Zum Inhalt springen

Cha-Shifu Dancong Box vom Phoenix Gebirge


Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

Entchen, das "Geheimnis" der Dancong Zubereitung hatte Paul an anderer Stelle schonmal ausgeplaudert:





Ordentliche Menge + fast kochendes Wasser + kuerze Ziehzeit <3 Sek. = Dancong Genuss


 


Die Kanne sollte moeglichst hoch gebrannt sein, deshalb passen Zhuni, stilecht aus Chaozhou oder Jianshui Material sehr gut.


 


 


 


@Kroet: Hast du auch noch chin. Umschreibung zu deinen Spezial-Dancongs und Huehnerstall DC nicht rar genug?


Link zu diesem Kommentar

Es geht mir, auch wenn das vielleicht komisch klingen mag, nicht um die Rarität,


ich möchte einfach gerne diese Sorten kennen, diese wurden mal besonders


gelobt. Chinesische Umschreibung ebenfalls Niete, resp. niente ... aber der


Hühnerstall interessiert mich selbstverständlich, hast du die Geschichte dazu?


Wie kommt er denn zu diesem Kleinod von Namen? :D


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ok, ihr habt mich überzeugt.



Cha-Shifu, ist das Angebot Box mit stielchter Chaozhou Kanne (90ml-140ml) und 6x25g Dancong schon weg oder noch eines für mich da, was du mit nach Deutschland bringen könntest ;-)



@Dao: Viel Spaß beim Umzug, melde dich, wenn du angekommen bist, so als Imi :P


Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Ok, ihr habt mich überzeugt.

Cha-Shifu, ist das Angebot Box mit stielchter Chaozhou Kanne (90ml-140ml) und 6x25g Dancong schon weg oder noch eines für mich da, was du mit nach Deutschland bringen könntest ;-)

Dank Dir Entchen :)

Folgende Chaozhou Kannen hat es noch zu Deiner Box:

Meiren (huebsche Frau) ~120ml

CZ+Shuiping+%282%29.JPG?format=750w

oder die Panhu (Kanne der Familie Pan, Qing Dynastie) ~ 120ml

Panhu+CZ+%282%29.JPG?format=750w

Du hast die Qual der Wahl :)

@Kroet:

Huehnerstall DC bekam seinen Namen nach der Form des Busches, der war wohl recht eckig, wie ein Huehnerstall eben :D

Link zu diesem Kommentar

so als Imi :P

Danke für diese Info, Entchen! Ich kannte den Ausdruck bis jetzt noch nicht und verstehe jetzt endlich Jürgen Becker in den MItternachtsspitzen, wenn er Zigarre paffend mit seiner Geweihnummer, bevor der unvergleichliche Schmickler ("aufhören, Becker, aufhören) die Sendung beendet, den Spruch loslässt:

"Liebe Imis, liebe Heimathirsche"

Habe mich immer gefragt, was redet der da und entschuldige mich hiermit für dieses OT  ;)

Link zu diesem Kommentar

Na klar ist Köln die schönste Stadt am Rhein.


Düsseldorf ist auch von Troisdorf aus betrachtet "Die verbotene Stadt".  :ph34r:


Da der Lokalpatriotismus hier noch deutlich zu spüren ist (in Troisdorf grenzen sich die Eingeborenen der Stadtteile untereinander ab, in Köln wohl auch und auch ansonsten im Rheinland), ist man recht schnell ein Imi, auch wenn man gebürtiger Rheinländer ist.



(Ich bin auch ein Imi aus Waldhessen (Landkreis Bad Hersfeld-Rotenburg))


 




Ich wohne ab nächsten Monat in Köln, dann kann ich dir bestimmt mal ein paar Dancongs zeigen.





in Eurer Runde würde ich gerne mitmachen.  ^_^


Ich könnte auch noch diesen oder jenen DanCong zum Probieren mitbringen.  :)


 




Link zu diesem Kommentar

Na klar ist Köln die schönste Stadt am Rhein.

 

in Eurer Runde würde ich gerne mitmachen.  ^_^

Ich könnte auch noch diesen oder jenen DanCong zum Probieren mitbringen.  :)

 

Hoehrt sich verlockend an, meine Frau und ich sind am Dienstag, den 6. Oktober in Koeln und haben sicher auch ordentlich DC am Start :)

Hat jemand eine Location mit Steckdose? 

Reisewasserkocher und Gongfu Equipment haben wir auch dabei...

Link zu diesem Kommentar

Wir sollten es so schnell wie möglich festzurren. Ich kenne ja die Sache mit den Terminen im Rheinland.  :rolleyes:



Ort: Entchen (Adresse per PM)


Ich fahre ab Triosdorf, also ja ohnehin mit dem Auto. Da bin ich flexibler als so manch Kölner mit dem öffentlichen Nahverkehr. Und ohne NAVI fahre ich sowieso nicht nach Köln.  ;)


Zeitfenster: ?




Und ich würde nur quasi zu zweit kommen: Ich und ein par Liter des guten Troisdorfer Teewassers (2 x 5 Liter Trinkwasser-Kanister wurden soeben von mir bestellt.). Da könnte man auch mal parallel verkosten. Hab nämlich schon viel von dem "jote" Teewasser in Kölle gehört. :ph34r:



Dat Wasser vun Kölle es jot...


 


 


Oh, leever Jott, jev uns Wasser


Denn janz Kölle hät Doosch


Oh, leever Jott, jev uns Wasser


Un helf uns en d'r Nut 



Link zu diesem Kommentar

Also Cha Shifu meinte Start um 20 Uhr ginge bei ihm, Ende so 22 / 23 Uhr, je nachdem wann wer wie an dem Tag danach arbeiten muss ;-)



Adresse gebe ich dann per PN bekannt an die Teilnehmer :-)



Dann haben wir Cha Shifu: 2


Entchen: 2, je nach GöGa Anwesenheit


Charyu: 1


Dao: 1



Bleiben noch zwei Plätze ;-)


An unseren Esstisch bekommen wir im Zweifel auch noch mehr dran, wird dann eben gemütlicher, wenn man zusammensitzen mag und sich nicht aufteilen will ;-)



Achso, wir haben enthärtetes Wasser, im Zweifel auch noch BWT gefiltert möglich, ansonsten kann ich aber auch noch einmal was anderes besorgen, uns langt das an sich so ;-)


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch, TeeStövchen ;-)



An die anderen:


Adresse für Interessierte gibt es per PN, momentan sind noch zwei Plätze frei, wer noch mag und im Umkreis von Köln / Düsseldorf wohnt ;-)



Ich habe mal ein neues Thema dafür aufgemacht ;-)


Es gibt gar keine Kategorie für OTs außer der Teezui ;-)


OT in Köln

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Es gibt gar keine Kategorie für OTs außer der Teezui ;-)

OT in Köln

Oh, nun machst du mich aber traurig, zumal der Zwinkersmiley fast schon wie ein Vorwurf rüber kommt :(

Also die Kategorie Tee-Informationsquellen + Lektüre hat in seiner Beschreibung den folgenden Text:

"Informationen auf Webseiten, Bücher und Literatur, Film, Fernsehen und Videos, als auch unterschiedliche Lektüre, wie Literatur, Poesie und Teetagebücher. Ebenso Veranstaltungen, Termine und Treffen zum Thema Tee und diesbezügliche Anfragen."

Dort finden sich andere Themen zu Offline-Treffen und auch dein Thema, habe ich heute Morgen dort hin verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, das war kein Vorwurf, ehrlich, das war eher ein Verzweiflungssmily, weil ich gesucht und nicht gefunden habe :blink:


Wie es scheint, sollte ich meine Brille öfters mal anziehen, dann kann ich auf den Infotext lesen.


Unter Lektüre hatte ich gar nicht mehr weitergelesen, das klang so völlig anders :ph34r:



Danke fürs Verschieben :D


Link zu diesem Kommentar

Meine Paket ist gestern angekommen, begleitet von bösen Blicken meines GöGa aufgrund der Unvernunft, noch mehr Tee zu bestellen :ph34r:


Aber gut, bis Weihnachten und da höchstens als Geschenk ist damit jetzt Schluss ;-)



Also prima verpackt und angekommen, eine tolle Holzbox ist dabei, eignet sich super für Geschenke :-)


Ich war überrascht, wieviel Volumen so 25gr Päckchen entwickeln können :lol:


Ich habe jetzt erst einmal nur einen Beutel rausgenommen und komme vielleicht heute dazu, den DanCong mal zu kosten.


Und wenn er nicht schmeckt, gebe ich ihn einfach beim OT Treffen wieder zurück :P



Was waren denn die beiden Tee in den Vakkuumbeuteln für welche, das konnte ich leider nicht erkennen aufgrund der wunderschönen Schriftzeichen B)


Ansonsten würde ich auch hier die "Öffnen, schnuppern und raten Methode" nutzen :D


Überraschungen finde ich bei Tee auch immer wieder prima :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...