immer wieder eine Freude sind. Für mich: Der perfekte Alltagstee! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...