Zum Inhalt springen

Mannheim - Tea Lounge - unten im HBF


Empfohlene Beiträge

In Mannheim gibt es einen Shop, welcher auch direktimportierte japanische Grüntees im Sortiment hat. Der dort erworbene Shin Ureshino war damals nicht schlecht. ;)

Das Fachpersonal ist im alter 50/60+, leider mit wenig Erfahrung im Bereich japanischer Teekultur oder der chinesischen Gong fu Cha Kultur. 

Als er die Dosierung hörte, fing er an mit mir darüber zu diskutieren und nahm keine andere Meinung an.

Dennoch ist es ein gut sortierter Laden und gibt mir die Möglichkeit zum überbrücken, falls der Direktimport aus Japan mal wieder länger dauert. Die Auswahl an Chinesischen und Darjeeling-Tees sind sehr groß, allerdings alle von Ronnefeldt soweit ich weiß. Muss ja nicht schlecht sein.

Man kann dort auch Tee to Go kaufen oder an den Sitzmöglichkeiten den Tee genießen.

 

Hier der Link: 

http://www.tealounge-mannheim.com

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einige Tees von Ronnefeldt, Qualität war wahrlich nicht schlecht. Meinen Geschmack haben sie aber nicht getroffen.

Ich glaube ich hatte von denen auch einen Milky Oolong, der selbst bei sehr langer Ziehzeit nicht bitter wurde.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Als Tee-Snob kann man in einem Restaurant die Beutel von denen im Vergleich zu den meisten anderen immerhin noch knapp trinken. Denke aber, ihre lose Selektion dürfte schon etwas besser sein - vielleicht im TG Bereich?

@KlausO Meinst du sowas? http://www.teeshop-ronnefeldt.com/tee/de/shop/Teesorten/gruener-tee/gruener-tee-japan/Shincha+Atsuhime/?card=450#_tab_content2

Da machen sie ja ordentlich Tamtam: "Eine Spitzenqualität mit atemberaubendem Aroma."

Vielleicht hat den umschwärmten Shincha schon jemand von uns verkostet?

Und schaut, sie haben Tee aus Kolumbien:

http://www.teeshop-ronnefeldt.com/tee/de/shop/Teesorten/feinste-teeselection/Colombian+Black+BIO/?card=651

Ist mir bislang auch noch nie über den Weg gelaufen, geschweige denn in der Kanne gebadet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Diesen Frühling war ich auch am Hbf und während ich auf die abzuholende Person wartete, machte ich auch einen Besuch in dem Teeladen. Mit "nur mal schauen" kam ich natürlich nicht zurecht und hatte mir ein Päckle taiwanesischen Oolong Ti Dung mitgenommen, den ich ganz gerne mag. 

In der linken hinteren Ecke lagen die Japaner, aber da ich da meine Quellen habe, schaute ich mir die nicht so genau an und hatte leider insgesamt nicht soviel Zeit. Die Kannen fand ich gut und es gab auch schönes Teegeschirr.

Mich bediente an diesem Tag auch der Herr, soweit ich weiss, ist die Frau die Wissende. :) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich war gestern auch in der Tea Lounge und habe mir drei Tee‘s mitgenommen.

Die Beratung der Chefin war wirklich gut. Ich durfte mich durch das Sortiment probieren und habe mich dann für folgendes entschieden:

 

Special Earl Grey

Ingwer auf Kräutern (dachte nicht, dass mir überhaupt Ingwer schmeckt)

Orange auf Kräutern

 

 

Werde auf jeden Fall dort wieder einkaufen.

Bearbeitet von nubertfan
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...