Zum Inhalt springen

Matcha Produkte aus dem Bio Supermarkt


digitalray

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan dran die supermarktwaren zu testen.

Falls einer von Euch eins dieser Produkte empfehlen kann würde ich mich über einen Hinweis freuen, bevor ich die alle durchkaufen muss ;)

 

Was momentan bei mir in den Bio Läden angeboten wir, sind folgende Produkte mit 100g Preisen:

imogit house blend, 26 Euro

imogti love blend, 30 Euro

imogti morning blend, 43 Euro

imogti premium blend, 62 Euro

dennree matcha, 20 Euro

Fuku Standard, 47 Euro

Fuku Premium, 93 Euro

Dr Goerg Matcha de Coco, 16 Euro

Lebensbaum Tee Meisterwerke Jeju Matcha Korea, 43 Euro

Stick Lembke Matcha, 27 Euro

Shamila Matcha Premium Sticks (je 1g), 90 Euro

 

Völlig enttäuscht hat mich der Stick Lembke, eine richtig braun-grüne Brühe, die keinerlei große Wirkung hat, und auch eher nach einfachem Grüntee der zu Pulver vermahlen wurde schmeckt. Riecht dazu fischig.

Dafür völlig überzeugt haben mich die Shamila Premium Sticks, sind aber auch die teuersten.

Die Fuku Tees klingen auch interessant, der Premium ist gleichauf der teuerste den ich in den Bio Läden finden konnte, da wag ich mich aber nicht ran bevor ich nicht weiss dass die wirklich was taugen.. der standard wird auch schon für 47 euro verkauft.

den dennree lass ich mal getrost aus ;) 

bei den imogtis bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich die probieren soll.. auf amazon liest man beim love blend viel negatives, fischiger geruch etc.. andere nutzer können das nicht bestätigen. wieviel bei den kommentaren hausgemacht ist weiss man ja nie bei amazon.

was mir komisch vorkommt, imogit hat insg. 7 verschiedene qualitäten und preise anzubieten, brauchts das ? ich werde mich mal auf den premium blend einlassen (62 Euro), da ich hier im forum auch schon gutes dazu gelesen habe, wundere mich aber dass es dann auch noch einen Supreme (93 Euro), Gourmet (116 Euro) und Platinum (150 Euro) gibt. Kann dann der Premium was taugen ?

zu Dr. Goerg: die Kokosprodukte find ich super und ich glaube auch nicht dass die Firma einen schlechten Matcha verkauft, allerdings kann es natürlich sein dass man mindere Qualitäten mit Kokos gemischt auch so super verkaufen kann und ein guter Geschmack dabei herauskommt. Einen richtigen Matcha erwarte ich hier nicht und lasse auch den aus für den Preis von 16 Euro pro 100g.

Es wäre auch interessant ob schon jemand mal den Lebensbaum Meisterwerke Jeju Korea Matcha versucht hat, der Preis ist hoch genug für einen einigermaßen akzeptablen Premium.

 

Freu mich auf Eure Erfahrungen mit diesen Produkten.

 

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb digitalray:

Ich bin momentan dran die supermarktwaren zu testen.

Hi Digiray! Warum? Was treibt dich dazu an? Hast du gerade zu viel Geld? :lol:
Ich meine, wenn es um den Preis geht, geht nur selten etwas über Direktbezug.

Aber wenn du Koicha machen möchtest, musst du sogar bei Direktbezug etwas tiefer in die Tasche greifen, so etwas ist dafür das Mindeste mMn.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Hi Digiray! Warum? Was treibt dich dazu an? Hast du gerade zu viel Geld? :lol:
Ich meine, wenn es um den Preis geht, geht nur selten etwas über Direktbezug.

eben nicht :) deshalb der foren beitrag, ich kann nicht alles durchtesten.

Der Grund ist: schnelle Verfügbarkeit, und generell Interesse was Supermarkt Ware so kann und wie sie schmeckt. ich will einfach alles wissen und am liebsten selbst probieren um Unterschiede kennenzulernen.

Ich hab mir eben den imogti premium geholt und werd den direkt mal testen. ;)

hab mir aber auch bei tea exclusive den matcha für 53 euro die 100g bestellt, der was taugen sollte, die haben sonst nur noch den super premium bzw mehr als das für 150 euro pro 100 gramm oder die cooking qualität. da wird die einzige gute meist verkaufte qualität schon was taugen, bei denen was bisher alles sehr gut was ich bestellt hab und 53 euro ist ein guter preis für akzeptable qualität.

https://www.tea-exclusive.de/BIO-Matcha-Tee-Shizen

ich such eh nicht den besten, sondern einen den ich täglich für 2-4 g nutzen kann (auch preislich).

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Mein teuerster Koicha Matcha hat mich zb 40$ gekostet für 40g (sale) für nicht BIO.

Teuerste organic Jas koicha 25$ für 30g (normal Preis 49.99$)

Billigster trinkbarer JAS usucha 18€/50g

Direkt bezogen aus Japan Versand und Zoll nicht mitberechnet.

Also 50 cent /g usucha

1$ / g koicha würde ich schon einplanen

 

vor 36 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Stimme ebenfalls zu. :D

PS; falls sie wiedermal Halbpreisaktion machen, kann man trinken.

Die anderen cha ginza matchas gibt es zum normal Preis direkt beim Hersteller für die Hälfte des Yunomi Preises. Ems Versand nach Europa möglich 

Ähnlich siehts bei Aoi Seicha aus ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

hmm..

also der imogti premium (62 Euro) machte mir auf den ersten blick als pulver einen besseren eindruck, als nach dem aufgießen.. da schmeck ich nicht wirklich nen großen unerschied zum lembke (27 Euro), evtl. etwas nussiger und süßer und kein fischiger geruch, aber ansonsten.. deutlich herb und leicht bitter, dunkelgrün bis braun, selber geschmack.

ps: dafür ist die wirkung deutlicher spürbarer und es fühlt sich "gesünder" / aktiver an.

aber trotzdem absolut kein vergleich zu den shamila sticks (90 Euro), die mir wirklich sehr gut geschmeckt haben und voll überzeugt haben :/ für 62 euro hatte ich mir da mehr erwartet.

sind übrigens die preise pro 100g, ich hab jetz keine 62 euro ausgegeben sondern eben für 30g entsprechend 18,60 Euro.

hatte hier im forum zwei mal gelesen dass der imogti premium ganz gut sein soll.. kann ich nicht bestätigen (vor allem nicht für den preis von 62 Euro). aber vllt hab ich auch andere ansprüche bzw schon einiges besseres kennengelernt.

 

bin auf den Shizen von tea exclusive für 52 Euro gespannt und erwarte mir von dem mehr.

Ansonsten wird eben doch mal bei kolodziej und lieder eingekauft, die haben abgesehen von den zig matchas für 300 Euro pro 100g auch welche für 65 Euro die evtl. mehr taugen ;) aber naja.. dass sie aus japan sind und ganz toll gemahlen und von der und der präfektur steht auch beim billigsten drauf.. 

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

kleine Zusatzanmerkung: 

jetzt weiß ich auch wieso es nach dem Premium noch 3 teurere Produkte der Firma gibt ;)

und auch wieso die Firma so erfolgreich ist bzw Geld macht.

Mit Supermarktkunden kann man das wohl machen..

Ich will gar nicht die 3 günstigeren Matcha Produkte der Firma probieren, bevor es da wirklich fischig wird wie in den Amazon Kommentaren beschrieben.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb digitalray:

kleine Zusatzanmerkung: 

jetzt weiß ich auch wieso es nach dem Premium noch 3 teurere Produkte der Firma gibt

Rechne mal so.. wenn du in japan 15-20€ für 20g Koicha Matcha zahlst dann muss der Bio Supermarkt Einfuhr Gebühren Pestizid tests. BIO Siegel ,angestellte im laden Geschäft.  Werbung usw bezahlen und Gewinn wollen sie auch noch machen und das in der Regel auch nicht nur 2%

 

Da kann sich jeder ausrechnen was er am Ende bekommt wenn das $/g Verhältnis unter dem vom Direktbezogenen Tee liegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...