Zum Inhalt springen

Eine Teefigur der besonderen Art...


Empfohlene Beiträge

Was es nicht alles gibt! Mal ein ungewöhnliches Tea-pet: der Pee Pee Boy (http://en.wikipedia.org/wiki/Tea_pet#Pee_pee_boy) :yahoo: Und ja, er macht genau das.



Laut verschiedenen Aussagen dient der PPB dazu festzustellen, ob das Wasser heiß genug ist zum Tee aufgießen. Manche sagen, weil die Chinesen das Wasser morgens kochen und dann in Thermosspendern o.ä. warmhalten und man wissen will, ob es noch heiß genug ist (abgesehen davon dass man das nicht pauschal sagen kann). Andere sagen, dass man an der Weite des Strahls *ahem* abschätzen kann welche Temperatur das Wasser etwa hat :rolleyes: (in Gedanken sehe ich schon Leute mithilfe eines Thermometers den Knaben "kalibrieren" und Kerben in den Teetisch schnitzen, "bis hier 70°C, 80°C,..." :lol:).



>https://www.youtube.com/watch?v=dvC5QTb3IwQ



Wasserspiele der anderen Art :blink::ph34r: Ein Tea pet besonders geeignet für Urologen mit einer Präferenz für Gong Fu Cha ;)



Ich wusste nicht, ob ich das im Off-Topic-Bereich einstellen sollte - andererseits hat es schon mit Teezubehör zu tun...




Link zu diesem Kommentar

Ich bin davon ausgegangen, dass das Manneken Pis allgemein bekannt ist und dass außerdem die Tea-pets hier bekannt seien.



Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor, Charyu?



Mir ging es lediglich um die Vorstellung einer skurrilen Sache. Ich persönlich würde zum einen nicht so etwas wie den PPB wollen, ich mag anthropomorphe Figuren nicht so (und Kinder schon gar nicht) und ich habe schon einen kleinen Tea-pet-Zoo. Die abgebildete Figur ist recht schön, allerdings ist das Funktionsprinzip anders, oder? Es scheint sich darum zu handeln, dass sich die eingesetzte, hellere Kugel dreht und das Wasser seitlich herausdrückt.


Link zu diesem Kommentar

hallo seti,



ja, wie es mir scheint verstehe ich Dich des Öfteren miss.


Ist aber in dem Sinne, das das Leben aus lauter Missverständnissen besteht, auch wiederum nicht so besonders.  :)


Wir kriegen es ja irgendwie hin!



Nee, ich dachte es geht Dir um das Wasserspritzen bei Tea-pets. Und da findest Du in der Google-Bildersuche so einige.




post-621-0-45398600-1425926914_thumb.jpg Wobei mir bei diesem das Funktionprinzip nicht so ganz klar ist.




Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...