Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Ich bin zur Zeit ein wenig nervös, weil ich eine 'zerbrechliche' Lieferung aus Japan erwarte.

Hierbei handelt es sich um eine 220 ml Shudei Kyusu vom Tokoname-Keramiker Sou Yamada.

Ein Beispiel-Video gibts auf youtube hier... aber meine Kanne hat eine andere ( = rundere) Form.

Das Paket befindet sich laut Sendungsverfolgung bereits seit Samstag morgen beim Zoll am Frankfurter Flughafen.

Ich bin ja gerne bereit die fälligen Steuern zu zahlen, aber hoffentlich bleibt mir wenigstens der Weg zum Zollamt erspart :-(

Keine Panik, beim Zoll kann es auch mal länger dauern, vor allem im zentralen Zollamt am Flughafen FFM. 

Vielleicht wirst du dorthin müssen, da Keramik irgendwelchen besonders hohen Sonderzöllen unterliegt, um die total am Boden liegende heimische Kyusu-Industrie zu stützen. 

Link zu diesem Kommentar

Da drücke ich die Daumen, v.a. dass alles gut ankommt! Ich muss sagen, ich habe da oft schlechte Erfahrungen gemacht und leider ist bereits diverses Teezubehör und andere Keramik beim Transport zerbrochen :( Allerdings auch innerhalb Deutschlands. Mittlerweile bin ich oft sehr nervös, wenn ich eine Lieferung erwarte in Bezug auf Transportschäden.

Link zu diesem Kommentar

Da hatte ich wirklich Glück mit meiner ersten Keramiklieferung aus Japan.


Wenn ich verfolge was andere hier für Ärger mit dem Zoll hatten.



Da kriege ich ehrlich gesagt schon das Flattern, wenn ich an meine nächste Teebestellung denke.


Die wollte ich eigentlich direkt aufgeben. Ist es das wirklich wert?


Link zu diesem Kommentar

Das Paket befindet sich laut Sendungsverfolgung bereits seit Samstag morgen beim Zoll am Frankfurter Flughafen.

Ich bin ja gerne bereit die fälligen Steuern zu zahlen, aber hoffentlich bleibt mir wenigstens der Weg zum Zollamt erspart :-(

;) der grenzschutz kommt vermutlich direkt bei dir vorbei, um dich zu verhaften. das erspart dir dann den weg zum zoll... ;)

Link zu diesem Kommentar

Juhuuu ... Ich habe soeben ein neues Lebenszeichen von meiner Kyusu erhalten.
Die Sendungsverfolgung wurde gerade aktualisiert... Zitat: Die Sendung hat das Importzentrum verlassen.
Jetzt sind folgende Optionen möglich :
- Die erste (schnelle) Option lautet:
Der Zoll hat eine ordnungsgemäße Rechnung in meinem Paket vorgefunden.
In diesem Fall wird das Paket direkt zu mir geliefert und ich muss die Gebühren beim DHL Boten bezahlen.
- Die zweite (langsame) Option lautet:
Der Zoll hat KEINE ordnungsgemäße Rechnung in meinem Paket vorgefunden.
In diesem Fall transportiert DHL Express das Paket zu meinem benachbarten Zollamt,
wo ich die Lieferung gegen Vorlage eines Zahlungsnachweises abholen kann.
-

Link zu diesem Kommentar

OK Leute: " The eagle has landed " !!!!!!!
Es war die erste Option ;-) Das Paket wurde heute morgen geliefert.
Letztendlich muss man sagen, dass der Versand relativ zügig und problemlos erfolgte.
Immerhin hat der japanische Händler die Sendung erst am letzten Donnerstag (also vor 6 Tagen) beim Postamt in Osaka eingereicht.
Die Paket wurde bereits beim Fankfurter Zoll geöffnet,
aber Gott sei Dank hat man das Holzkästchen verschont und nicht 'entweiht' (d.h. es wurde nicht ausgepackt und näher untersucht).
Hier sind zwei Schnappschüsse... leider erlaubt meine billige Kamera keine besseren Aufnahmen.
Ich bin von der Shudei Kyusu wirklich begeistert. Die Kanne mißt ca. 8.5 x 8 cm und soll max. 220 ml fassen.
Heute abend folgt der erste Praxistest ( mit Tokujou Sencha von der Familie Morimoto ) ....

-

post-456-0-09694900-1394624226_thumb.jpgpost-456-0-22147500-1394624237_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Helmi: Hast du die von ArtisticNippon? ;) Gefällt mir unheimlich gut, besonders die kräftige Farbe des Tons. Großartig  :thumbup:

@ seti17 und VanFersen :

Nein, die ist nicht von ArtisticNippon.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer ca. 180 bis höchstens 190 ml Red Clay Kyusu aus Tokoname.

Doch dann habe ich einen Rakuten-Händler gefunden, der diese 220 ml Sou Yamada Kyusu für knapp 122 US-Dollar angeboten hat.

Dieser Preis ist ca. 30 Dollar günstiger als bei anderen japanischen Anbietern

( z.B. auch ArtisticNippon, wo alle Shudei Kännchen von Sou Yamada genau 152 US-Dollar kosten ... und zur Zeit sind auch noch alle bereits verkauft ).

Da habe ich mir gesagt: Schei-- auf die 30 ml über den Limit und schnapp dir dieses Schmuckstück.

Letzte Woche hatte der Rakuten-Shop noch 3 weitere Exemplare im Angebot, aber jetzt heißt es : SOLD OUT !

-

Link zu diesem Kommentar

Juhuuuuuuuu!!!! Dank meiner wundervollen Frau und der Hilfe von Chenshi , ist der zweite Teil meiner Geburtstagsgeschenke heute aus China angekommen und ich bin begeistert. Eine Premium Sesam Duan Ni Kanne Links, die in der Mitte ist eine Golden Zhuni Kanne und die rechte ist eine Qing Shui Ni und viele tolle Beigaben. Der Stein bei der Duan Ni Kanne ist der Rohstein, aus dem diese Kanne entstand. ^____________^


21720141666_zps6467f918.jpg


217201416752_zps6cf8953f.jpg


Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Kännchen wunderschön. Aber ich hätte 2 Frage:


1. Für was verwendet man den Pinsel der auf dem Foto zu sehen ist?


2. Der Ausguss der ganz linken Kanne sieht durch die nach oben geschwungene Form sehr danach aus als würde er stark zum kleckern neigen, oder irre ich mich?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...