karambelll Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 Alle machen es, ich finde es auch passend und weiß aber nicht warum: mit dem Deckelrand wird im Gaiwan der aufgegossene Tee etwas in Richtung Mitte geschoben. Warum eigentlich? Hier sieht man es Quote Link to comment
Michi Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 Gute Frage. Vielleicht um Die Blätter ein wenig vom Giessrand zu schieben, damit sie beim Abgießen nicht stören. Quote Link to comment
Paul Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 Damit man was zu tuen hat? TeeStövchen, seika and Teelix 3 Quote Link to comment
TeeStövchen Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 vor 30 Minuten schrieb Paul: Damit man was zu tuen hat? Irgendwie muss man sich die Zeit zwischen aufgießen und abgießen ja vertreiben, oder.... KlausO and Paul 2 Quote Link to comment
Cel Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 (edited) Haltungsnote nicht schlecht, aber das Gefühl fehlt, Gesamtnote mangelhaft. Sollte sich mehr auf die Blätter als das Schieben besinnen. Edited September 26, 2016 by Cel Quote Link to comment
Diz Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 Misch - misch, tunk - tunk... Quote Link to comment
miig Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 Also, so wie Jessica die Blätter da streichelt (knetet?) ist es wohl auch nicht grade üblich. Ich mein, wenns Spaß macht, meinetwegen, aber es ist sicher nicht nötig das so zu machen. Schau dir mal Leo Kwan an, wie er es macht. Da sind die Bewegungen minimalistischer und dienen dem Zweck, die Blätter vom Rand fernzuhalten damit kleckerfrei ausgegossen werden kann. Siehe 2.08 und insbesondere 2.27 karambelll, Krabbenhueter, Cel and 1 other 4 Quote Link to comment
Recommended Posts