Nasenpapst Posted March 23, 2017 Share Posted March 23, 2017 (edited) Huhu! Ich habe heute ein Tässchen mit Untertasse geschenkt bekommen. Zuhause angekommen, packe ich es aus und sehe, dass die Tasse leider einen Sprung hat. Irgendwie hält die Sache wohl noch zusammen, in Richtung Rand klafft dann aber ne ziemliche Wunde. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich das wieder fixen kann? Ich fände es sehr schade, ist es doch ein Stück von der Schwiegeroma und offenbar (ich bin kein Profi) n weng was besseres. Beste Grüße Der Nasenheilige Edited March 23, 2017 by Nasenpapst Quote Link to comment
Cel Posted March 23, 2017 Share Posted March 23, 2017 Kann man fixen Nasenpapst 1 Quote Link to comment
Nasenpapst Posted March 23, 2017 Author Share Posted March 23, 2017 vor 26 Minuten schrieb Nasenpapst: ... ob und wie... ? Quote Link to comment
Cel Posted March 23, 2017 Share Posted March 23, 2017 Zum Beispiel http://tsugi.de/anfrage.html Quote Link to comment
Manfred Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 Naja, ich frage mich, ob die Tasse wirklich soooo wertvoll ist. Vermutlich kostet die Reparatur mehr als die Tasse. Quote Link to comment
Cel Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 Ein Wert definiert sich nicht immer über den Preis. vor 21 Stunden schrieb Nasenpapst: Ich fände es sehr schade, ist es doch ein Stück von der Schwiegeroma... Ann, tatea and Nasenpapst 3 Quote Link to comment
Ann Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 Ein kleines bisschen am Thema vorbei, aber aus aktuellem Anlass: @Cel funktioniert Kintsugi auch bei Materialien wie Jade? tatea 1 Quote Link to comment
Cel Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 vor einer Stunde schrieb Ann: Ein kleines bisschen am Thema vorbei, aber aus aktuellem Anlass: @Cel funktioniert Kintsugi auch bei Materialien wie Jade? Ganz ehrlich, keine Ahnung muss man testen. Wenn Porzellan geht sollte aber auch Jade gehen. Ich habe auch schon Glas gesehen, somit sollte es m.E. nach funktionieren. Ann 1 Quote Link to comment
Recommended Posts